Hallo an alle
Ich wollte Euch mal fragen, ob Eure Kleinen schon selbständig spielen oder versuchen sich selbständig an oder auszuziehen.
Ich freue mich auf Eure Antworten.
LGStephie
Re: Hallo an alle
Dein Sohn ist ja nicht mal 2... Alleine spielen o.k., aber an- und ausziehen?
Leon ist gerade 3 geworden und muss das noch lernen, ist für den Kiga wichtig.
VLG Carmen - hab Geduld und hilf, wo Du kannst, Dein Sohn freut sich bestimmt darüber!
Socken, Mütze, Handschuhe, Schal (19mon)
selbständig spielen: in die Ecke sitzen und Bücher lesen oder Steckspiel (5-10 min)
ausziehen: Socken, Schlupfhose, Mütze, Schal, Handschuhe, Bodyknöpfe im Schritt aufreissen
Anziehen: Mütze (zum Teil verkehrt herum), Schal (nur um den Hals legen), Handschuhe (die Finger sind nicht da, wo sie sein sollten), Socken über die Hand (nicht über die Füße)
lg, ines
Re: Hallo an alle
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen