Hallo Ronja, bitte um Tip!!!!
Philip hat eine Schnottnase, gelblich, fest und hustet seit heute morgen ohne Ankündigung. Ich finde der Husten klingt tiefer und nicht leicht. Ich habe schon Heumann Erkältungstee gekocht und wollte noch passende Globoli holen, kann keinen Rat finden, oder bin ich einfach zu dooooof?????
LG Britta, die gerade Mittagspasue hat, philip scheint sehr müde zu sein, kommt auch noch dazu (Zähne sind auch im Durchbruch, Fieber scheint er nicht zu haben)
Re: Hallo Ronja, bitte um Tip!!!!
die dosierung ist bei den eher niedrigen potenzen die gleiche
wie bei den grossen!
wenn du noch hilfe brauchst, sag bescheid, gucke abends
noch mal rein.
liebe grüsse
agnieszka
(besser keinen erkältungstee, wenn minze, kamille oder
eukalyptus oder thymian drin ist!)
Mein Problem liegt eher bei der Bestimmumg des Krankheitsbildes und den passenden Globuli. Gerade bei den Erkältungskrankheiten kann ich es Philip viel zu schwer zuordnen, da es ja eher aus der Ich- Perspektive beschrieben wird und ich kann bei dem nicht sprechenden Minikind ja nur raten. Hast Du da Tipps, wie ich einfacher ans Ziel, bzw an die richtigen Globuli komme??
Vielen lieben Dank und Grüße Britta
du hast recht, ganz einfach ist das nicht. hilfreich ist erfahrung
:O) und die muss frau sich dann erst mal anarbeiten:O)
es kann immer wieder vorkommen, dass es nicht das richtige
mittel ist. das ist gerade bei so niedrigen potenzen wie d6 und
d12 nicht so wild.
wenn du dir eifach unsicher bist kannst du auf bewährte
notfallmittel zurückgreifen (wie zum beispiel entweder
belladonna oder aconit bei heftigem fieber, -auch um zu
senken, da nehme ich aber d30), auf kombipräparate setzten
(wie zum beispiel ferrum phosphoricom comp. von weleda bei
frühen erkältungs - virus - entzündungsstadien mit fieber) oder
eben jemanden fragen:O)
meist ist es einfacher zu beantworten und das entscheidende
herauszufischen, wenn es nicht einen selbst betrifft:O)
liebe grüsse
agnieszka
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen