Hallo gibt es hier Erfurter? mT.
LG Diana
Re: Hallo gibt es hier Erfurter? mT.
mein letzter Besuch im Erfurter Zoo liegt zwar schon ca. 30 Jahre zurück, aber meine Eltern waren vor ein paar Wochen mit meiner Nichte und meinem Neffen (3 und 8 Jahre) dort. Die Kleinen waren den Berichten der Großen nach begeistert. Viel mehr kann ich Dir dazu nicht sagen, aber schau doch mal im Internet nach unter: www.zoopark-erfurt.de
LG,
Bärbel
Re: Hallo gibt es hier Erfurter? mT.
*anis* kommt aus Erfurt, aber ich bin Teilzeit-Erfurter (ein großer Teil meiner Family wohnt da, meine Oma wohnte viele Jahre direkt am Zoo). Also wir waren Anfang Juni erst im Zoo und es war ganz toll! Klar wird noch einiges gebaut und das Gelände ist sehr bergig, aber wir sind mit Buggy super hochgekommen. Ganz toll ist das neue Haus für die Nashörner, da kann man über eine Brücke über das ganze Gehege gehn. Für die Affen ist auch ein großes neues Gehege fertig aber das haben wir zeitlich gar nicht geschafft!
Es gibt ganz oben auf dem Berg dann ein SB-Restaurant und einen Streichelzoo mit Ziegen, sehr zu empfehlen...
Wenn du noch mehr wissen willst, frag ruhig ;)
LG Ines
Vielen Danke an euch m.T.
Kann man den leicht Finden von der Autobahn aus?
LG Diana
NEIN !!!
- bergig: kann man zwar mit buggy und zu fuss schaffen, ist aber trotzdem nicht so doll
- im streichelzoo sehr viele große ziegen (mit entsprechenden hörnern)
- sehr unfreundliches personal
- kein schöner gesamteindruck (ist zwar einiges neu gemacht, aber der zusammenhang fehlt; es ist alles so gestückelt)
- für kleinkinder meiner meinung nach gar nicht geeignet (außer vielleicht der bauernof)
- unverhältnismäßig teuer (4 ?)
wir fahren immer entweder nach leipzig (SUUUUUUUUUUUUUUPER). das ist uns eine stunde anfahrt und mehr eintritt absolut wert. oder mal was ganz kleines für zwischendurch ;o) : der tierpark in eisenberg
LG jana
... bezieht sich auf den Zoo ;o) OT
Re: NEIN !!!
Na ja mit Leipzig ist der Zoo wirklich nicht zu vergleichen. Aber wir waren Anfang Juni mit einigen Kleinkindern im Zoo (Gruß an *anis*) und es war ein schöner Tag! Die Ziegen im Streichelzoo waren sehr zahm, ausser am Futterautomat ;)
LG Ines
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen