Suchen Menü

Haltung annehmen!

Ich laufe rum wie eine Comicfigur! oder wie ein neandertaler! runder rücken- kopf nach vorne gebeugt - der horror! hab mich jetzt öfter im spiegel so erwischt und will das ändern! gibt es tips um eine gute haltung zu bekommen? balanciere gerade ein buch auf dem kopf (ohne witz!) - hilft das? vieöleicht war ja jemand auf einer klosterschule und hat erfahrung...:-)
schnee
Bisherige Antworten

Klosterschule

Ich war zwar auf eine, aber das haben wir nicht gelernt, eher was anderes *G* Vielleicht würde Sport helfen, kenne mich da leider nicht aus. Sorry!!
Cu Corinna

Wirbelsäulengymnastik ;o)

Re: Haltung annehmen!

Gymnastik hilft. Ich habs mal ausprobiert: innerhalb von 4 Wochen bist Du ein neuer Mensch *g*. 15 Minuten täglich, und ich hatte weniger Kopfschmerzen, bin aufrechter gelaufen, und kam viel schneller die Treppe rauf.
Viele Grüße,
Christine (die auch mal wieder Gymnastik machen sollte)

Re: @bigbird

Guten Morgen Christine,
ich ringe seit Ewigkeiten mit mir und weiß, daß Gym mir gut täte.... aber.... ;-)
Hast Du Dich fachfraulich unterweisen lassen oder Dir die Übungen selbst zusammengestellt (Internet etc.)?
LG
Sabine - die mit ihrem Rücken wohl doch mal wieder zum Orthopäden muß....

Re: @bigbird

Ichhabe mir ein tolles Buch geschnappt mit Übungen für alle Körperteile, habe es komplett (einseitig) kopiert, die einzelnen Übungen ausgeschnitten und auf Karteikarten geklebt, etwas gemischt, damit nicht die übungen für das gleiche Körperteil alle hintereinander sind, und dann jeden Tag ca. 5 Karteikarten abgearbeitet - wenn ich Lust hatte auch mehr. So habe ich einigermaßen gleichmäßig trainiert. Was mir zu schwer war habe ich erst mal weggelassen.
Dummerweise habe ich im Moment keinen Schimmer wie das Buch heißt, ich finde es nicht, aber wenn ichs habe schreibe ich es dir.
Viele Grüße,
Christine

Re: Wow, danke für den tollen Tip!

Hallo Christine,
ich habe geahnt, daß sich die Frage lohnt! ;-) Das ist eine super tolle Idee - vielleicht kann ich dann endlich mal meinen Schweinehund überwinden. Über den Titel des Buches würde ich mich sehr freuen,
LG
Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen