Suchen Menü

Hallo, ich bin neu

Da wir erst seit gestern einen PC haben, bin ich neu hier, ich bin 22 Jahre alt und meine Tochter wird im Dezember 2 Jahre. Wir wollen eigentlich jetzt das nächste Kind ansetzen aber trauen uns nicht so richtig. Ich finde die Entscheidung so schwer. Vom Gefühl her eigentlich auf jeden Fall aber vom Verstand sind so viele Fragen offen und ich habe keinen mit dem ich so richtig drüber reden kann. Meine Süße ist eine ziemliche Zicke. Sie hört zwar ganz gut und ist lieb aber mehrmals am Tag hat sie ihre Trotzanfälle und versucht ihren (frisch entdeckten) Willen durchzusetzen. Sie teilt ihr Spielzeug nie mit anderen Kindern (wird das besser?) und die 2 Kinder müßten sich ein Kinderzimmer (4eckig, groß+hell)teilen. Ist das ok? Wie klappt das nachts, weckt einer den anderen auf ? Wäre dieser Altersabstand (ca. 3 Jahre) gut oder eher schlecht ???Fragen über Fragen. Hat jemand Lust mit mir zu reden ? Ich hab gehört hier sollen alle total lieb sein. Hat schon jemand die Erfahrung gemacht mit zweien ?
Bisherige Antworten

Herzlich willkommen!

Ich kann Dir zwar bei Deinen Fragen nicht weiterhelfen, da wir nur ein Kind haben und erstmal auch kein zweites wollen, aber ich wünsche Dir eine gute Zeit bei "uns"!!!
Stimmt! Hier sind alle total lieb!!! ;o)) LG Anja

Re: Herzlich willkommen!

Herzlich willkommen :-)
Ich kann Dirleider zu Deinen Fragen keine Antworten geben, da ich erst ein Kind habe und es erstmal auch dabei belassen will, aber "hallo" wollte ich trotzdem sagen :-)
Viel Spaß hier,
C.

Re:Winkemalrüberundvielspaßmitunsallen!wünscht

Hallo Phie!
Ich kann dir nur sagen, es gibt immer Gründe die dagegen sprechen, aber noch mehr dafür:-)Ich selber habe 2 Kinder im Abstand von 2,5 Jahren.Das mit dem Schlafen gestaltet sich hier glaube ich bei jedem anders.Bei uns war es so, daß keiner den anderen aufgeweckt hat bei den nächtlichen Schreiattacken:-)Im Gegenteil, als dann beide ihr eigenes Zimmer hatten, war an Schlaf überhaupt nicht mehr zu denken.Sie fehlten sich einfach(naja oder der Krach den der andere jeweils veranstaltet hat*g*)Ich mußte meiner Kleinen dann also eine Kassettenrecorder anmachen, damit sie irgendeine Geräuschkulisse hatte.Ich finds auch total süß zuzuschauen wie mein Sohn den großen Bruder gibt(schmelzdahin)Naja, auf jeden Fall wünsche ich dir ganz viel Spaß mit uns, und viele Postings!!!LG Tanja

HERZLICH WILLKOMMEN VIEL SPASS UND LG VON -->

Re: Hallo, ich bin neu

Herzlichen willkommen bei uns. Zu Deinen Fragen habe ich Dir leider auch keinen Tipp, wir haben ein Kind 17 Monate und dabei wollen wir es noch ein halbes Jahr bis Jahr belassen.
Liebe Grüße Alex

Re: Hallo, ich bin neu

Zwei Kinder sind besser als eins! Das hab ich schon immer gedacht, und seit 7 Wochen weiss ich sicher, dass es stimmt. Die Kleine schlaeft zwar noch bei uns im Zimmer, aber wenn ihr Bruder schlaeft, und sie im Nachbarzimmer gewickelt wird - alle Tueren offen - schlaeft der ungestoert weiter, auch wenn sie mal (ausnahmsweise) schrecklich weint.
Schwieriger als zwei Kinder in einem Zimmer stelle ich mir spaeter vor, zwei Kinder in zwei Zimmern ins Bett zu bekommen. Vielleicht ist es besser beide in einem Zimmer zu haben, dann braucht man sich nicht zu zerreissen und z.B. nur eine Geschichte vorlesen...
Und in knapp einem Jahr macht Deine Tochter noch einen riesigen Entwicklungssprung - sie wird lernen, ihr Spielzeug mit dem geliebten Geschwisterchen zu teilen.
Ich finde den Altersabstand bei uns optimal (22 Monate) - Konstantin kuemmert sich ruehrend um Katharina - aber dafuer ist es bei Euch wohl schon zu spaet. Also lieber bald anfangen, damit die beiden noch ein paar Gemeinsamkeiten haben und spaeter gerne miteinander spielen....
LG, Anna

VIELEN DANK !!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen