Suchen Menü

Hallo,ein Frage wegen Größe

Hallo,meine Kleine ist erst 2 Monate alt,aber die Mama ist mal wieder auf Beutezug für den nächsten Winter.Also Sie ist bei der Geburt 54cm und 3980g schwer,jetzt mit 8 Wochen ist 62 cm und ca.6 kg(wir wiegen uns zusammen).Die Frage ist welche Größe hat Sie mit 12 Monaten ,vielleich gibt es hier einige Kinder mit vergleichbaren Daten (Sie wird vollgestillt bis mindestes 6 Monate) LG Sylvia und Emma
Bisherige Antworten

Re: Hallo,ein Frage wegen Größe

Hallo Sylvia,
Bianca ist jetzt 10 Monate und hat Grösse 74/80. Bei der Geburt war sie 2640 und 48 cm. Sie ist noch immer sehr leicht aber mittlerweile für ihr Alter eher groß. Ich würde nicht zuviel kaufen, da man das wirklich schlecht abschätzen kann. Wir werden wohl noch mit den Wintersachen in der Größe auskommen, du wirst aber wahrscheinlich nachher schon 86 brauchen, weil deine Kleine dann ja auch schon etwas älter ist. Außerdem fallen die Sachen sehr unterschiedlich groß aus. Jetzt habe ich einen Blick dafür, da ich ja die jetztige Größe meines Kindes kenne. Das hätte ich aber Monate vorher nicht einschätzen können. Gestillt habe ich auch 6 Monate voll, ich glaube aber nicht dass das für die Grösse auschlaggeben ist. Viel Spaß beim Beutezeug wünscht dir Hiltrud.

Re: Hallo,ein Frage wegen Größe

Hallo Sylvia,
mit 12 Monaten sollte Emma in Größe 74 reinpassen. Da sie bei der Geburt aber schon so groß war, kannst du auch gut schon mal bei Größe 80 gucken. (WSV??) Pass auf bei gebrauchten Sachen, die sind real manchmal ein bis zwei Größen kleiner als im Etikett steht (nicht alle Klamotten vertragen den Trockner und laufen dann entsprechend ein). Mein Tipp: Lass dir bei Gebrauchtem noch Zeit mit im Voraus kaufen. Auf Flohmärkten kannst du relativ zeitnah Klamotten kaufen. Wenn unser Sohn was braucht, nehme ich Klamotten mit, die ihm passen, und vergleiche dann auf dem Flohmarkt die Größe, damit fahre ich ganz gut.
Viel Spaß beim Stöbern wünscht Karen

Re: Hallo,ein Frage wegen Größe

Hallo! Wenn Du wirklich jetzt schon für das nächste Jahr shoppen willst, dann schau Dir doch mal die Kurve in Eurem Untersuchungsheft an - egal, ob Deine Süße jetzt drüber, drunter oder genau drauf liegt - die Kurve verläuft recht gleichmässig. Ansonten gibt es in Kindergeschäften doch immer Anhaltstabellen (glaube 86 bei 12 Monate). Ich glaube, stillen spielt keine Rolle, eher wohl die Größe der Eltern/Großeltern!
Viel Spaß beim Shopping
Kerstin

Re: Hallo,ein Frage wegen Größe

Hallo Danke für die Antworten.Mit den Untersuchungsheft ist eine guter Einfall,aber nach der Größe der Elter triff bei uns nicht zu ,ich bin 1,60 und meine MAnn 1,74 LG Sylvia und Emma

Re: Hallo,ein Frage wegen Größe

HI,
daß kann man schlecht vorhersagen wie sich Dein Kind entwickelt. Unser Zwerg ist nun 14 Monate und trägt Gr.86.
Er war bei der Geburt 53 cm und 3450 gr.
LG Sandra

Re: Hallo,ein Frage wegen Größe

Hallo,
wenn denn überhaupt schon kaufen, würde ich lieber 1-2 Nr. größer nehmen- meine Tochter war bei der Geburt 55 cm und 4.200 g- jetzt ist sie ein Jahr alt und 82cm und 11.960 g! Sie braucht Größe 86/92- da hätte ich nie mir gerechnet (sie wird immer noch zu über die Hälfte gestillt)- Wir hatten im Herbst Schneeanzüge in Gr. 80 gekauft, die konnte sie gerade drei mal anziehen. Und dabei sind mein Mann und ich eigentlich eher normal-groß und normal-gewichtig.
LG Noori

Re: Hallo,ein Frage wegen Größe

Danke für die Antworten LG Sylvia und Emma
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen