Hallo, ich bin neu
Herzlich willkommen!
Stimmt! Hier sind alle total lieb!!! ;o)) LG Anja
Re: Herzlich willkommen!
Ich kann Dirleider zu Deinen Fragen keine Antworten geben, da ich erst ein Kind habe und es erstmal auch dabei belassen will, aber "hallo" wollte ich trotzdem sagen :-)
Viel Spaß hier,
C.
Re:Winkemalrüberundvielspaßmitunsallen!wünscht
Ich kann dir nur sagen, es gibt immer Gründe die dagegen sprechen, aber noch mehr dafür:-)Ich selber habe 2 Kinder im Abstand von 2,5 Jahren.Das mit dem Schlafen gestaltet sich hier glaube ich bei jedem anders.Bei uns war es so, daß keiner den anderen aufgeweckt hat bei den nächtlichen Schreiattacken:-)Im Gegenteil, als dann beide ihr eigenes Zimmer hatten, war an Schlaf überhaupt nicht mehr zu denken.Sie fehlten sich einfach(naja oder der Krach den der andere jeweils veranstaltet hat*g*)Ich mußte meiner Kleinen dann also eine Kassettenrecorder anmachen, damit sie irgendeine Geräuschkulisse hatte.Ich finds auch total süß zuzuschauen wie mein Sohn den großen Bruder gibt(schmelzdahin)Naja, auf jeden Fall wünsche ich dir ganz viel Spaß mit uns, und viele Postings!!!LG Tanja
HERZLICH WILLKOMMEN VIEL SPASS UND LG VON -->
Re: Hallo, ich bin neu
Liebe Grüße Alex
Re: Hallo, ich bin neu
Schwieriger als zwei Kinder in einem Zimmer stelle ich mir spaeter vor, zwei Kinder in zwei Zimmern ins Bett zu bekommen. Vielleicht ist es besser beide in einem Zimmer zu haben, dann braucht man sich nicht zu zerreissen und z.B. nur eine Geschichte vorlesen...
Und in knapp einem Jahr macht Deine Tochter noch einen riesigen Entwicklungssprung - sie wird lernen, ihr Spielzeug mit dem geliebten Geschwisterchen zu teilen.
Ich finde den Altersabstand bei uns optimal (22 Monate) - Konstantin kuemmert sich ruehrend um Katharina - aber dafuer ist es bei Euch wohl schon zu spaet. Also lieber bald anfangen, damit die beiden noch ein paar Gemeinsamkeiten haben und spaeter gerne miteinander spielen....
LG, Anna
VIELEN DANK !!!
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen