Suchen Menü

Hallo!! Brauche dringen eure Hilfe !! Bronchitis!!

Hallo zusammen, ich heisse Claudia und habe einen 3 jährigen und einen 7 Wochen alten Sohn. Jetzt hat Mike das ist der Grosse eine Bronchitis und der Kinderarzt hat ihm auch einen schleimlösenden Saft und Nasentropfen verschrieben. Kenn jemand von euch vielleicht ein paar wirksame Mittelchen?? Ben (der Kleine) wird diesen Sonntag getauft und ich habe dann auch meinen 30. Geburtstag, es ist ein riesen Fest geplant drumm sollte Mike 100% fit sein könnt ihr mir bitte helfen?!? Er hat auch einen wahnsinns Schnupfen und schläft darum auch schlecht, weil er keine Luft durch die Nase bekommt, und das grösst Problem bei ihm ist das er nich "schneuzen" kann er zieht es immer hoch statt umgekehrt :o) Ich wäre euch echt super dankbar für Tipps Claudia mit Mike & Mini Ben
Bisherige Antworten

Re: Hallo!! Brauche dringen eure Hilfe !! Bronchitis!!

Simon hatte die letzten 4,5 Wo auch Schnupfen, Bronchitis und Mittelohrentz. ... Nachdem wir 3 Mal beim KiA waren und es alles nichts geholfen hat, bin ich dann mit ihm zu einer "normalen" Arztin, die auch Homeöpathie kann. Die hatte uns damals die Hebamme empfohlen. Vor Ort hat Simon wegen seinem Schnupfen 5 Gobuli bekommen von Kalium bichromicum in einer hohen Potenz. Zusätzlich sollten wir Ferrum und Belladonna D12 nehmen. Nach 1 !!!! Tag ging es ihm schon viiiiel besser, nach 4 Tagen war alles weg! *freu*
Gegen die Bronchitis sollten wir noch Hustensaft nehmen, der hat auch gut geholfen, besser als Mucosolvan von KiA.
Vielleicht ist ja ein naturheilkundl. Arzt bei dir in der Nähe. Bei uns hats super geholfen!!
LG KAtja
P.S: Haben jetzt Kalium in D12 zu Hause- hat sie verschrieben, falls der Schnupfen wieder anfängt in dieser jahreszeit.

Re: Danke Katja, das werde ich ausprobieren :o))

Re: Danke Katja, das werde ich ausprobieren :o))

Dem kann ich mich nur anschließen, Globuli in Verbindung mit Inhalieren ( auch ein Wundermittel) hat bei uns auch alles schnell verschwinden lassen (nachdem der "normale" KA 3 Wochen herumgedoktert hatte...) lg Niki

Re: Hallo!! Brauche dringen eure Hilfe !! Bronchitis!!

Hi Claudia,
was Du noch machen kannst, ist die Raumfeuchtigkeit im Zimmer erhöhen, dazu kannst Du nasse Tücher aufhängen oder ein nasses Handtuch auf die Heizung legen, das hilft beim Atmen. Ach ja, und die Matraze etwas erhöhen (Keilkissen oder Aktenordner drunter). Damit der Schleim gut abfließt, hilft auch Kochsalzlösung für die Nase.
LG
Nicky

Re: Danke euch allen ganz herzlich :o)))

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen