Häutchen in Scheide
ich muss jetzt mal was fragen:
Meine Freundin hat eine Tochter, die mit ca. einem Jahr das Häutchen in der Scheide aufgerissen bekam (vom Kinderarzt). Das muss ziemlich geblutet haben und war bestimmt auch sehr schmerzhaft. Der neue Kinderarzt meiner Freundin meinte nun, dass man das nicht macht. Außerdem sagte meine Freundin, sie hätte im Bekanntenkreis nachgefragt und es kannten nur die Mütter, die beim gleichen Kinderarzt wie meine Freundin früher waren. (Der Kinderarztwechsel hatte damit übrigens nichts zu tun).
Nun möchte ich mich gerne mal umhören, wer das noch kennt, dass das Häutchen aufgerissen wird. Oder ob sich jemand näher damit auskennt.
Danke im Voraus
Grüße Katharina
Re: Häutchen in Scheide
Denkt der Arzt etwa, es sei ein bakteriensammelplatz oder warum macht er das?
Hat er die eltern vorher gefragt?
Hat ihn schon mal jemand wegen Koerperverletzung angezeigt???
LG
Peanut
bei meiner tochter wurde es mit ca 5 monaten gemacht. es handelt sich nicht um das jungfernhäutchen *g*, sondern um etwas hormonell bedingtes, ich hatte das wohl auch als baby. der arzt machte es, da es ansonsten zu blasenentzündungen kommen könnte. beim entfernen oder eben nicht scheiden sich die geister der ärzte. weh tat es kein stück! lg!
Also ich kenne das nur so: Bei meiner Tochter wurde bei der U6 von der Kinderärztin festgestellt das ein Häutchen zwischen beiden Schamlippen sei. Also nicht in der Scheide. Sie sagte auch das man da nicht dran reißen darf sondern verschrieb mir eine Salbe mit einem bestimmten Hormon. (welches weiß ich nicht mehr) Beim nächsten Termin war dann das Häutchen auch verschwunden! Ich weiß ja nicht ob Du das meintest. Ich kann mir aber nicht vorstellen das das Jungfernhäutchen gemeint ist. Liebe Grüße Kati!
das ist eine Östrogenhaltige Salbe, die drauf kommt.
Gruß++
LG Bettina
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen