Suchen Menü

Hätte gerne 2. Kind aber......

Guten Morgen zusammen, ich hab da mal ein Problemchen. Ich hätte gerne noch ein 2. Kind. Finanziell wäre es kein Problem aber mein Mann weiß nicht ob er es will. Er sagt, wenn ich nochmal ungewollt schwanger wäre, hätte er nichts dagegen und würde sich auch darüber freuen, aber geplant eigentlich nicht. Also irgendwie konfus oder? Habt Ihr schon mal über ein 2. Kind mit Euren Partnern gesprochen? Meine Freundin meint, daß ich die Pille mal einfach "vergessen" sollte, da mein Mann ja eigentlich nichts gegen ein 2. Kind hat, aber ich hätte ein schlechtes Gewissen von wegen unterschieben. Was meint Ihr dazu? LG Birgit
Bisherige Antworten

Re: Hätte gerne 2. Kind aber......

Liebe Birgit,
für mich hört sich das an nach: eigentlich will er auch, traut sich aber noch nicht so recht. Vielleicht braucht er noch ein bisschen Zeit? Pille absichtlich vergessen fände ich ganz schlecht. Frag ihn doch mal, ob meine Vermutung stimmt. Und falls ja, dann frag nach den dahinter liegenden Ängsten und Befürchtungen. Über die sollte man dann sprechen.
LG
Jilli

Re: Hätte gerne 2. Kind aber......

"unterschieben" find ich auch überhaupt nicht gut. Und du würdest dir das wahrscheinlich auch die ganze zeit vor Augen halten. Bei uns war es eine Zeit lang ähnlich. Und jetzt drängt er fast sogar. Also, irgendwann entscheiden sich die meisten Männer um.

Re: Hätte gerne 2. Kind aber......

hallo,
ne ne.
das würde ich nicht machen.
man hintergeht doch damit den partner.
stell dir vor, du wärst an seiner stelle und deine partnerin würde das machen. wie würdest du dich fühlen, wenn es mal rauskommen würde.
ich finde das grenzt schon an vertrauensbruch.
*meine ehrliche antwort*
LG
sanne

Re: Hätte gerne 2. Kind aber......

Hallo,
also ehrlich da versteh ich nun dein Problem nicht ganz. Wenn er sowieso nicht wirklich dagegen ist, dann kannst du doch sagen, dass du die Pille einfach nicht mehr nehmen willst. Und sie dann auch nicht mehr nehmen. Kannst es ihm doch so sagen. Damit ist doch eindeutig klar, wenn ER nicht verhütet, dann kann es halt sein, dass du ss wirst ;-) Ne, ehrlich, ich finde dein Mann hat doch eh recht deutlich gesagt was er meint. Er will sich nicht drängen lassen, nicht fruchtbare Tage zählen müssen und dauernd hören "oh, jetzt hab ich wieder meine Tage und ich wär doch schon so gern ss...."
Also sags ihm, lass die Pille weg und redet nicht weiter drüber :-)
lg bila

Re: Hätte gerne 2. Kind aber......

Hi, also genau das wollte ich auch schreiben. Pille heimlich weglassen ist Vertrauensbruch, sehe ich auch so, aber wieso sollst Du taeglihc in Dich Hormone reinstopfen, wenn Du das nichtmal willst? Da soll doch der fuer Verhuetung sorgen, der "eigentlich" keine Kinder will. Die *Entscheidung* ist fuer einen Mann sehr schwer (bei der Frau sind die Hormone staerker), wegen der ganzen Verantwortung, usw. blabla. Aber wenn es dann so passiert, sind die meisten wohl doch gluecklich -- so war es bei uns jedenfalls. Ich habe nach dem 30. Geburtstag nach Ankuendigung die Pille weggelassen, wir haben uns geeinigt, ein halbes Jahr "anders" (sprich Kondome) zu verhueten "damit mein Koerper in Ordnung kommt" und nach drei Monaten war ich schwanger ;-)
LG und viel Erfolg, Baerbel

@Baerbel - ich bin grad im chat o.T.

@bila: war schon wieder offline -- next Mal oT

Re: Hätte gerne 2. Kind aber......

Also, bei mir war es ungewollt aber ich habe auch nicht mit Pille verhütet. Vielleicht braucht dein freund noch etwas Zeit? Ich würde eher nicht "vergessen" fänds nicht korrekt. Sprich doch lieber in aller Ruhe immer mal wieder das Thema an...
LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen