Suchen Menü

Hallenbad -FRAGEN !! ????

Hallo,
war neulich mit unserem Sohn (15 MOnate ) im Hallenbad.
Wie lange sollte man oder darf man denn drinbleiben im Wasser bei dem Alter und wie sieht es mit Schwimmflügel aus.
Wenn er ein bißle Wasser schluckt schreit und heult er wie noch was, gibt sich das mit der Zeit ?? Wie war das mit Euren, Bitte um Antworten, wollen bals mal wieder gehen und ich will nix falschmachen..
Bisherige Antworten

Re: Hallenbad -FRAGEN !! ????

Hallo ich geh mit Jannik schon seit er 6 Mon. ist zum Babyschwimmen ins Hallenbad. Er liebt das. Wasser hat er schon jede Menge geschluckt, aber noch nie geheult. Wir haben so runde Schwimmflügel (gibts auch im Jakoo). Die waren nicht billig, aber da kann er nicht untergehen. Wir gehen immer ins tiefe Wasser und schwimmen.
Ich denke das ist eine Gewöhnungssache. Wenn er das nicht kennt hat er vielleicht Angst. Die kannst Du ihn aber nur nehmen, wenn Du immer wieder gehst.
Unsere "Schwimmlehrerin" hat gesagt, das das auch in dieser Zeit schwierig ist, weil sie lieber an Land laufen (das haben sie ja gerade erst gelernt). Also nur Geduld.
Wenn du ihn nicht untergehen lässt, kannst Du eigentlich gar nichts verkehrt machen.
Cindy

Re: Badehose?

Wir waren auch mal zum Babyschwimmen. Mussten nach 3x aufhören weil Lukas starke Probleme mit der Haut hatte.
Er liebt aber auch das Wasser. Im Sommer war er aus seinem Planschbecken nicht raus zu kriegen, genauso nicht aus der Badewanne.
Was zieht Ihr denn für eine Badehose an?
LG Jeannette

Re: Badehose?

Hallo Jeannette,
ich nehme eine stinknormale Badehose in Sohnis Größe. Sieht zum Piepen aus :-)) Wegen Pieseln mach ich mir keine Sorgen, im Hallenbad ist das Wasser dermaßen gechlort, dass da wohl mal reingepieselt werden darf. Und sein großes Geschäft hat Sohni nachmittags gerade erst erledigt, so dass ich da -bis jetzt- auch noch keine Probleme hatte. Gibt aber auch spezielle Windelhosen fürs Schwimmen, die sind mir aber -ehrlich gesagt- zu teuer...
LG Karen

Re: Hallenbad -FRAGEN !! ????

Hallo,
unser Sohn ist 14 Monate und seit er 3 Monate ist, gehe ich mehr oder weniger regelmäßig mit ihm schwimmen. Wenn das Wasser warm ist (Planschbecken ist da meist wärmer als Nichtschwimmerbecken), spricht nix dagegen, dass dein Sohn länger im Wasser bleibt - unser Kind hält es bis zu ner halben Stunde aus. Spätestens, wenn die Lippen blau werden, solltest du aber rausgehen und Sohni abtrocknen und wärmen :-))
Wasserschlucken ist normal, wenn dein Sohn noch nicht oft schwimmen war. Da muss er sich vielleicht erstmal dran gewöhnen. Wenn du kein großes Aufhebens davon machst, dann wird er das Wasserschlucken auch als normal ansehen und sich nicht weiter drüber aufregen, denke ich.
Schwimmflügel und so was halte ich noch für unnötig, du bist ja eh ständig in der Nähe und hältst deinen Sohn fest, oder er krabbelt selber durchs Planschbecken. Da brauchts noch keine Schwimmflügel.
Viel Spaß beim Schwimmen wünscht Karen

Re: Hallenbad -FRAGEN !! ????

Hallo nochmal,
wir haben auch ne ganz normale Badehose.
Ich find die Schwimmflügel praktisch. Ich geh auch fast nur ins tiefe Wasser mit ihm. Eine Zeit lang zieh ich ihn dann ohne durchs Wasser und eine Zeit mit. Wenn er welche an hat, dann hält er sic ganz alleine. Ich kann einen Meter weg und das findet er super spannend.
Cindy

Re: Hallenbad -FRAGEN !! ????

hi,
ist das Wasser im normalen Schwimmerbecken nicht zu kalt???
Würde auch gerne mit Fabio schwimmen gehen, aber ich dachte immer das sein noch zu kalt für ihn ( 15 monate) und Warmbadetage hat kein Schwimmbad hier in der Nähe
LG AAnke

Re: Hallenbad -FRAGEN !! ????

Hallo Anke,
probier es aus, und dusch deinen Sohn vorher höchstens lauwarm, damit er sich an die Temperatur schon ein bisschen gewöhnt. Und dann nichts wie rein ins Wasser. Allerdings solltest du dann nicht allzu lang drinbleiben, blaue Lippen sind ein deutliches Zeichen fürs Rausgehen...
Viel Spaß beim Schwimmen! Karen

Re: Hallenbad -FRAGEN !! ????

Hallo Anke,
da haben wir Glück. Bei uns ist ein Erlebnisbecken dabei und das ist immer wärmer als das normale Bad.
Cindy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen