Suchen Menü

Hallo gibt es hier Erfurter? mT.

Wie ist in Erfurt der ZOO, ist der schön?
LG Diana
Bisherige Antworten

Re: Hallo gibt es hier Erfurter? mT.

Hallo Diana,
mein letzter Besuch im Erfurter Zoo liegt zwar schon ca. 30 Jahre zurück, aber meine Eltern waren vor ein paar Wochen mit meiner Nichte und meinem Neffen (3 und 8 Jahre) dort. Die Kleinen waren den Berichten der Großen nach begeistert. Viel mehr kann ich Dir dazu nicht sagen, aber schau doch mal im Internet nach unter: www.zoopark-erfurt.de
LG,
Bärbel

Re: Hallo gibt es hier Erfurter? mT.

Hi!
*anis* kommt aus Erfurt, aber ich bin Teilzeit-Erfurter (ein großer Teil meiner Family wohnt da, meine Oma wohnte viele Jahre direkt am Zoo). Also wir waren Anfang Juni erst im Zoo und es war ganz toll! Klar wird noch einiges gebaut und das Gelände ist sehr bergig, aber wir sind mit Buggy super hochgekommen. Ganz toll ist das neue Haus für die Nashörner, da kann man über eine Brücke über das ganze Gehege gehn. Für die Affen ist auch ein großes neues Gehege fertig aber das haben wir zeitlich gar nicht geschafft!
Es gibt ganz oben auf dem Berg dann ein SB-Restaurant und einen Streichelzoo mit Ziegen, sehr zu empfehlen...
Wenn du noch mehr wissen willst, frag ruhig ;)
LG Ines

Vielen Danke an euch m.T.

Wir wollen im Juli mal nach Erfurt in den Zoo.Sonst sind wir immer nach Leipzig gefahren, wollen aber mal was anderes sehen.
Kann man den leicht Finden von der Autobahn aus?
LG Diana

NEIN !!!

Wir sind beide Erfurter und unsere familien wohnen noch dort. waren auch immer regelmäßig, das letzte mal im mai mit sophia. wir werden da aber nicht nochmal hingehen.
- bergig: kann man zwar mit buggy und zu fuss schaffen, ist aber trotzdem nicht so doll
- im streichelzoo sehr viele große ziegen (mit entsprechenden hörnern)
- sehr unfreundliches personal
- kein schöner gesamteindruck (ist zwar einiges neu gemacht, aber der zusammenhang fehlt; es ist alles so gestückelt)
- für kleinkinder meiner meinung nach gar nicht geeignet (außer vielleicht der bauernof)
- unverhältnismäßig teuer (4 ?)
wir fahren immer entweder nach leipzig (SUUUUUUUUUUUUUUPER). das ist uns eine stunde anfahrt und mehr eintritt absolut wert. oder mal was ganz kleines für zwischendurch ;o) : der tierpark in eisenberg
LG jana

... bezieht sich auf den Zoo ;o) OT

Re: NEIN !!!

Hi!
Na ja mit Leipzig ist der Zoo wirklich nicht zu vergleichen. Aber wir waren Anfang Juni mit einigen Kleinkindern im Zoo (Gruß an *anis*) und es war ein schöner Tag! Die Ziegen im Streichelzoo waren sehr zahm, ausser am Futterautomat ;)
LG Ines
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen