Suchen Menü

Hätte gerne die Fortsetzung von 'Oje, ich wachse'

David schläft seit 3 oder 4 Wochen wieder mal ziemlich schlecht ein. Außerdem ist er tagsüber auch oft am nölen, und oft erkenne ich keinen Grund. Ungefähr so lange hat er auch einen schnupfen nach dem anderen, aber ich denke, daran kann es eigentlich nicht liegen, so sehr nimmt der Schnupfen ihn eigentlich nicht mit. Ist das wieder mal ein Entwicklungsschub? Oder Trotzphase? Oder was sonst?
Viele Grüße,
Christine
Bisherige Antworten

Re: Hätte gerne die Fortsetzung von `Oje, ich wachse`

hi christine,
den ratgeber hätt ich auch gern. wir hatten bis vor ein paar tagen ähnliche probleme. und plötzlich - wie aus heiterem himmel - ist caro wieder das liebste kind: schläft gut, isst gut und trotzt und nölt nur ein paarmal am tag. wirklich seltsam. ich habe das interpretieren inzwischen aufgegeben und hoffe in solchen momenten auf bessere zeiten. denn die kommen ja glücklicherweise doch immer wieder.
liebe grüssen und eine portion starke nerven
*wünscht* sep *die jetzt mal in die koje verschwindet, bevor die kleine wieder milch braucht*

Re: Hätte gerne die Fortsetzung von `Oje, ich wach

Hallo Christine, bist du Dir sicher, daß eine Fortsetzung helfen würde. Also Niklas hat sich schon im 1. Jahr nicht an die vorgeschriebenen Wachstumsschübe gehalten und die Tipps in dem Buch waren doch auch nicht wirklich hilfreich, oder? Ich fand das Buch eher ein Reinfall und habe das ziemlich schnell verliehen. Selbst wenn es eine Fortsetzung gäbe, würde ich die bestimmt nicht kaufen. Niklas hat jetzt auch immer mal Phasen, wo er nölig ist oder schlechter schläft oder schlecht isst und ich nehme die jetzt hin und weiß, daß sie irgendwann auch wieder vorbeigehen.
vlG und gute Nerven
wünscht Susanne

Re: Hätte gerne die Fortsetzung von `Oje, ich wach

Hallo Susanne,
genau so mache ich es auch, es gibt halt immer wieder solche und solche Phasen ;o). Aber manchmal entspannt es die Lage, wenn man sich sagen kann: das ist eine Phase, das geht vorbei. Ich glaube, das ist der Sinn, den dieses Buch hat.
Gruß Annette

Re: Hätte gerne die Fortsetzung von `Oje, ich wachse`

Hallo Christine,
ich glaub jetzt bräuchte ich auch mal so ein Buch .... ich hab momentan ein Kind bei dem ich früher jede Mutter bedauert oder aber *gebzu* auch schon mal belächelt habe ... tja, so unwissend wie ich war hab ich tatsächlich schon mal gedacht "na die läßt sich aber schön auf der Nase rumtanzen". Heute tanzt Tamara bei mir .... neulich diese Kreischattacke von diesem unmöglich zu bändigendem Kind im Einkaufszentrum, gestern das gleiche beim Jackeanziehen, der Hund läuft auch schon nur noch mit eingezogenem Schwanz durch die Gegend, weil er schon eine fängt, wenn er nur Blickkontakt aufnimmt und Charly, Tamaras eigentlich total geliebte Freundin (von Dani-S *winkewinke*) darf sich überhaupt nicht mehr nähern .... aber selbst wenn man versucht alles "angenehm" zu gestalten, ich kann zur Zeit einfach nur alles falsch machen, denn der derzeitige Sprung heißt wohl "Mir kann man es nicht recht machen" ... wie und was man macht, Tamara muß erstmal dagegen sein und schreien. Klar, sie ist auch dauernd krank, aber nicht soo sehr, daß ich darin die Schuld sehe - dann schon eher darin, daß ich auch krank bin und vielleicht meine Genervtheit ausstrahlt. Aber ich hab wirklich den Eindruck, daß es entweder wirklcih die Trotzphase ist oder aber sie mich in den nächsten Tagen mit einer tollen "Entwicklung" überrascht, die eben soviel Zeit und Energie brauchte.
Gute Nerven, Danny

Re: Hätte gerne die Fortsetzung von `Oje, ich wachse`

hmmm, kann schon sein, dass es eine wachstums - phase ist. allerdings kommt mir als erstes in den sinn, dass es vielleicht
mit eurer veränderten familiensituation zu tun hat? solche schlafproblemchen und allgemein veränderungen in der
verhaltensweise kommen oft etwas später, wenn sich das erste grosse "wuseln" und die erste aufgeregtheit gelegt hat. so
hat maja etwa zwei wochen nach dem umzug etwas unruhige nächte - zuerst ist sie richtig müüde und erschöpft ins
bettchen gegangen, doch jetzt ist die neue wohnung und umgebung realität und so wird auch die kleine seele nun durch
besonderes verhalten wieder "vom stress gereinigt". oder es sie nimmt sich einfach die zeit zur reaktion.
auch der schnupfen kann ein wenig mit dem stress zu tun haben, dabei kannst du ihn mit ganzheitlich aufbauenden
mitteln (wie zb. schlehensaft oder schlehenelixir) schön unterstützen.
lg und für david schöne nächte :O)
agnieszka

grr, dieses kde ...

...da sehen meine forumstexte echt gestreckt aus, muss da endlich was dran daixeln.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen