Suchen Menü

Hallo nochmal und TSCHÜSS!

Ich wollte mich verabschieden. Ich nutze 9 Monate seit fast 2,5 Jahren. Hier im Forum hats mir eigentlich gut gefallen, leider bekomme ich fast nie von Euch Antworten, wenn ich mal was poste, vielleicht weil ich auch "zu weit weg" bin für Treffen um mal wen persönlich kennen zu lernen und auch nicht ganz so regelmäßig schreiben kann, da ich über die Woche mehr oder weniger alleinerziehend bin, vielleicht weil manche nicht meine Einstellung zu verschiedenen Dingen teilen und meine "ratschläge" nicht mögen. Jedenfalls werde ich mich zum Neuen Jahr aus 9 Monate abmelden , denn die Arztforen nutze ich auch nicht mehr und die Babyplanung ist abgeschlossen. Trotzdem ich nur eine "gute Freundin" hier gefunden habe, mit der ich aber privat weiter posten werde, werde ich Euch und Eure Beiträge sicherlich vermissen. Ich wünsche allen schöne Feiertage und Gesundheit für Euch und Eure Lieben für 2003 und die nächsten Jahre, allen die nochmal Mama werden alles Gute und gute Nerven! Eure Juli (für die, die diesen Beitrag mal lesen)
Bisherige Antworten

Re: Hallo nochmal und TSCHÜSS!

Hallo Juli!
Och warum willst Du uns verlassen? Es gibt doch noch Foren, wo die Kinder schon Älter sind. Aber ich kann Dich gut verstehen. Bin jetzt seid 2 Jahren hier und auf meine Beiträge wurde lange Zeit auch nicht geantwortet, nur wenn ich mich mal mit einem sehr jeißen Thema getraut habe. DAS ist hier halt alles ziemlich Cliquenhaft, aber darf sich nicht unterkriegen lassen. Vielleicht haste Du ja doch mal Sehnsucht nach uns und bis dahin alles gute und Frohe Weihnachten.Lg Nicole

Re: Hallo nochmal und TSCHÜSS!

Hallo Juli,
letztendlich ist es Deine Entscheidung, aber findest Du es nicht etwas überzogen, gleich ganz zu verschwinden? Wenn man beachtet werden will, dann muß man sich mal lautstark bemerkbar machen, hab ich auch gemacht und mittlerweile bekomme ich auch schon mal ein paar Antworten ;-) Überlegs Dir einfach, ob Du so schnell aufgeben willst.
Liebe Grüße und ein frohes Fest
Nicky

Re: Hallo nochmal und TSCHÜSS!

Hallo,
ich hatte eigentlich immer eher den Eindruck, dass Du eher mal den einen oder anderen Beitrag im Laufe eines Threads beantwortest, denn wirklich selber Fragen zu stellen.
Die meisten Leute kennen sich hier auch "nur" virtuell.
Ob Du nun wirklich gehen möchtest, die Entscheidung kann Dir kein Pastor abnehmen.
Ich bin mir aber sicher, wenn Du wirklich aktiv Fragen stellst, das Du dann nicht ignoriert wirst.
Anyway: Frohe Feiertage

Re: Hallo nochmal und TSCHÜSS!

hi juli, ich habe dich hier sehr wohl wahrgenommen! manchmal werden fragen zum x.ten mal gestellt, vielleicht ist mancher da zu müde um erneut zu antworten. bösartig übersehen hat dich sicher niemand und richtig, man muss hier schon "lauter"werden um bekannt zu werden. ich finde es schade, dass du "beleidigt" reagierst! ich wünsche dir frohe weihnachten und ein frohes neues jahr! alles liebe zeno

Re: Hallo nochmal und TSCHÜSS!

Hallo Juli,
hm, eigentlich habe ich überhaupt nicht den Eindruck, dass hier einige auf Fragen von NUR bestimmten Leuten reagieren... Dein Nick ist mir bekannt (wegen 3001), ich kann ihn im Moment aber nicht mit irgendetwas verbinden. Ich frage mich aber, ob man in einem öffentlichen Forum so "beleidigt" reagieren darf/sollte? Nimms doch einfach etwas leichter und seh nicht alzu negativ. Ich beantworte meist auch nur Fragen von anderen, aber dennoch macht es mir hier sehr großen Spaß...
Naja, es ist deine Entscheidung.
Gruß++ & Schöne Weihnachten :-)
Laubfrosch.

Re: Hallo nochmal und TSCHÜSS!

Hallo Juli,
Du hast Recht, Dein Nick ist mir, die ich hier täglich lese und poste ziemlich unbekannt. In Deinem Profil steht überhaupt nichts von Dir, was viele eben nicht gerade vertrauenswürdig finden. Ich weiß also nichtmal, was Du mit "weit" weg leben meinst.
Ich sehe sehr selten Postings, auf die nicht wenigstens einer antwortet. Ich weiß nicht wieviel User allein unser Forum hat, deshalb ist es sicher schwer, wenn man selten hier ist, auf sich aufmerksam zu machen. Aber wenn man wirklich Interesse hat, dann schafft man auch das. Ich bin auch alleinerziehend und gerade deshalb nehme mir die Zeit, hier rumzustöbern und meine Fragen zu stellen, denn mir wird hier immer irgendwie geholfen.
Letztendlich ist es natürlich Deine Entscheidung und wenn Du dabei bleibst (jetzt jedenfalls ist Dein Nick bekannt *g*), dann wünsche ich Dir alles Gute,
Ariane

Re: Hallo nochmal und TSCHÜSS!

HI Juli,
.. nur so: ich kenn hier auch niemanden - dachte aber immer, daß Internet so funktioniert ;-)
Wenn man wirklich Anschluß sucht, hilft es, anderen zu helfen und auch mal was einzustecken.
Niemand "übergeht" hier jemanden böswillig.
Wäre schön, wenn Du hier bleibst.
LG Gala

Re: Hallo nochmal und TSCHÜSS!

hi,
schade, dass du diese schlechte erfahrung gemacht hast. aber ich kenne hier auch nur zwei leute persönlich, werde das treffen nicht besuchen (können) und gehöre sicher auch nicht zu den leuten, die auf ihre beiträge immer mengen von antworten bekommen. aber ich sehe das so: manche themen sprechen eben mehr leute an, andere weniger. denke nicht, dass die anzahl der antworten etwas mit der beliebtheit einzelner personen zu tun hat. ich schreibe ja auch nur dann, wenn mich etwas interessiert, ich dazu etwas zu sagen habe - und nicht aus bedauern, weil da noch keine antwort steht, bzw. ich die person kenne. nimm es also nicht persönlich! und die cliquenwirtschaft ist in anderen foren wesentlich schlimmer (bin auch kein fan von solchen eingeschworenen gemeinschaften, mit denen man erst ein bier trinken gehen muss, um dazu zu gehören).
ich wünsche dir jedenfalls auch ein frohes fest, einen guten rutsch und hoffe, du lässt dich von uns umstimmen!!!
viele grüsse, september

*hihihi*

Fand das nur gerade so lustig (bin hier ganz neu in DIESEM Forum); bei mir funktionierts nämlich GENAU anders rum. D.h. ich poste natürlich hauptsächlich auf die Posts, wo ich was zu sagen habe, aber praktisch IMMER auch auf die, die noch keine Antwort haben; weiss nämlich, wie frustrierend sowas sein kann!
Liebe Grüsse und frohe Festtage
Sabine und die Rasselbande

Re: *hihihi*

Hi!
.. dann hats Du aber an Weihnachten viel zu tun, wenn Du kein Posting unbeantwortet lassen willst *hihi*.
Mir ist das auch schon x-mal passiert. V.a. eines erinnere ich, in dem ich mich aus dem Krabbelforum ( nach Monaten ...) verabschiedete. Alle waren so was von begeistert !
Aber ich finde das völlig O.K. so. Die Alternative sind Foren, in denen wirklich jeder Pups online geht und alle lieb zueinander sind. Und das finde ich nun wirklich schrecklich ;-)
Seltsam fand ich damals das Septemberforum meiner Geburt ( 2001), wo ich mal nach einer Umgestaltung der "Kinder von..bis" wieder vorbeischauen kam und so nach dem Motto empfangen wurde: was will diese treulose Tomate hier bei unserem netten, persönlichen Kaffekränzchen? Dabei wußte ich nicht, daß das Schwangerenforum nach der Geburt weitergeführt wird und bin damals quasi automatisch ins Säuglingsforum gewechselt - ohne, daß ich mir einer Treulosigkeit bewußt gewesen wäre.
LG Gala

@Gala

Genau, ich wusste auch nicht, dass die SS-Foren weitergeführt werden, hab ich auch erst Monate danach festgestellt. Unser Juni-August-Forum ist auch nach wie vor sehr leer, weil die meisten dann ins Säuglingsforum umgesiedelt sind.
Gruß,
Ariane

so direkt wollte ich es nicht sagen, aber jetzt...

hi gala,
wollte das mit dem juli-september-forum 2001 nicht so direkt sagen - aber genau dieses war in sachen cliquenwirtschaft gemeint. und jetzt, wo du so treffende worte findest, läster ich natürlich gern mit ;-).
mir ging es damals nämlich wie dir. wurde genauso liebenswürdig empfangen. bin daher froh, dass das 1-2jährigen forum nicht abgeschafft wurde, sonst hätte ich bei qualimedic wohl nicht mehr so oft reingeschaut.
grüsse, sep

Re: *hihihi*

Re: *hihihi*

Re: *hihihi*

Re: Hallo nochmal und TSCHÜSS!

Warum hast Du Dich nicht mal im AE-Forum blicken lassen ?
Vielleicht guckst ja doch noch mal bei uns rein ?
LG Bronte

Re: Hallo nochmal und TSCHÜSS!

Hallo Juli, ich kann mich eigentlich auch nur denen anschließen die schon vor mir gepostet haben. Wenn man sich wirklich bemerkbar macht wird einem hier IMMER geantwortet/geholfen! Und ich kann auch nur Laubfrosch zustimmen das so ein öffentliches Forum nicht unbedingt der Ort ist um "beleidigt" zu reagieren. Jedenfalls hast Du mit diesem Posting ne Menge Leute erreicht *g*. Wäre ja schön wenn Du es Dir nochmal überlegst, aber das ist nun jedermanns eigene Sache. Und das immer viele Leute auf ein Posting reagieren kann man auch nicht erwarten, ich bin manchmal auch zeitbedingt nur alle paar Tage hier und trotzdem, wenn ich etwas wirklich wichtiges poste und um Hilfe oder Trost bitte oder auch nur mal Lust zum "quasseln" habe, bislang habe ich wirklich IMMER ein Feedback erhalten! Ich wünsche Dir schöne Feiertage und einen guten Rutsch!
LG Judith
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen