Suchen Menü

Hallo an alle !!! habt ihr Tipps für 1. Geburtstag

HALLO erstmal an euch alle :)
Nicolas wird am 02.10. 1 jahr alt. Jetzt fange ich langsam an zu überlegen was ich ihm schenke und was ich für eine Geburtstagsfeier machen soll. Auch einen speziellen "Nicolas-Kuchen" wäre nicht schlecht (wenig Zucker drin).
Wie habt ihr den 1. Geb. eures Zwergs gefeiert?? Habt ihr auch bekannte mit kleinen kindern eingeladen oder habt ihr nur im engsten Kreis gefeiert ? Was habt ihr geschenkt ? Eigentlich will ich ihm was schenken was ihm gefällt, auf der anderen Seite will ich auch etwas schenken das er für immer aufheben kann zur Erinnnerung. WIsst ihr da was tolles?
Habt ihr sonst noch gute Einfälle wie man so ein fest gestalten kann ? Ich weiß dass er sich später mal nicht daran erinnern wird, aber ich will ihm dann einmal schöne Bilder zeigen. Was habt ihr für kuchen gemacht ?
Vielen Dank im Voraus schon mal
Nick & Mel
Bisherige Antworten

leckerer Kuchentip..

Hallo Mel,
ich habe ein Rezept fuer einen Vollkorn Nusskuchen, den man auch fuer Muffins nehmen kann. Der wird mit braunem ZUcker (und wenig davon) und ausschliesslich Vollkornmehl gemacht.
Wenn du moechtest, dann schick ich es dir.
LG, RIeke

Re: Hallo an alle !!! habt ihr Tipps für 1. Geburt

hallo mel,
wir haben am 1. geburtstag unseres großen unsere hochzeit nachgefeiert (die war kurz vor seiner geburt). es war ein großes gartenfest mit allen verwandten und freunden (50 leute).
felix hat da nicht wirklich mitbekommen was passiert. er fand die vielen leute klasse und hat auch gerne die geschenke ausgepackt (und mit dem geschenkpapier gespielt *g*).
kuchen hatten wir keinen, wir haben mit dem fest erst am späten nachmittag angefangen und dem kleinen wollte ich eh noch keinen kuchen geben.
geschenkt haben wir rabeneltern nix. wir haben aber kurz vorher einen fonds für ihn abgeschlossen auf den wir einzahlen. das war quasi unser bleibendes geschenk.
ein paar gleichaltrige kinder waren auch auf dem fest, aber die haben sich nicht sehr füreinander interssiert.
den 1. geburtstag unserer kleinen werden wir nur mit den großeltern feiern, alles andere ist meiner meinung nach noch zu früh.
gruß
angela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen