Suchen Menü

Hallo Mr. Gott hier spricht Anna...

wir suchen einen schönen Kindergottesdienst am 24. Dezember in München! Anna ist dann 13 Monate alt und hat bestimmt Spaß an einem Krippenspiel oder ähnlichem. Kennt jemand was bei dem es vielleicht auch etwas lockerer zugeht und die Kleinen rumflitzen dürfen?! Bin für jeden Tip dankbar - ob ev. oder kath ist uns wurscht!
Danke Schneewittchen
Bisherige Antworten

Re: Hallo Mr. Gott hier spricht Anna...

Hi Schneewittchen, kann Dir leider nicht helfen, aber kennst Du das o.g. Buch? Ist das nicht toll? Ich finde es einfach nur fantastisch.
LG Melle

Re: Hallo Mr. Gott hier spricht Anna...

Hi, wo soll der Gd denn sein?
Melle, es gibt noch zwei Fortsetzungen, kennst du die auch?
Liebe Grüße
Katrin

Re: Hallo Mr. Gott hier spricht Anna...

Hallo Schneewittchen,
bei den meisten Familienweihnachtsgottesdiensten ist so ein Trubel, dass ein rumlaufendes Kind nicht weiter auffällt *g* - zumindest auf evangelischer Seite, auf katholischer kenne ich mich nicht aus. Ich glaube allerdings nicht, dass Anna mit 13 Monaten schon so viel mitbekommt - aber viele Kinder und Musik und so findet sie sicher spannend.
Ich würde einfach mal in den Gemeinden in eurer Umgebung nachfragen, wo es einen Familiengottesdienst mit Krippenspiel gibt - oder vielleicht gibt es sogar irgendwo einen Krabbelgottesdienst (ist für die Kleineren noch besser, kenne das allerdings bisher nicht zu Weihnachten). Meist ist es nämlich besser nicht zu weit fahren zu müssen ... Ansonsten kann ich dir sagen, dass im Olympiadorf am 24. um 16 Uhr (glaube das war die Uhrzeit) in der evang. Kirche ein ökumenischer Familiengottesdienst mit Krippenspiel stattfindet, bischen was drumrum, viele Lieder. Die Kirche ist von außen nicht als Kirche erkennbar, sieht eher wie ne große Halle aus ... Olydorf halt. Falls du Interesse daran hast, kann ich dir gerne noch mal genauer erklären, wie du hin kommst ...
Viele Grüße
Anya
P.S. Benjamin (18 Monate) kommt natürlich auch dorthin mit!

Re: Hallo Mr. Gott hier spricht Anna...

Hallo! Ich bin zwar nicht aus München, sondern wohne in der Nähe von Stuttgart. Aber ich denke, dass die Gottesdienste überall gleich sind. Es gibt da ein Problem: Solche Kindergottesdienste sind immer ziemlich voll, man muss frühzeitig da sein, um überhaupt einen Platz zu bekommen bzw. einen, wo man auch etwas sieht. Es besteht also die Gefahr, dass Anna davon überhaupt nichts hat. Es kann sogar sein, dass Ihr eine Stunde (!) vor Beginn da sein solltet.
Gruß
Christina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen