Suchen Menü

Hand auf´s Herz -- Abendflasche *UMFRAGE*

Hallo Ihr Lieben,
da ich die Tage mal wieder komnisch angeguckt wurde, als ich sagte, daß Lena abends vor dem Einschlafen noch ne FLASCHE ("Soooooo groß und Du gibts ihr noch ne FLASCHE !") Milch (KUH-Milch) bekommt, muß ich doch hier mal "umfragen" ;o))
Denn ich kann mir NICHT vorstellen, daß wir hier (in diesem Alter, 18 Monate +-) die EINZIGEN sind !
Also, Hand auf´s Herz -- welche Kinder bekommen abends auch noch ihr Fläschchen ?? Und mich würde interessieren -- wieviel ml "picheln" die lieben Kleinen dann so im Schnitt weg ??
Bin gespannt ...
Liebe Grüße
Moon
Bisherige Antworten

Re: Hand auf´s Herz -- Abendflasche *UMFRAGE*

Also Klara fragt nur morgens nach ihrer "Mamilchfläschchen" (bananenmilch). Aber ich denke immer, dass es völlig ok ist, die Kinder so lange nuckeln zu lassen, wie sie wollen.
LG
Ike
P.S.: Klara kann glaube ich beliebige Mengen von Mamilch trinken. Wen ich immer nachfülle kommen wir schon so auf 2-3 Flaschen hintereinander.

...und nicht nur abends....!!!

Also, Louisa (20 Monate) bekommt abends auch eine (Kuh-)Milchflasche. 200 ml nuckelt sie gemütlich bei mir auf dem Schoß und wird dabei herrlich schläfrig! Und ich gebe hier offen zu (;-)))) daß ich ihr morgens, wenn sie wach wird (so zwischen halb sieben und sieben), im Bett auch 200 ml gebe. Die nuckelt sie dann weg und schläft dann meißtens noch mal ein bis zwei Stunden! Das ist herrlich! Und es schadet doch nichts!!! LG, Tanja

Re: ...und nicht nur abends....!!!

hallo tanja,
muß dir nur kurz schreiben, wie schön ich dein posting fand, dann.........jaaaaaaaaa, ist es nicht wunderschön, wenn wir uns so ein klein wenig ruhe ergattern können?
bei uns läufts auch so ;-)
lg....steph

Re: ...und nicht nur abends....!!!

Hi Steph! Erst mal Respekt für Dich! Ich finde es super, daß Du Deine Drei alleine erziehst! Und es scheint ja echt gut zu klappen! Und ja: ich bin auch eine Rabenmutter, die sich tierisch freut, wenn Louisa mal schläft! Und ich muß auch zugeben, daß ich so eine Rabenmutter bin, die sich nicht 12-24 Stunden um ihr Kind kümmert, sondern es ganz toll findet, wenn sie mal alleine spielt oder der Babysitter sie abholt! Ich finde, das haben wir uns auch verdient! (Du ja noch ehr als ich!) Und wie man auf den Fotos im Profil sieht, sehen unsere Kinder nicht gerade unglücklich aus, oder?!? LG; Tanja

Re: ...und nicht nur abends....!!!

moin, tanja,
dat mit dem respekt lass ma lieber - wenn du uns chaoten hier sehen würdest.....ne ne, keinen respekt, bitte.
ich finde auch, dass es sich jede mama verdient hat, mal ne auszeit für sich zu beanspruchen. es ist doch so, dass wir zwar mütter wurden und es auch mit vergnügen leben, aber dennoch auch frauen geblieben sind, nicht wahr? letztendlich profitieren meiner meinung nach die kinder auch sehr davon, wenn mütter auch etwas für sich tun, denn das gibt etwas mehr wohlbefinden und ausgeglichenheit, gelle?
übrigens sieht deine kleine absolut putzig aus - mein lieblingsbild ist das in der küche - da sieht sie so verdammt schelmig aus :-))
so, nu genieße ich noch ein wenig mein "alleinsein", denn ich hab meinen zwerg grad nochmal mit ner pulle für eine stunde hingelegt ;-).
einen schönen tag für euch beide....steph

Re: ...und nicht nur abends....!!!

Hi Steph! Doch, ich habe Respekt! Ich habe nämlich nur ein Kind und einen Mann, und trotzdem fühle ich mich manchmal überfordert! Aber heute abend gehe ich mit einer Freundin erst essen und dann ins Kino! Juhuuu! Also, dann einen schönen Tag noch! LG, Tanja

Re: Hand auf´s Herz -- Abendflasche *UMFRAGE*

Hallo
Lena wird Ende April 2 Jahre alt. Sie trinkt meistens abends ihre 230 ml Vollmilch und manchmal auch noch frühs. Es kommt ab und zu vor, daß sie "nur" richtig frühstückt + zu Abend isst... aber die meisten in unserer Krabbelgruppe handhaben das so - ihr seid also sicherlihc nicht die einzigen ;-) LG

Re: Hand auf´s Herz -- Abendflasche *UMFRAGE*

Hallo,
Yannic ist auch schon 18 Monate und er bekommt sowohl morgens (ca. 150 ml) und Abends (leider nur noch ca. 50 ml) Milumil3. Und solange er die Flasche möchte, werde ich sie ihm auch noch geben. Die Tochter von Bekannten von uns hat die Flasche bis zum 3. Lebensjahr bekommen. In der Milch sind alle wichtigen Nährstoffe drin, die die Kleinen brauchen und darum darf er sie so lange trinken wie er möchte, auch wenn die Leute noch so schief gucken...
Ela

Re: Hand auf´s Herz -- Abendflasche *UMFRAGE*

Hallo Sabine, Niklas nimmt schon keine Abendflasche mehr, seit er, ich glaube, 12 Monate alt war. Er wollte einfach nichts mehr nach dem Abendbrot und mir war es recht. Manchmal trinkt er beim Abendbrot Milch oder bekommt seine Milchration in Form von Joghurt. Morgens trinkt er aber noch seine Milch nach dem Aufwachen (was momentan so zwischen 6 und 6:30 Uhr ist *GÄHN*)
vlG Susanne

Re: Hand auf´s Herz -- Abendflasche *UMFRAGE*

Hallo du Liebe :o)
Juli bekommt sie ganz nach Bedarf, denn er marschiert gezielt zum Kühlschrank hin, quengelt bis ich die Türe öffne und zeigt auf die Milch.
Heute wollte er wieder lieber Tee.
Mir ist es ziemlich egal ob er nun erst 15 Monate ist oder älter. Wenn er dann noch sein Fläschchen braucht, dann bekommt er es auch. Das hört irgendwann eh von alleine auf. Ich achte nur darauf, dass er im Bettchen nichts hat, was seine Beisserchen angreifen könnte.
Liebe Grüße
Micha

Re: Hand auf´s Herz -- Abendflasche *UMFRAGE*

Aber klar doch, gehört zu unserem Ritual, 125ml pustet er an Kuhmilch jeden Abend weg. Naund? Wenn er sie doch will soll er sie auch bekommen. Solange er will.
Andrea mit Christopher (13 Mon.)

Re: Hand auf´s Herz -- Abendflasche *UMFRAGE*

Hallo!
Du schreibst ja so, als wäre es ja ein Verbrechen ;o)
Natürlich trinkt mein Racker (16,5Mo) am Abend und in der Früh, je im Bett, seine geliebte Milchflasche. Es sind insgesamt 500ml und ich gebe noch Beba Fertigmilch.
LG; Gloria

Re: Hand auf´s Herz -- Abendflasche *UMFRAGE*

Hallo,
Finja bekommt abends eine Flasche bestehend aus 50 ml Kuhmilch gemischt mit 50 ml warmem Wasser. Morgens gibts eine Flasche mit 150 ml Kuhmilch und 50 ml warmem Wasser gemischt. Sie verlangt danach und ich denke, das wird auch noch ´ne Weile so bleiben.
Ich wurde auch schon oft komisch angeguckt, aber ich habe da kein Problem mit. Wenn´s ihr denn schmeckt... und Milch ist ja sooo gesund :o)
LG Michaela

Re: Hand auf´s Herz -- Abendflasche *UMFRAGE*

Hi Bine, ja, Flasche wird abends und morgens immer wieder gerne genommen :-)))) morgens ca. 200 ml, abends ca. 150 ml, mal mehr mal weniger.
Ich glaube, dass setzt sich auch noch fort ...
LG
Birgit

Re: Hand auf´s Herz -- Abendflasche *UMFRAGE*

jo, morgens und abends je 250 ml, kein problem und wenn er mag mittags auch noch ne pulle , dann aber bitte "kakka" :-)....ihr versteht schon.....
zeno

Re: Hand auf´s Herz -- Abendflasche *UMFRAGE*

Jonah (14 Monate) bekommt morgens und abends noch jeweils ein Flasche mit je gut 230ml Vollmilch.
Abends verdünnen wir sie jetzt mit Wasser, weil die Milchmenge ja wohl anscheinend zu hoch ist sonst!
Anja

Re: Hand auf´s Herz -- Abendflasche *UMFRAGE*

Hallo Moon,
meinst Du damit noch zusätzlich zum Abendbrot eine Flasche? Dann muß ich Nein sagen, die bekommt Yannick schon nicht mehr seit er 10 Monate alt ist. Das hat sich so ergeben, weil er keine Milch mehr wollte. Jetzt trinkt er zum Frühstück und zum Abendbrot etwas Milch dazu, ansonsten aber nicht.
Liebe Grüße
Nicky

*oh_schreck* da tanzen wir ja total aus der Reihe!

Jetzt bin ich aber baff. Hannah wurde bis 6,5 Monate voll gestillt und später gab es Löffelfood aber niemals eine Flasche. Bin ich garnicht auf die Idee gekommen... Fehler? Ich wollte dann auch erst mit 12 Monaten Milch geben, habe dann mit 11 Monaten mit Folgemilch begonnen, den Hannah abends in Form von Milchbrei bekam, nun bekommt sie seit einigen Wochen abends Milchbrei mit normaler Kuhmilch. Morgens wird sie noch gestillt.
Meint Ihr, Hannah bekommt zuwenig Milch oder ist das so o.k.?
LG
Jilli

Re: *oh_schreck* da tanzen wir ja total aus der Reihe!

Hallo, ich denke, Du mußt Dir keine Sorgen machen: Milchbrei und Stillen, das reicht ganz sicher! Silas (15 Monate) hat noch nie eine Flasche genommen, obwohl wir es anfangs mit abgepumpter Mumi probiert haben und auch noch nie einen Schnuller. Dafür wird er noch morgens und abends gestillt (leider auch nachts je nach "Phase") und trinkt sonst aus dem Becher. Ich denke, die Kleinen haben noch ein Saugbedürfnis, egal ob Flasche oder Brust, und wenn es kein Dauernuckeln ist, ist das doch wunderbar. Gruß Mala

Re: *oh_schreck* da tanzen wir ja total aus der Reihe!

Hallo!
Leon bekam auch nie ein Milchfläschen.Dafür bekommt er morgens etwas Milch aus der Tasse zum Frühstück.Ich fand die Flasche schon immer überflüssig(mit Milch).Hab ja gestillt.
LG Petra

Re: *oh_schreck* da tanzen wir ja total aus der Reihe!

Hallo Jilli,
lach, ich hätt mich gar nicht angesprochen gefühlt bei der Umfrage. Ich hab mit 9 Monaten abgestillt, seitdem gibts Saftwasser aus dem Becher. Milch gibts nie und Flasche auch nicht, wozu denn eigentlich?
lg bila
P.S. Mach dir bloss keine Sorgen, wir machen das alle richtig, mit oder ohne Fläschchen!

Wir nicht! Aber ...

David wird vor dem schlafengehen noch gestillt. Vor dem Mittagsschlaf und morgens nach dem aufwachen übrigens auch. Und seit ich wieder richtig viel Milch habe trinkt er am Tag schätzungsweise einen halben Liter - soviel trinkt er jedenfalls an anderen Getränken weniger.
Viele Grüße,
Christine

Wir auch nicht,

aber Simon bekommt seine Milch in Form von Brust. Morgens, zwischendurch und abends vor dem Einschlafen. Wenn Papa ihn ins Bett bringen soll, klappts nicht bzw. nicht so gut, als wenn Simon Milch bekommt. Ich bin der Meinung, die Kiddies sollten selber entscheiden -ob Flasche oder Brust- wie lange sie das noch brauchen. In der Nacht braucht Simon von heute auf morgen nichts mehr.
LG KAtja

Re: Hand auf´s Herz -- Abendflasche *UMFRAGE*

Hallo,
unsere Kleine (*16.11.01) bekommt auch morgens und abends noch ihre Flasche (Hipp 3). Die trinkt sie auch sehr gerne. Brei mag sie überhaupt nicht. Da sie noch keinen einzigen Zahn hat tut sie sich mit dem Brot noch relativ schwer. Sie trinkt morgens ca. 200 ml und abends ca. 150 ml. Ich denke, so lange sie es will und es ihr schmeckt geb ich es ihr. LG, Manuela & Lisa

Re: Hand auf´s Herz -- Abendflasche *UMFRAGE*

Huhu ja wir trinken abends auch nochmal 200 ml johannisbrotkernmehl-milch *g* weil sie kuhmilch nicht verträgt.
VG Claudia

Re: Hand auf´s Herz -- Abendflasche *UMFRAGE*

ich hatte nach dem langen stillen keinen erfolg mit der milchflasche. hatte allmögliche fertigmilch und kuhmilch probiert, aber es hatte sie angewidert und sich immer ein würggefühl eingstellt. somit habe ich es gelassen und stille einmal morgens noch ganz früh. zum frühstück ißt sie aber cornflakes mit milch und es gibt einen warmen punsch (ist ein ritual geworden aber ohne alkohol):-) den sie über alles liebt und zum abendbrot auch noch einmal bekommt. bekommt sie jetzt nicht genügend nährstoffe? mmmmhhhh auf jeden fall ist mir bisher noch nie aufgefallen, dass ältere kinder wegen ihrer flasche komisch angeguckt werden. liegrü anke

250ml verdünnten Miluvit mit Brei (ab 6.Mon.) o.T.

Re: Hand auf´s Herz -- Abendflasche *UMFRAGE*

Klara (14 Monate) bekommt morgens um halb 8 ihre Flasche (150 ml Kuhmilch und ca. 50 ml Wasser), danach schläft sie noch bis 9, und abends, je nach dem, was sie zum Abendbrot gegessen hat, vor dem Schlafengehen gegen halb 9 ca. 100-150 ml.
Wir weden es beibehalten, solange sie es so möchte.
LG, Dora

Re: Hand auf´s Herz -- Abendflasche *UMFRAGE*

Seit 2 Wochen "besteht" Leon (15 Monate) abends wieder auf sein Milch-Fläschchen, trotz vorangegangenem Butterbrot (1/2 Scheibe Brot mit Belag). Er süppelt dann so ca. 100-200ml (mal so mal so). Manchmal reicht ihm auch Tee, aber oft gibt er keine Ruhe bis die Mama nochmal Milch gibt. Natürlich schön auf´m Schoß im Wohnzimmer, wie es sich für verwöhnte Bengelchen gehört ;-)
Mel, die das aber okay findet

20 Monate alt, Muhkuhmilch 240ml vorm Schlafen o.T

ich würde ja, aber linus will schon länger nicht .

@Moon

huhu,
Du statt alle Postings lesen zu müssen, wir wärs, Du machts dann morgen eine Statistik? Würde mich brennenst interessieren!
Gute Nacht,
Ariane

Re: @Moon

Au ja, gute Idee!
Sophia trinkt abends 250 ml Brei, wenn sie nacht wach wird mache ich ihr 100 ml sehr duenne Milch und morgens nochmal eine grosse Flasche (250ml) ebenfalls duenne Milch. Heute mittag auch die Breigeschichte, aber es hat nicht geholfen, heute war Premiere ohne Mittagsschlaf...
Und Sophia mag auch tagsueber ihren Saft lieber aus der Buddel als aus dem inzwischen reativierten Aventbecher...
Liebe Gruesse und gute Nacht,
Baerbel

Re: Hand auf´s Herz -- Abendflasche *UMFRAGE*

Hallo :o)
ich oute mich als Fläschchen-Geberin und Anni (14 Monate) als Milch-Junkie ;o) Sie bekommt morgens und abends ein Fläschchen mit "Beba 1", jeweils 250 ml. Neuerdings jedoch etwa nur die Hälfte bis ein Drittel des Milchpulvers, weil sie insgesamt schon recht gut ißt und gewichtsmäßig "gut dabei" ist *g* (77 cm mit ca. 12 Kilo). Sie trinkt untertags eher wenig, so daß ich ganz froh bin, daß sie so genügend Flüssigkeit zu sich nimmt. Und außer Milch mag sie leider nicht allzu viel... LG, Meike

Zora, 18 Monate --> Keine Flaschen mehr!!

Hallo Moon,
obwohl unsere beiden Kinder ja nun so gut wie gleich alt sind (*grins), darf ich doch gaaaanz offen (& natürlich sehr peinlich betreten ;-)) bekunden *handaufsherzleg*, dass Klein Z. überhaupt keine (Baby)Flaschen mehr anrührt??? Weder abends, noch morgens, noch tagsüber?
Sie bechert lieber den ganzen Tag über & dann so ca. 600-1000 ml...Davon sind nur 1/3 Milch oder Joghurt-Drink, der Rest besteht aus Saft, Wasser & Tee (den auch beim Abendessen!)....
Die Flaschen sind also bei uns schon länger weg geräumt & sollen auch noch ziemlich lange in der Versenkung bleiben ;-))
Aber auch wenn Lena wirklich noch gerne abends ne Flasche trinkt, ist das doch völlig okay??? Hauptsache et schmeckt und sie hat Spaß bei!!!
Liebe Grüße von den beiden Becherinnen Polly & Z.

Re: Hand auf´s Herz -- Abendflasche *UMFRAGE*

hallo!
also tobias (13 1/2 monate) bekommt nur noch morgens (so zw. 7-8 uhr) seine vollmilschflasche mit ca. 230-250ml.
abends gibts schon lange keine mehr.
LG Doreen

Re: Hand auf´s Herz -- Abendflasche *UMFRAGE*

AnnA 13 Monate, trinkt jeden Abend auch nach ausgiebigstem Nachtessen 375ml
Milch; am liebsten mit Kakao! Vorher geht sie nicht ins Bett!
Regula

Keine!!!!!!!! .... aber die gab es bei uns ....

... noch nie ... hallo Moon (hab mich schon sehr an den Namen gewöhnt ;o)) - Tamara bekommt sie deshalb nicht, weil sie nie ein Fläschchen genommen hat .... dafür hat sie vergleichsweise bis einschl. 19 Monate noch MuMi bekommen .... was soll das Gerede der anderen .... wenn Tamara die Flasche gekriegt hätte früher, dann würde sie mit Sicherheit auch zu denen gehören, die mit ihren 21 Monaten auch noch immer als Ritual ein Fläschchen kriegen würde. Aber sie kriegt es nicht ... kann also nicht unterstützend posten *g*
LG Danny

Re: Hand auf´s Herz -- Abendflasche *UMFRAGE*

Hi Moon! Felix trinkt abends 180 ml Kuhmilch mit etwas warmem Wasser und morgens das Gleiche. Und das wird er so schnell nicht aufgeben, denk ich! Bis er 6 Monate alt war, hab ich gestillt, dann auf feste Nahrung und Flasche umgestellt. Nu trinkt er auch ausm Becher, aber die Milchpulle, das braucht er zur Entspannung ;o) LG Jennie

Hier....

Hi,
Marcel (fast 18 Monate) trinkt morgens noch seine (Kuh-)Milchflasche mit 250ml und abends auch noch eine je nachdem, was er schon zu Abend verdrückt hat noch mal 150-250ml. Solange er seine Pulle noch will, soll er sie haben.
LG, Anja

Re: Klar. Eine Flasche abends mit 23 Mon. ot

Re: Hand auf´s Herz -- Abendflasche *UMFRAGE*

Hallo
Also bei uns gibt es auch noch morgens und abends eine Flasche.Morgens möchte sie nix anderes und abends brauch sie die vorm einschlafen sonst geht sie nicht ins Bett.Sie trinkt jeweils 220ml Bebivita3 mit Orangengeschmack,manchmal aber auch Vollmilch mit Miupino Trinkfrühstück.Sie ist übrigens 15 Monate alt.
LG Miri

aber ja doch ...

wir essen gegen sechs abendbrot und halb acht trinkt marvin (19monate) dann nochmal 180-200 ml 2er milch aus der flasche. normale vollmilch nimmt er nicht, deswegen immer noch 2er. und warum auch nicht? sicher manche schauen schon komisch, wenn sie mitbekommen, daß er seine flasche immer noch liebt. aber was ist dagegen einzuwenden? andererseits nimmt er keinen nuckel oder daumen, ich denke mal, damit hängt es auch zusammen.
LG sam

maja hat noch nie aus einer flasche getrunken:O)

hallo bine!
dafür kriegt sie die brust:O)))
liebe grüsse
agnieszka

caro bekommt auch noch ne flasche

hi,
caro bekommt meistens auch noch ne flasche milch (2er) vor dem schlafengehen - ganz wie sie möchte. selten trinkt sie eine ganze, meistens eine halbe, oft nur ein paar schlucke. werde das auch noch beibehalten, aber irgendwann auf kuhmilch umstellen.
viele grüsse, sep

Re: Hand auf´s Herz -- Abendflasche *UMFRAGE*

Anna trinkt Milch NUR morgens, ausschließlich! Und dann höchstens 200 ml (aber nur, wenn sie gut gelaunt ist).
Alle Versuche, ihr zu anderen Tageszeiten ne Milchflasche anzudrehen, sind immer gescheitert.
Wir kuscheln abends vorm Einschlafen immer noch im Schaukelstuhl, und da zieht sie noch ein paar Schlucke hochverdünnte Apfelschorle weg.
Milchpulle wäre mir bei meinem dünnen Mädel eigentlich lieber.
LG AnnaL
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen