Suchen Menü

Hannah hat das erste Mal Fieber ...

... *schnüff* Ist ein ganz schreckliches Gefühl, das arme Würmchen so abgeschlagen zu sehen. Es fing heute Nacht an, da hatte sie 39 Grad. Habe ihr dann ein Paracetamol gegeben und sie zu uns ins Bett genommen. Heute morgen war die Temp. auf 37,5 Grad. Nach dem Mittagsschlaf hatte sie dann wieder Fieber. Im Moment schläft sie. Kann das das Dreitagesfieber sein? Sie hat nämlich sonst nix, das Fieber kam wie aus heiterem Himmel. Gegessen und getrunken hat sie gut.
LG
Katja
Bisherige Antworten

Re: Hannah hat das erste Mal Fieber ...

Hi,
möglich wäre das schon. Lea hat das auch ganz plötzlich und sehr hoch bekommen. Allerdings sind auch typische Anzeichen für das 3-Tages Fieber, das die Kinder sehr anhänglich und quängelig sind.
LG Sybille 24+2 & Lea 16 Mon.

Re: Hannah hat das erste Mal Fieber ...

Hallo,
hatte ich nicht mal vor einiger Zeit festgestellt, dass sich Hannah und Tim in ihrer Entwicklung ähnlich sind??
Tim hatte über Pfingsten Fieber. Schätzungsweise Dreitagefieber, da er außer Müdigkeit und Fieber bis 39,5 keine Symptome hatte. Dann am, Tag 4 Ausschlag, der nach 2 Tagen wieder weg war.
Wir warem am Tag 3 beim Doc zwecks Abhören und Ausschließen Harnwegsinfekt.
LG
Tanja, die gute Besserung wünscht

Re: Hannah hat das erste Mal Fieber ...

Fynn hat das in der letzten Woche auch. Wir waren beim Arzt, und er meinte, wir sollten abwarten. Wenn das Fieber nach drei Tagen wieder weg sei, isses das gewesen, sollte es länger anhalten, müsste Fynn Antibiotika bekommen, weil so langanhaltendes Fieber ein Zeichen für einen Infekt bzw. eine Entzündung im Körper sei. Tja, gestern war das Fieber dann weg, und heute wickel ich den kleinen Mann und entdecke diesen dreitagefiebertypischen Ausschlag an Bauch und Brust. Das blöde ist, dass man wirklich erst hinterher anhand des Ausschlages erkennen kann, dass es das gewesen ist. Also sollte Hannah länger als drei Tage Fieber haben, würde ich auf alle Fälle zum Arzt gehen. LG Miriam
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen