Hallenbad -FRAGEN !! ????
war neulich mit unserem Sohn (15 MOnate ) im Hallenbad.
Wie lange sollte man oder darf man denn drinbleiben im Wasser bei dem Alter und wie sieht es mit Schwimmflügel aus.
Wenn er ein bißle Wasser schluckt schreit und heult er wie noch was, gibt sich das mit der Zeit ?? Wie war das mit Euren, Bitte um Antworten, wollen bals mal wieder gehen und ich will nix falschmachen..
Re: Hallenbad -FRAGEN !! ????
Ich denke das ist eine Gewöhnungssache. Wenn er das nicht kennt hat er vielleicht Angst. Die kannst Du ihn aber nur nehmen, wenn Du immer wieder gehst.
Unsere "Schwimmlehrerin" hat gesagt, das das auch in dieser Zeit schwierig ist, weil sie lieber an Land laufen (das haben sie ja gerade erst gelernt). Also nur Geduld.
Wenn du ihn nicht untergehen lässt, kannst Du eigentlich gar nichts verkehrt machen.
Cindy
Re: Badehose?
Er liebt aber auch das Wasser. Im Sommer war er aus seinem Planschbecken nicht raus zu kriegen, genauso nicht aus der Badewanne.
Was zieht Ihr denn für eine Badehose an?
LG Jeannette
Re: Badehose?
ich nehme eine stinknormale Badehose in Sohnis Größe. Sieht zum Piepen aus :-)) Wegen Pieseln mach ich mir keine Sorgen, im Hallenbad ist das Wasser dermaßen gechlort, dass da wohl mal reingepieselt werden darf. Und sein großes Geschäft hat Sohni nachmittags gerade erst erledigt, so dass ich da -bis jetzt- auch noch keine Probleme hatte. Gibt aber auch spezielle Windelhosen fürs Schwimmen, die sind mir aber -ehrlich gesagt- zu teuer...
LG Karen
unser Sohn ist 14 Monate und seit er 3 Monate ist, gehe ich mehr oder weniger regelmäßig mit ihm schwimmen. Wenn das Wasser warm ist (Planschbecken ist da meist wärmer als Nichtschwimmerbecken), spricht nix dagegen, dass dein Sohn länger im Wasser bleibt - unser Kind hält es bis zu ner halben Stunde aus. Spätestens, wenn die Lippen blau werden, solltest du aber rausgehen und Sohni abtrocknen und wärmen :-))
Wasserschlucken ist normal, wenn dein Sohn noch nicht oft schwimmen war. Da muss er sich vielleicht erstmal dran gewöhnen. Wenn du kein großes Aufhebens davon machst, dann wird er das Wasserschlucken auch als normal ansehen und sich nicht weiter drüber aufregen, denke ich.
Schwimmflügel und so was halte ich noch für unnötig, du bist ja eh ständig in der Nähe und hältst deinen Sohn fest, oder er krabbelt selber durchs Planschbecken. Da brauchts noch keine Schwimmflügel.
Viel Spaß beim Schwimmen wünscht Karen
wir haben auch ne ganz normale Badehose.
Ich find die Schwimmflügel praktisch. Ich geh auch fast nur ins tiefe Wasser mit ihm. Eine Zeit lang zieh ich ihn dann ohne durchs Wasser und eine Zeit mit. Wenn er welche an hat, dann hält er sic ganz alleine. Ich kann einen Meter weg und das findet er super spannend.
Cindy
ist das Wasser im normalen Schwimmerbecken nicht zu kalt???
Würde auch gerne mit Fabio schwimmen gehen, aber ich dachte immer das sein noch zu kalt für ihn ( 15 monate) und Warmbadetage hat kein Schwimmbad hier in der Nähe
LG AAnke
probier es aus, und dusch deinen Sohn vorher höchstens lauwarm, damit er sich an die Temperatur schon ein bisschen gewöhnt. Und dann nichts wie rein ins Wasser. Allerdings solltest du dann nicht allzu lang drinbleiben, blaue Lippen sind ein deutliches Zeichen fürs Rausgehen...
Viel Spaß beim Schwimmen! Karen
da haben wir Glück. Bei uns ist ein Erlebnisbecken dabei und das ist immer wärmer als das normale Bad.
Cindy
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen