Suchen Menü

Hallo! Und Motorikschleife - alle begeistert??

Hallo, erstmal guten Tag hier, wir sind in knapp vier Wochen auch soweit; Sophia wird am 15.6. ein Jahr alt.
Und nun mal eine Frage: da will doch meine Tante wissen, was sie Sophia zum Geburtstag schenken soll. Und da dachte ich evtl. an eine Motorikschleife (hat den Vorteil, dass es die in vielen Groessen und daher auch Preislagen gibt; meine Tante ist da manchmal schlecht einzuschaetzen). Nun bin *ich* gar nicht so ganz Fan von den Dingern, d.h., wenn ich mir vorstelle, damit zu spielen, wuerde mich sehr stoeren, dass die Kugeln nicht abgehen. So rein psychologisch sind die da so gefangen... (vielleicht sind Faedelperlen da besser? da steht bei Jako-o allerdings erst ab zwei...). Allerdings bin ich auch deutlich aelter als Eins und vielleicht finden Einjaehrige das Ding restlos toll!?!
Wuerde mich ueber Erfahrungen freuen und gerne + und - oder auch andere Ideen hoeren.
Dank und liebe Gruesse, Baerbel
Bisherige Antworten

Re:Motorikschleife - alle begeistert?? nnneeee

Hi Baerbel,
ich ahbe mich auch von dem aussehen dieser teile beeindrucken lassen und gedacht mein kind braucht so etwas unbedingt für seine entwicklung. Eines tages war es so weit, daß sie in einer spielzeugabteilung damit hantierte. Habe es mir zum glück über's wochenende von meiner schwägerin ausleihen können und bin zu dem ergebniss gekommen, jeder küchenschrank und/oder sandkasten mit formen bringt mehr. Als spielzeug welches von pädagogen gezielt und kontrolliert mit kindern eingesetzt die motorische defizite haben ist es bestimmt interessant, aber kinder die "normal" gefördert werden finde ich es absolut überflüssig und viel viel zu teuer.
Noch viel spaß mit deiner kleinen beim räumen und wühlen ;-))
nic

Re: Hallo! Und Motorikschleife - alle begeistert??

Hallo Bärbel,
Bianca hat zum Geburtstag eine Motorikschleife geschenkt bekommen und sie spielt auch damit. Damit kann sie sich schon mal eine Zeit beschäftigen. Sonst wären vielleicht Bauklötze noch etwas oder so ein Tier an einem Stab was man vor sich herschieben kann. Gruß Hiltrud

Bei uns ist es der Renner

Hallo Baerbel, Tamara findet dieses Teil total toll und spielt absolut lange damit, d. h. ich kann morgens so richtig schön in Ruhe Kaffee trinken. Ich habe eine relativ kleine gekauft, d. h. daß sie das Teil auch mal rumheben und auf den Kopf drehen kann (was sie auch ausgiebig macht), ich glaube das Teil ist so 21x21 cm groß. Also bei uns hat sie die Anschaffung gelohnt, Tamara hat sie zu Weihnachten bekommen, also schon mit ca. 9 Monaten.
Liebe Grüße
Danny
PS: Es stört Tamara offensichtlich gar nicht, daß die Kugeln nicht abgehen.

Re: Hallo! Und Motorikschleife - alle begeistert??

Hallo Bärbel!
Jakob hat auch zum 1. Geburtstag eine Motorikschleife bekommen.
Er spielt oft damit. Dass die Perlen nicht abgehen, stört ihn nicht.
Allerdings habe ich schon öfter gehört, dass Kinder diese Schleifen nicht so mögen.
Wie ist denn deine Tochter so? Mag sie es gerne, rumzufummeln? Wenn nicht würde ich lieber ein anderes Geschenk vorschlagen!
Liebe GRüße, Barbara

Re: Hallo! Und Motorikschleife - alle begeistert??

also unser Sohn bekam die auch mit etwa einem Jahr, benutzte es anfangs nioch als Rasel *g* (war ein kleineres Modell) und als er entdeckt hat das man die Kugel bewegen kann und seine Fingerchen schon besser im Griff hatte, seitdem spielt er fasziniert damit und er ist schon 22 Monate alt :-)
Er sitzt dann da und probiert richtig konzentriert die Kugeln hin und herzuschieben udn freut sich wie ein Schnnekönig, wenne r auch die schwierigeren Bögen schafft *g*
Also ich find die Motorikschleife klasse :-)
Karo
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen