Suchen Menü

Hallo, bin neu hier!

Hallo!
stöbere immer mal wieder in den ganzen Foren rum und bin nun hier gelandet.
Ich bin (noch) 26 und habe im Mai mein zweites Kind bekommen. Meine "große" Tochter heißt Mika und ist jetzt 19 Monate alt - jung.
Hoffe hier den ein oder anderen Tipp zu erhalten und auch weitergeben zu können!
Beste Grüße
Maren mit Mika und Nils
Bisherige Antworten

Re: Hallo, bin neu hier!

Hallo ihr 3 :)
Herzlich Willkommen hier :)
Hmmm aber sag mal ist Mika nicht ein Jungenname? Ich kenn den nur von Mika Häkkinen *g*
Und wegen Tip weitergeben, mir kannst gleich mal einen geben :) Wie bekommst du das mit deinen beiden Kleinen so geregelt? Weiter unten hab ich schon die Frage an 2-fach-Mamis gestellt. Ich hätte gerne noch ein 2tes, aber mein Mann ist der Meinung das es jetzt noch zu früh ist, weil Sean Patrick (fast 19 Monate) ein richtiger Wirbelwind und Frechdachs ist und wir das evtl nicht gemanaget bekommen :(
Also Erfahrungsbericht her und schönes Einleben hier :)
LG
Antje

Re: Hallo, bin neu hier!

Hallo Antje,
also um direkt mal auf deine Frage zu antworten: es ist jeden tag anders. Letztendlich genau wie mit einem Kind. Mal Chaotisch und man wünscht sich nichts sehnlicher als das die kleinen Monster einen Mittagschlaf machen und am nächsten Tag kann man die Mäuse einfach nur knuddeln und knutschen und den ganzen tag im Kinderzimmer vor glückseeligkeit spielen... der ganz normal Wahnsinn. Aber ich muss ja schon gestehen das die ersten paar Wochen schon arg sind. Man weiß nicht wer "wichtiger" schreit und man versucht die Eifersucht der großen Schwester gar nicht erst aufkommen zu lassen und immer wollen sie alles gleichzeitig... Aber das hat sich nun nach 3 Monaten alles sehr gut eingespielt und mittlerweile komme ich besser alleine mit den beiden Mäusen klar, als wenn mein Mann versucht zu "helfen". Man findet sich schnell in den neuen Alltag ein. Allerdings ist Mika ein echt unkompliziertes Kind und hat sich sehr schnell in ihre neue Rolle und in den neuen Platz in der Familie eingefunden. . Manchmal schon ein bißchen beängstigend... ne, sie ist auch ein echter Wirbelwind und dreht mir hier die Bude auf links.
Ich denke den Zeitpunkt für ein weiteres Kind kann jeweils derjenige am besten festlegen, der die meiste Zeit mit dem "ersten" Kind verbringt. Entscheide nach deinem Bedürfnis. Mehr kann ich dir nicht empfehlen.
Mika ist übrigens ein Russischer Mädchenname.
Beste Grüße und bis bald
Maren

Herzlich willkommen!!!

Hallo Maren,
das ist ja witzig: meine "große" ist am 10.01.2002 geboren, also auch 19 Mon. und mein "kleiner" ist am 15.07.2003 geboren, also auch 4 Wochen!
Zufälle gibts... ;-)))
Wie gehts Dir mit den 2 Zwergen?
Bei mir ist es manchmal ganz schön stressig und dann wieder sooo schön... Wenn beide gleichzeitig schreien stressig, wenn Elena Leon küsst und streichelt könnte ich beide vor Liebe auffressen!!!
Würde mich über Kontakt freuen. Verstehen uns ja vielleicht ganz gut, da wir in derselben Situation sind!
Ganz liebe Grüße, Alex!

Re: Hallo, bin neu hier!

Mika ist ja ein süsser Name für ein Mädchen ! Ich kannte den bisher nur als Jungennamen und da fand ich den nicht so toll, aber als Name für ein Mädel; sehr süss !!
Ja, auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß beim Mitschreiben.
Gruß, Sandra

Willkommen,-----> LG Kerstin

Herzlich willkommen!!!

Liebe Maren & Mika & Nils!
***************************
Herzlich willkommen in diesem Forum und ganz viel Spaß wünschen euch
***************************
Maja & Alina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen