Suchen Menü

Hals über Kopf verliebt...

Hallo, eigentlich paßt mein Problem ja nicht wirklich hier hin aber ich weiß nicht in welches Forum ich gehen soll.
Letzte Woche war ich im Skiurlaub und habe mich dort Hals über Kopf in meinen Skilehrer verliebt. Es fing schon am Bus auf der Hinreise an, wir haben uns gesehen und es war um uns beide geschehen. Bis dahin hbae ich an Liebe auf den ersten Blick echt nicht geglaubt, aber jetzt.... Naja, im Laufe des Urlaubes schaukelte sich das ganze dann immer weiter hoch, im Lift haben wir heftigst geflirtet , abends in der Disco zusammen getanzt, Freitag haben wir dann den ganzen Abend engumschlungen getanzt und geküßt.Ihr denkt jetzt warscheinlich freu dich doch, aber das Problem ist, ich bin verheiratet.Ich dachte nie, dass mir sowas passieren kann. Jetzt laufe ich hier rum wie Falschgeld und muss nur noch an ihn denken, auf der einen Seite habe ich absolute Schmetterlinge im Bauch, auf der anderen Seite zerfriß mich dass schlechte Gewissen. Verdammt, ich hoffe dieses Gefühl geht bald wieder weg.Gerade habe ich eine super liebe SMS von ihm erhalten und schwebe schon wieder auf Wolke sieben.
Hat dass jemand von euch schon mal erlebt, wie seit ihr damit umgegangen
Bisherige Antworten

Re: Hals über Kopf verliebt...

hallo,
hm, was soll frau dazu sagen. Ich glaub ehrlich gesagt an die Ehe. Ich weiss aber auch was Liebe auf den ersten Blick ist.
Trotzdem, ich denke du solltest dir genau überlegen was du willst.
Willst du sofort alle Zelte abbrechen und zum Skilehrer ziehen? Nein? Dann lass die SMS sein, schreib keine, lies keine, brich den Kontakt ab und mach so schnell es geht einen ganz, ganz dicken Strich unter die Sache. Was immer sonst du tust bringt nur Herzschmerz für alle Beteiligten, ich seh jedenfalls kein schönes Ende, für dich, deinen Mann und dein Kind, wenn du das weiterverfolgst.
Liebe ist was schönes, aber wir haben ein Hirn damit wir es auch gebrauchen.
lg bila

Re: Hals über Kopf verliebt...

Nein, ich sage nicht, freu Dich doch. Wenn dir an Deiner Ehe irgendwas liegt, dann sage dem Skilehrer, daß das ein Urlaubsflirt war und Du von ihm nie wieder was hören oder sehen willst. Leg Dir notfalls ein neuses Handy zu, damit er Dich nicth mehr anrufen kann. Und wenn Du der Meinung bist, daß Du mit Deinem MAnn darüber reden kannst, ohne daß er Dir sofort davonläuft, rede mit ihm darüber, und seht zusammen zu, was ihr an Eurer Ehe verbessern könnt. Irgendeinen Grund wird es ja gehabt haben, daß Du Dich nicht nur in den skileher verliebt hast, sondern dem auch nachgegeben hast. Was fehlt dir bei Deinem Mann? Und ich wünsche Dir, daß das ein neuer Anfang für Euch wird, und daß Du die Kraft hast, die Du jetzt brauchst, um da durchzukommen.
Viele Grüße,
Christine

Re: Hals über Kopf verliebt...

Hallo,
ich kann Dich supergut verstehen, mir ist sowas ähnliches auch vor 2 Jahren passiert.
Ich habe aus Blödsinn rumgechattet und habe so einen supersüßen, netten Typ kennengelernt. Wir haben wild e-mails geschrieben, Fotos ausgetauscht und uns nach 3 Wochen getroffen (ganz heimlich versteht sich). Wir haben uns gesehen und das Chaos in mir war perferkt. Er hatte den Vorteil, daß er ungebunden war. Ich hatte damals mit meinem Freund ne echte Krise und wollte mich sogar trennen, heute bin ich froh, daß ich es nicht getan habe. Nicht, daß der Typ sich als Flop entpuppt hat, er ist eben ganz anders als mein Freud. Jens (mein Freund), bei ihm fühle ich mich irgendwie sicher, er fängt mich auf, wenn ich mal wieder Mist gebaut habe oder ist einfach immer für mich da. Ich weiß, er würde mich nie betrügen und uns schon gar nicht verlassen. Bernhard ist da ganz anders, er ist superlieb, kann geil küssen und vom sexuellen Aspekt her, der absolute Hammen. Sowas habe ich vorher niemals erlebt. Jens dagegen ist da eher der ruhige. Daher kam es wohl auch, daß ich etwas vermisst habe.
Wir haben uns damals ein paar mal getroffen, es war immer einfach nur toll. Jetzt haben wir auch noch Kontakt, wollen uns vielleicht auch mal wieder auf nen Kaffee treffen. Irgendwie wird er für mich immer etwas besonderes bleiben und ich wohl für ihn auch. Ich war damals wirklich verliebt, inzwischen bin ich darüber weg, ich habe erkannt, daß mir Sicherheit und VErständnis wichtiger sind, als ne sprung-

RTeil 2

hafte FErnbeziehung (waren 300km)
Wie gesagt, ich kann nicht ausschließen, daß es mir wieder passsiert, aber ich werde mir dann bestimmt nicht wieder den Kopf zermattern, was ich nun mache.
Ihr könnt mich jetzt und hier lünchen, aber ich bin nicht unbedingt der Meinung, daß man ein Leben lang für einen Menschen bestimmt ist, ich muß sagen, nach dieser kleinen "Abwechslung" lief es mit mir und meinem Freund wieder super und das bestimmt nicht, weil ich ein schlechtes GEwissen hatte, das hatte ich Jens gegenüber keine Minute.
WErde Dir erstmal klar, was Du willst und mache keine voreiligen Sachen, die Du in paar Wochen bereust.
Liebe Grüße, Yvonne

Re: Hals über Kopf verliebt...

hi,
skilehrer?!!!!! rational gesehen, würd ich sagen: finger weg! diese typen haben doch an jeder ecke ein gspusi.
sorry, für die unromantischen worte, aber ich denke: lieber ein ende mit schrecken (in deinem fall etwas liebeskummer) als ein ende ohne schrecken.
viele grüsse von sep *die zwar nie an die liebe auf den ersten blick geglaubt hat, aber vor drei jahren eines besseren belehrt wurde :-)*

meinte natürlich: schrecken ohne ende *ups*

Re: Hals über Kopf verliebt...

Also, ich sehe das ein wenig anders geartet.
Ich glaube, was unheimlich schwierig ist, wenn man verheiratet ist
und Kinder hat, ist die Tatsache, dass man sich sozusagen
festgelegt hat. Vermutlich hat man das ja auch vor, aber die Praxis
verdeutlicht oft schlagartig, dass es eben nicht nur Kontinuität im
Leben gibt (auch wenn man diese perfekt zu planen versucht). Es
ist eben nicht so, dass wir sozusagen ausgeblendet sind von dem
Moment an, an dem wir einen Mann geheiratet haben, sondern
dass wir weiterhin andere Männer treffen werden, die
erstaunlicherweise nicht alle an die "Moral" (was immer das sein
mag) denken, sondern sich unverschämter Weise als attraktiv und
ebenso möglicher Partner erweisen können. Die Frage ist, was
bedeutet dies für Dich und Deine Bezieheung? Klar ist, dass auch
der Skilehrer irgendwann einmal Routine sein wird.
Dein Problem ist meiner Ansicht nach aber insofern etwas ernster,
weil Du nicht "nur" verheiratet bist, sondern auch, weil Du eine
Tochter hast. Du bist eine Verantwortung eingegangen mit
Deinem Ehemann.
Du kannst meiner Ansicht nach aus diesem Grund nicht einfach so
weglaufen. Du kannst Dir überlegen, wie Du Deine bestehende
Beziehung gestaltest, ob Du sie weiterhin haben möchtest, wie
und was sich eventuell ändern kann. Du kannst Dir auch
Möglichkeiten überlegen, tatsächlich zum Skilehrer zu gehen und
mit ihm etwas Neues aufbauen (immerhin sollte ein wenig bedacht
werden, was Du damit aufgibst). Eine Patentlösung gibt es nicht.
LG Bea

Re: Hals über Kopf verliebt...

Jeder kennt das Gefühl, verliebt zu sein. Und jeder wünscht sich diese Schmetterlinge für immer und ewig im Bauch. Und dann ist man verheiratet und ein Kind kommt zur Welt und irgendwann ist auch das letzte Stückchen Romantik dahin. Nicht umsonst ist die Scheidungsrate im 1. Jahr nach der Geburt des 1. Kindes am Höchsten. Aber dann gilt es eben durchzuhalten und sich seinen Gefühlen nicht so schnell hinzugeben, denn was würdest Du denn alles aufgeben ? Und will das der Skilehrer überhaupt ? Oder bist Du vielleicht nur eine Affäre, wie er sie jede Saison mal hat ? Du schreibst, der Urlaub war vergangene Woche... da ist das Ganze ja auch noch ziemlich frisch. Komm erst mal wieder richtig zu Hause an, manchmal vergehen dann solche verrückten Gefühle. Ich wünsch Dir viel Erfolg beim Finden der richtigen Entscheidung !
Gruss, Sandra

Re: Hals über Kopf verliebt...

Hi! Also mir passierts auch öfter mal daß ich mit einem Mann flirte und dann tagelang Schmetterlinge im Bauch habe. Aber deswegen meine Ehe aufzugeben, naja, so erwischt hats mich erst einmal und da gabs noch keine Ehe und kein Kind. Aber auch damals hab ich mich für meinen jetzigen Mann entschieden und es bisher nicht bereut. Ich würde an deiner Stelle einfach das Gefühl genießen mal "Urlaub von der Ehe und vom Alltag" gemacht zu haben und das Ganze langsam auslaufen lassen - meistens geht das ganz von alleine wenn man sich zurückhaltend verhält. Ich habe auch immer das Bedürfnis solche Kontakte aufrechtzuerhalten und sie dann in eine Freundschaft überzuleiten, aber das klappt so gut wie nie. Ich denke man fühlt sich einfach unheimlich geschmeichelt weil man ja im Alltag doch in erster Linie als Mutter und Ehefrau angesehen wird mit der eigentlich keiner flirtet wenn man so mit Kinderwagen und Co unterwegs ist. Umso mehr steigert man sich dann rein. Ich würds an deiner Stelle so du eine glückliche Ehe führst als schönes Erlebnis abhacken! Liebe Grüße, Niki (ob das am Namen liegt??)

Re: Hals über Kopf verliebt...

Hallo!
Achjaaa, die Schmetterlinge...:-)
Das Blöde ist nur, daß die immer irgendwann verschwinden, wenn der Alltag irgendwann Routine annimmt. Das ist der Lauf der Dinge und würde irgendwann auch mit dem Skilehrer passieren. Leider.:-(
Hinzu kommt, daß Urlaub ja auch immer eine besondere Ausnahmesituation ist - eben kein Alltag.
Wenn Du ohne Kind da ständest, sähe das Ganze nochmal anders aus, aber Du hast nunmal jetzt nicht nur die Verantwortung für Dich, sondern auch für Dein Kind. Da wird es schwer mit Weglaufen.
Also, wenn Deine Ehe nicht ohnehin schon komplett am Ende ist und Du Dich eigentlich sozusagen "nur etwas gelangweilt hast", würde ich sagen: Behalte die Affaire als eine schöne Erinnerung (als Kurzurlaub von der Ehe quasi), und das war´s dann aber auch. Du mußt Dir im Klaren darüber sein, daß Du Deine kleine Familie komplett zerstören und Deinem Kind den Vater nehmen könntest. Du hast die Macht dazu. Aber ist es das wert? Schmetterlinge gegen eine Familie? Entscheiden mußt natürlich Du, denn ich weiß nicht, wie "ausgehungert" Du in Deiner Ehe nach was auch immer bist. Aber vielleicht kannst Du ja auch versuchen, ein bißchen Frühling in Deine Ehe zu bringen? Es wird natürlich nicht so sein wie mit dem Skilehrer, aber wie gesagt: Der Reiz des Neuen wird sich auch mit ihm irgendwann geben....
Verständnisvolle Grüße,
Kelly

Hoffentlich geht Dein Mann nicht mal online...oT

Re: Hals über Kopf verliebt...

Hi, ehrlich gesagt, würde ich die Finger von lassen. Ich kann mir vorstellen, wie toll das ist, mal wieder verknallt zu sein und Schmetterlinge im Bauch zu haben. Gerade als Mutter eines kleinen Kindes, wo die eigene Beziehung/Ehe ja ganz schön vom Alltag aufgerieben wird. Aber das ist es eben, der Alltag kehrt in jeder Beziehung ein. Irgendwann wäre es auch beim Skilehrer so, und dann würdest Du Dich bestimmt fragen, hat es sich gelohnt alles aufzugeben und meinem Kind den Papa zu nehmen? Ich habe vor Jahren eine schöne Beziehung gehabt, irgendwann kehrte halt der Alltag u. Langeweile ein, wir haben leider nicht an der Beziehung gearbeitet. Ich hab's verdrängt und wir haben halt jeder so unser Leben gelebt.Dann lernte ich jemanden kennen und es hat gekribbelt wie verrückt. Ich meinte, nicht mehr mit meinem Freund weiterleben zu können,nachdem ich diese tollen Gefühle mit dem anderen Mann hatte und hab mich getrennt. Gemeinsame Wohnung aufgelöst und der ganze Kram.Ziemlich schnell kam das Gefühl,ob das denn nun alles richtig gewesen ist.Der andere Mann war lieb u. nett, wir haben uns gut verstanden.Aber trotzdem musste ich immer noch an meinen Ex-Freund denken.Ich habe es später wirklich sehr bereut und mich gefragt,was da los war mit mir. Es tut mir heute noch leid, diesen Menschen verlassen zu haben.Tja, irgendwann kam der Alltag mit dem neuen Mann,ich hab mich mal wieder verliebt (in meinen jetzigen Mann) und mich wieder getrennt.Ich schließe nicht aus,dass ich jetzt...fF

Re: Hals über Kopf verliebt...

gegen Verliebtsein immun bin.Ist halt ein tolles Gefühl. Aber ich würde jetzt anders mit umgehen. 1. weil die Erfahrung mir gezeigt hat, dass mit dem neuen Mann wieder der Alltag kommt und man sich dann fragt, warum hab ich mich getrennt und 2. natürlich, weil ich jetzt ein Kind habe. Ich würde mir das an Deiner Stelle sehr genau überlegen. Klar ist das schwierig, ich dachte damals in der Situation auch, ich kann ohne den Mann nicht leben. Denkst Du denn, dass der Skilehrer mit Dir und Deinem Kind zusammenleben wollte und dass Eure Beziehung dann immer noch so toll und kribbelnd wäre? Ich an Deiner Stelle würde meine Familie nicht aufgeben.Ist Eure Ehe denn am Ende oder war bisher alles in Ordnung? LG und viel Kraft, Nina

Re: Hals über Kopf verliebt...

Îch kann mir in etwa vorstellen, wie Du Dich gerade fühlst und möchte Dich um Himmels Willen nicht verurteilen. Aber Du bist verheiratet und Du hast doch aus einem bestimmten Grund geheiratet, denke ich mal. Klar leben wir 2003, aber auch hier hat - in meinen Augen - eine Ehe eine ganz bestimmte Bedeutung (sonst müsste oder sollte man nicht heiraten). Schmetterlinge im Bauch kenne ich auch von meinem Mann und mir, dass das alles im Laufe der Jahre anders wird und gerade mit einem Kind, liegt auf der Hand. Ich denke, es geht hier viel um Dein Ego, was sicherlich durch Frau- und Mutter-Sein etwas gelitten hat und nun erfrischt wurde. Aber denk doch mal an Deinen Mann und Dein Kind! Und vor allem: werde Dir klar, ob Du Dein jetziges Leben in Geborgenheit, der Sicherheit der Liebe (von der Du bei dem Skilehrer nicht unbedingt ausgehen kannst) etc. aufgeben möchtest für ein Monate der Glückseligkeit. Denn sei ehrlich: LÄNGER dauern diese Schmetterlingsgefühle nicht....
Lass Dir Zeit, Deinem Mann würde ich das ehrlich gesagt nicht erzählen, solange Du nicht sicher bist, was Du willst. Du könntest hier viel, wenn nicht alles, kaputt machen.
LG und nimm Dir Zeit für Dich!
Carmen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen