Suchen Menü

Halloooo..und Hilllfeeee! Das erste Paar Schuhe

Hallo Ihr Lieben,
ich schleiche mich nun schon mal aus dem krabbelforum hier herein, da wir 1.) garnicht mehr so viel krabbeln....sondern lieber laufen....2.) Yannick in knapp 3 Wochen auch 1 Jahr alt wird....und 3.) das wichtigste...ich habe eine Frage, die ich mir gerne von erfahrenen Mamis beantworten lasse.
Nun gut, wie ja schon erwähnt ist Yannick seit einem guten monat mehr am laufen als am Krabbeln und bisher hat das mit den Stopper-Socken in der Wohnung auch recht gut geklappt. nun will er aber auch draussen immer wieder runter und es wird wohl Zeit, daß er seine ersten Schuhe bekommt.
Ich stehe dabei ein wenig wie der Ochs vorm Berge und weiß nicht so recht, auf was man achten muß und welche Schuhe gut sind und warum sie gut sind. Es kommt mir absolut nicht auf den Preis an und ich bin bereit auch viel Geld auszugeben, wenn ich dann aber beruhigt sein kann, daß ich Yannick´s Füssen damit nicht schade. Also, wer kann mir sagen, worauf ich achten muß und welche Schuhe (Marke) zu empfehlen ist?
Außerdem suche ich immer noch schöne Krabbelpuschen...gibt es da vielleicht nen Tip von Euch, wo ich die wegbekomme?
Lieben Gruß und danke an alle die mir antworten...
Simone
Bisherige Antworten

Re: Halloooo..und Hilllfeeee! Das erste Paar Schuhe

Hi Simone!
Pia läuft auch noch nicht alleine aber an der Hand und will draussen nun auch laufen. Daher haben wir letzte Woche richtige Schuhe gekauft. Geh in ein Fachgeschäft, dort haben sie gerade für Kinder gutes Personal. Achte darauf das die ein WMS-Messsystem haben (Weiten-Mess---dingsbums) Dort wird nicht nur die Fußlänge sonder auch Weite und bei Problemfüssen z.B. auch die Risthöhe gemessen. Es gibt nämlich Kinderschuhe in WEIT, NORMAL, SCHMAL auch wenn sie alle Gr. 19 sind zum Beispiel. Ich glaube man merkt sofort ob die Leute Plan haben oder nicht! Wenn man drauf achtet das sie dieses WMS haben. Und mir hat die Dame auch noch erzählt das die guten Firmen nur schadstoff-freie Materialien verwenden. z.B. Ricosta, Elefanten, Naturino usw. Das erzählen die Dir aber und es steht auch am Schuhetikett. Pias erste Schuhe haben 39,90 Euro gekosten (*G* allerdings ging Rabatt runter weil Patentante dort arbeitet *g* ;-)) Wenn Du in die Schuhe reinguckst siehst Du auch das die ein vernünftiges Fussbett und Fersenpolster für sicheren Halt haben.
Dann mal los! Pia liebt Ihre Schuhe und hält sie mir sofort hin wenn die irgendwo rumstehen. Und damit kann man ja auch viel besser die große weite Welt erkunden.
LG und viel Spaß beim Schuhkauf! Judith
PS: Guck mal unter www.kn-shoes.de! Sind Spitze die Lederschluffen. Fürs Haus ideal. Gibts auch mit Fell.
...ähem nicht das ich hier für tausend Firmen Schleichwerbung mache ...neiiiiiiin!

Re: Halloooo..und Hilllfeeee! Das erste Paar Schuhe

Hi Simone,
tja so erging es mir auch und ich habe mich einfach auch umgehört wie Du. Meine Freundin empfahl mir dann Naturino Schuhe, wir haben für Emilie welche gekauft.Lauflernschuhe von Falcotto (auch Naturino) sie haben eine superweiche Sohle und geben ihr einen guten Halt. Sie sind leider sehr teuer +/- 80,-?. Sie läuft, wenn sie es tut, mit diesen Schuhen sogar sicherer als ohne. oh strahl eben kommt sie wieder auf mich zugelaufen :-) (allerdings ohne ihre Suhe wie sie so schön sagt)
Schau Dir doch einfach mal welche an und lasse Dich beraten! LG Tina

Re: Halloooo..und Hilllfeeee! Das erste Paar Schuhe

Na dann mal ein frühzeitiges hallo. Zu den Schuhen:
Kommt darauf an, ob er breit Füsse hat oder eher schmale. Einen hohen Spann oder eher flach. Meine beiden Kinder haben meine langen schmalen flachen Füsse geerbt und passen beide am besten in Richter Schuhe rein. Ricosta und wohl auch Elefanten sind eher normal weit und Naturino sind eher breit. Und das auch, wenn sie alle WMS mittel haben (ich hab wirklich keine Ahnung, wofür das ist, am Ende muss man doch nach Marken kaufen).
Die Deichmann Hausmarke (wie hiess die doch nochmal? sorry, mommy brain) ist wohl das gleich wie Elefanten und der Preis "etwas" besser.
Oh und noch was. Halte dem Kleinen einfach den Schuh unter den nackten (bzw besockten) Fuss, so kannst du am ehesten sehen, ob er zu gross, zu klein oder passend ist.
LG
Ike

Re: Halloooo..und Hilllfeeee! Das erste Paar Schuhe

hi, es wurde schon -fast-alles gesagt außer: die deichmannmarke heißt bärenschuhe und ist "baugleich" mit elefantenschuhe, aber billiger.
(doch kein mommy brain, ike....:-) )
und es gibt noch w w w . krabbelpuschen.de da kannst du mal wegen den lederdingern schaun.
gruß zeno

Re: Halloooo..und Hilllfeeee! Das erste Paar Schuhe

...da schau ich dann auch nochmal...wegen Dir kaufe ich dauernd irgendwelche schönen Krabbelpuschen übers Internet Zeno!!! *lol*

Re: Halloooo..und Hilllfeeee! Das erste Paar Schuhe

Hallo Simone,
also ich kann Dir auch nur die Naturinos empfehlen! Die sind super weich und das Fußbett ist aus Meeressand! Sie sind halt wie gesagt im Gegensatz zu den anderen Markenschuhe ziemlich teuer, aber meiner Meinung nach sind sie ihr Geld auf alle Fälle wert!
Tschüssi
Ela + Yannic
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen