Suchen Menü

Hallo, habe mal eine Frage zum Gewicht/Größe

von 2-jährigen bis 2,5-jährigen. Bei uns in der Familie gibt es einen Jungen, der ist etwas über 80 cm groß und wiegt 11 Kg mit über 2 J. und ein Mädchen, die ist etwas größer als er und wiegt 10 kg. Die Eltern meine, daß wäre die Norm nur unser Luca ist zu fett, er wiegt näml. 9 kg und ist 70 cm groß und 5 Mon. alt.
Wie groß und wie schwer sind Eure 2-jährigen ????
LG Danah
Bisherige Antworten

Re: Hallo, habe mal eine Frage zum Gewicht/Größe

Hallo Danah,
schon mal ins Untersuchungsheft geguckt? Nach der Gewichtstabelle sind 9 kg bei 70 cm völlig normal!!! Für sein Alter ist Luca nach der Größentabelle allerdings außergewöhnlich groß. Na und??? Mach dir da mal keinen Kopf, so lange Luca gesund und munter ist...
LG Karen

Re: Hallo, habe mal eine Frage zum Gewicht/Größe

um luca ging es mir bei dieser frage auch nicht, daß der ein riese ist, weiß ich ja, aber was ist denn mit den beiden 2 Jährigen ?
LG danah

Re: Hallo, habe mal eine Frage zum Gewicht/Größe

Hi Danah,
auch hier hilft das Untersuchungsheft weiter. Die beiden Kinder, die du beschreibst, sind für ihr Alter relativ klein. Also treffen in deinem Fall zwei Gegensätze aufeinander, die größer nicht sein könnten... Warum dann die beiden 2jährigen von ihren Eltern als Norm hingestellt werden, verstehe ich allerdings gar nicht... Kannst die Eltern ja mal drauf hinweisen, dass ihre Kinder für ihr Alter ja auffällig klein wären *gg*
LG Karen

vielen Dank Euch Beiden o.T.

Huch, hier wurde mal wieder gelöscht....

habe deinen Beitrag und den Link aber gelesen....zu spät *hihi*
LG

Re: Hallo, habe mal eine Frage zum Gewicht/Größe

Hallo,
unser Lukas (wird in ein paar Tagen 2 Jahre alt) wog vor 2 Monaten knapp 13 kg und war 94 cm groß ... er kommt aber nach uns und wir sind beide groß.
Unsere Kinderärztin meinte, das er total normal entwickelt ist.
LG Claudia

Re: Hallo, habe mal eine Frage zum Gewicht/Größe

Meine ist zwar noch nicht 2 Jahre alt, sondern erst 1 1/2 Jahre, aber ich antworte trotzdem:)
Also, sie ist ca.83 cm groß und wiegt 10 Kg.
Von meiner Freundin deren Tochter ist 2 1/2 Jahre alt, ca.95 cm groß und wiegt 13 Kilo.
Allerdings kenne ich auch einen kleinen Jungen, der ist 1 3/4 Jahre alt, ca.90 cm groß und wiegt schon fast 16kilo(!).

vielen Dank für Eure Antworten o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen