Suchen Menü

Handschuhe und nächtliche Probleme

sooo, da bin ich wieder. wollte mal 2 dinge von euch wissen: wie macht ihr das jetzt im winter mit handschuhen? das mützen-auflass-problem habe ich schon öfter gelesen, aber handschuhe finde ich noch viel schlimmer. da kann ich keine kapuze drüberziehen, die kriegt er immer aus. gestern waren wir bei 5-6 grad länger unterwegs und er hatte eeeiskalte fingerchen, aber handschuhe...nöööö....braucht man(n) nicht.
aber das sind problemchen, viel schlimmer sind derzeit unsere nächte. habe häufig hier gelsen, dass eure kinder nachts wachwerden und dann nur noch bei euch weiterschlafen. ich kannte das bisher nicht, ich habe zwar ein wenig und nichtdurchschläfer, aber sein bett war sein bett und da wollte er auch bleiben. seit ca. 1 woche haben wir die situation dass er gegen 20.00 h völlig problemlos ins bett geht und ab ca. mitternacht das gejammer und geweine losgeht. ein backenzahn ist durch und husten hat er auch, aber beides hatten wir früher schon, er schlief mit beruhigung und ggf. medikamenten auch wieder ein. nun steht er brüllend im bett, reckt die arme hoch , sagt "ahm" (=auf den arm) und nichts geht mehr. schaukeln, singen, trinken, immer wieder hinlegen....er will mit. 2 nächte habe 1,5 std. rumgedoktert bis ich aufgegeben habe. tja und seitdem schläft junior ab mitternacht nur noch engumschlungen in mamas arm...und die dafür nicht mehr. erstens ist es eng und unbequem, zweitens schnarcht und wühlt er und drittens wird er auch dort immer wieder wach, ich muss nur
Bisherige Antworten

Teil2

nicht aufstehen, das ist der einizge vorteil. d.h. ich habe die letzten nächte im schnitt 4-5 std. wenns hochkommt geschlafen und gehe auf dem zahnfleisch. nun meine frage: habt ihr ideen zur abgewöhnung bzw. bei denen es ähnlich war, ging das wieder vorbei, war das auch mal wieder nur ne ohase oder habt ihr das jetzt dauerhaft?
bitte macht mir mut. gehe jetzt schon um 21.00 h schlafen um vorzuschlafen, habe kein privatleben abends mehr, furchtbar!
liebe grüße zeno

Re: Teil2

hallo zeno!
nachts theater hatten wir vor einiger zeit auch! allerdings wollte jonas noch nicht mal bei mir im arm schlafen - er war hellwach und wollte spielen und das bei festbeleuchtung. sobald ich ihn richtung bett gebracht habe, hat er gebrüllt und das licht durfte ich auch nicht dimmen.
nach ein paar tagen habe ich durch zufall festgestellt, dass tagsüber 2 1/2 stunden schlafen einfach zu viel sind. seit ich das auf max. 1 1/2 stunden reduziert habe, schläft er wieder ganz normal. vielleicht liegts bei euch ja auch daran?
nun zum kleineren problem - ich ziehe über die handschuhe immer die bündchen von der jacke, dann kriegt jonas die nicht mehr aus!
und jetzt zu meiner frage: steht demnächst mal wieder ein ikea-treffen an? vielleicht habe ich ja dann auch mal zeit.... lg nina

Re: Teil2

huhu zeno!
sach ma, bei euch auch?
maja verzichtet neuerdings auf ihr mittagsschläfchen und
wacht dafür dann gegen 3 uhr nachts auf und kommt zu uns
rüber (ihr bettchen steht zwar an unserem, is wohl aber nicht
das selbe...) nach etwa einer stunde ratzt sie dann wieder
ein... dann trage ich sie vorsichtig wieder in ihr bettchen...kann
sonst auch kaum schlafen. morgen stelle ich den wecker,
damit das mittagsschläfchen nicht mehr wegen zu spätem
aufstehen (gegen 8, da nachts die stunde wach...)ausfällt. ich
hoffe, dass normalisiert sich dann wieder.
obwohl ich eigentlich denke dass es die eckzähne sind (vier,
zwei etwas durch...)und ein entwicklungssprung dazu...sie
kann so viel neues:O) *müdefreu*
uff, geholfen hab ich dir ja nicht...:O)
aber, warte, was die handschuhe angeht, hab ich nen tipp -
kannst die die klappärmel an den polartec pullis oder overalls
von jako - o ? das fleece wärmt super und abzukriegen sind
die auch nicht!
liebe grüsse
agnieszka

Re: Teil2

also bei uns ist es dasselbe- aber nur von anfang an...
;-) ich habe es so geregelt, dass er aber in paps
armen weiterschläft, so kann ich mich wenigstens auf
die andere seite drehen und bekomme das
geschnaufe meiner beiden herren nicht so mit. fazit:
einen furchtbar verlegten hals, der immer wieder mal
durchgeknetet werden muss oder es geht mir so wie
letzte woche- da war´s zu spät und ich hatte 3 tage
genickstarre! anderfalls: du wirst dich sicher auch an
die neue einschlafposition- früher oder später-
gewöhnen. auch du bist irgendwann mal zu erschöpft...
:-)) lg nana

Re: Teil2

Hi Zeno!
Du sprichst aber nicht grad von Léan, oder!? Also bei uns geht es genauso ab und das schon seit sage und schreibe 2 Monaten. Keine Nacht hab ich länger als 5 Stunden geschlafen, denn vor Mitternacht ins Bett gehen bringt nichts. Léan kommt meist pünktlich zur Geisterstunde, schreit und will zu Mama ins Bett. Hab schon die komplette Palette durch, aber nichts hat geholfen. Zum Glück bin ich allein mit Léan und so haben wir viel Platz im Bett, aber schlafen kann ich mit ihr neben mir einfach nicht.
Einen Tip kann ich Dir somit leider nicht geben, denn den bräuchte ich auch ganz dringend *gäähhn*. Und von schreien lassen halte ich einfach nichts, denn dadurch wird nur das "Vertrauen" kaputt gemacht und das will ich nicht riskieren.
Wenn Du etwas Gutes hörst, melde Dich bitte bei mir.
Alles Gute für Euch!
LG Savi mit Léan (14 Monate)

bei uns schon seit Wochen

Hi Susi,
also, wenn ich Dein Posting und das von anderen hier so lese, bin ich ja fast beruhigt, dass es nicht nur mir so geht!
Das Dumme ist nur, dass diese "Phase" schon so lange ist.
Klar: neue Eindrücke, neues erlernt...
Und Elli hat dazu jetzt auch noch ne Bronchitis und hustet sich nachts natürlich auch zu meinem Leidwesen wach!
Wenn sie wieder gesund ist, muss ich irgendwie einen Riegel vor diese nächtlichen Besuche schieben. Ferber-Light hat allerdings gar nicht hingehauen (2 Stunden Hin- und Hergerenne halte ich nachts nicht aus!), Brüllen bis der Magen revoltiert...alles schon erlebt.
Ich weiß nicht so recht, woran das liegt, aber es belastet mich ebenfalls. So richtig erholsam tief und fest schläft man nun mal nicht mit Kind im Bett...
Außerdem habe ich echt Angst, dass Elli auch noch die nächsten paar Jahre bei mir schläft....ab und zu ist ja in Ordnung, aber nicht j e d e Nacht!
Wenn ich es nicht in den Griff bekomme, geh ich mal zu ner Kinder-Homöopathin (soll hier eine Gute geben).
Sollte sich bei irgend jemandem hier etwas ändern, wüsste ich gerne, wie die das hinbekommen haben ;o)
Lieben Gruß von Ariane,
die jetzt unbedingt ins Bett sollte, weil sie auch schon total verschnupft ist

Re: Teil2

Hallo Zeno,
wegen Handschuhe: wie haben ganz lange Ärmel, also zieh ich die runter bis über die Fingerspitzen.
Und bei Schlafen: ruhig sind unsere Nächte auch grad nicht. Aber ich bin da beinhart, wenn mich Söhnchen zu sehr tritt, dann schieb ich ihn rüber zum Papa ;-) den scheint das nicht zu stören. Lach, auch keine wirkliche Lösung, oder?
lg bila

Re: Handschuhe und nächtliche Probleme

Nun hab ich dein posting gefunden...Uff!!! Das hört sich aber stressig an. Puh.
Also Pia hatte sowas mal als sie noch "kleiner" *g* war, jedenfalls ist es schon ein paar Monate her. Ich kann das auch nicht, mir gehts am nächsten Tag genauso wie Dir, das Kreuz tut weh, Genickstarre und ich kann auch selber nicht mehr richtig schlafen wenn die Maus mit in meinem Bett liegt. Da Du schon schreibst das Du nach 1,5 Stunden (puuuuh) aufgegeben hast kann ich Dir auch keinen Rat geben. Ich war damals irgendwann mal "konsequent" wie man so schön sagt und bin glaube ich an die 20 mal wieder in Pias Zimmer, habe sie hingelegt, bin raus, habe vor der Tür gehockt (war sicher ein herrliches Bild, aber hinlegen lohnte nicht) habe sie paar Minuten meckern lassen, wieder rein, wieder hinlegen, sofort wieder raus....uaaah und das ganze eben echt an die 20 mal. Und das mehrere Nächte. Denn da hatte sie auch die Phase das sie wirklich fast nach der Uhr um 2 oder 3 Uhr diese Platte abspielte. TOI TOI TOI! Ich sage immer wenn sie krank ist sehe ich das anders, dann würde ich sie auch zu uns holen. Wahrscheinlich wirds danach wieder etwas schwierige Nächte geben. Bislang haben wir aber die Erkältungen auch im eigenen (ihrem) Bett überstanden.
Halt durch, konnte Dir ja irgendwie nicht richtig helfen. Fühle mit Dir Du Arme, ich kann mir vorstellen wie es Dir dann morgens geht (*wegrenn*)
LG und hoffentlich bis Mittwoch Judith

Re: Handschuhe und nächtliche Probleme

ach mensch, bei euch kommt auch immer wieder was dazu, oder? fühl dich mal getröstet *starkenkaffeerüberschieb*. wirklich helfen kann ich leider auch nicht, nur sagen, so ist es bei uns auch! allerdings schon, seit annabell knapp ein jahr ist und seitdem eigentlich immer (mut macht das jetzt nicht, oder?) allerdings ist es für mich immer noch die bessere lösung - ich WILL nachts auch nicht (und vor allem nicht im winter) neben unserem bett rumspringen, bis annabell wieder einschläft, sie hinlegen, damit sie wieder aufwacht (murphy schätze ich *g*) und so fort .... da nehme ich sie lieber mit rüber und (mehroderweniger) gut ist es. wir haben jetzt eine ganz gute schlafvariante in unserem 140x200-bett gefunden. annabell schläft in der mitte auf ihrem eigenen kissen unter meiner decke, händchenhalten reicht zum einschlafen und wenn sie schlecht träumt, legt sie ihre hände an meine wangen und ist beruhigt (das ist dann auch richtig schön!)
ich habe aber in meinem freundeskreis viele kinder, die so 3-4 sind, die hatten fast alle so eine zeit und schlafen jetzt auch ohne große interventionen glücklich in ihren eigenen betten!! hm, oder habt ihr ein bett, wo man die eine seite öffnen kann - vielleicht könntet ihr das an eures schieben und eben händchenhalten oder so, vielleicht reicht ihm das? ach ja, was mir noch einfällt, ich BRAUCHE meinen abend, mir geht es noch schlechter, wenn ich mich frustriert ins bett lege - vielleicht kannst du die abende so bißchen für dich nutzen?? ...

und mein teil 2 ....

... entspannungsbad, video, kalorienreiche "sünden" .... sowas hilft bei mir ganz gut ;-)
für die handschuhsache habe ich auch nur die schon genannten ideen anzubieten, lange pulli oder jackenärmel, hände im fußsack verstecken (geht, wenn wir ein spiel draus machen) oder handschuhe unter das jackenbündchen schieben (sehr fest!).
naja, so richtig viel hilfe war das wohl nicht, trotz des vielen textes, aber ich schicke dir viele grüße, einen glühwein und ganz viel hoffnung auf bessere zeiten!!
lg von anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen