Suchen Menü

Händchenhaltend einschlafen...GESCHAFFT! ;)

Hallöchen zusammen!!
Hab gesagt, ich schreib, wie s gegangen ist, und da bin ich also nochmal!! Ich sag euch, es ist DER HAMMER!!!!! Da hab ich sie also gestern mittag zum ersten Mal ohne Händchenhalten , alleine einschlafen lassen und es ging ja erstaunlicherweise gut. Da dachte ich: ok, dafür wird s wohl am Abend "jääs" (=grauenhaft oder so... ;)). Aber nö: no probs! Die Kleine schlief auch Abends gleich ein , kaum war ich aus dem Zimmer. Ein , zwei "Nürzeler", also ...wie sagt ihr dem wohl... *ggg* " Ein Schweizer in Deutschland"... höhöhö!! ja, halt schnell gejammert, aber wirklich nur kurz, so ein Mötzerchen halt . ;) Und schon war Ruhe! Ich konnt s kaum glauben, doch es hielt! Und ebenso heut mittag: einfach gleich eingedöst! ...und haben uns gewundert, wieso sie oft so lange gebraucht hat zum einschlafen! Dabei hat sie sicher genau deswegen nicht schlafen können, weil wir sturen Böcke nicht von ihrem Bett gewichen sind, bis sie schlief!! ;)))) Auf alle Fälle ein tolles Gefühl! Bin froh, diesen Schritt gewagt zu haben!
Ganz liebe Grüsse
Claudia
Bisherige Antworten

Re: Händchenhaltend einschlafen...GESCHAFFT! ;)

Hallo Claudia!
Na da wird Gaja froh sein, dass sie endlich ihre lästigen Eltern los ist ;-) Was die auch immer Händchen halten wollen am Abend, wo sie doch eigentlich schlafen will *gg*
Freut mich, dass es so gut klappt
LG Birgit

Re: Händchenhaltend einschlafen...GESCHAFFT! ;)

Hi Birgit!!
Gelle, das war auch mein erster Gedanke!! "Endlich haben sie s geschnallt!! Mann!! Haben DIE ne lange Leitung!!!"
*ggg*
Liebe Grüsse
Claudia

Re: Händchenhaltend einschlafen...GESCHAFFT! ;)

ja, ja, eigentlich haben wohl wir eltern ein einschlafproblem ;o)
ich hab schon ziemlich früh gemerkt, je mehr tamtam ich mache, je länger ich am bett stehe, desto problematischer wird das ganze. ich möchte ja auch nicht, dass jemand die ganze zeit an meinem bett steht und rumsingt, anfängt mich zu schaukeln etc. *g*.
lieben gruß,
ariane

Re: Händchenhaltend einschlafen...GESCHAFFT! ;)

...halt das alte Loslass-Problem...*ggg* "Übermutter-Syndrom" oder so... ich hatte doch echt immer das Gefühl, es gehe nicht ohne. Da sieht man mal wieder , dass man sich selbst oft viel zu wichtig und zu ernst nimmt! Klar, bis vor ein paar Monaten fand ich es gut, weil sie da auch noch nicht so "da", so "bewusst", war. Aber jetzt, wo sie doch die Sicherheit langsam haben sollte, dass wir ja da sind und kommen, wenn was nicht stimmt, ist es doch wohl mehr Gewohnheit als wirklich wichtig für sie. Bin sooooooo was von froh, dass es jetzt so geht.
...obwohl... gesungen hab ich nie für sie... das hat sie nie gemocht..."heeeeeeeeeeee, so ne schlechte Stimme hab ich aber auch nicht!!!" *gggg*.. auch nie geschaukelt oder so. Echt nur dagesessen und Händchengehalten. Puh!! Aber das ist ja auch psycho, wenn ich mir vorstelle, dass da so eine dunkle Gestalt (wir haben das Licht immer ausgeknipst) stundenlang neben mir am Bett hockt, ... wenn du schnell einschläfst... DER SCHOCK!!! *ggg*
...jetzt hat sie s ja geschafft....;)
Liebe Grüsse
Claudia

Was macht Ihr denn jetzt mit all der Freitzeit ;o)

Hallo Claudia,
super - Herzlichen Glückwunsch!
Wenn doch nur alle Einschlaf- bzw. Durchschlafprobleme unserer Lütten so schnell zu beheben wären... Hach, was wär das schön!
Genießt es! Viele Grüße und ein schönes Wochenende, Bettina

Re: Was macht Ihr denn jetzt mit all der Freitzeit ;o)

Hallo Bettina!!
Jaaaaaaaaaaaaaaaaa, das ist echt ne gute Frage... Antwort ist momentan aber auch klar, jetzt, da ich wieder hierher gefunden habe..... *gggg*
Jetzt hab ich echt locker 2h mehr Zeit für mich pro Tag!! So was von cool!! Aber eben, ich mach mir da auch keine Illusionen: ich geniesse es jetzt in vollen Zügen so, es werden auch wieder andere Zeiten kommen... Gaja hat schon 15 Zähne und weitere 2 sind unterwegs...und bei den letzten hat sie echt gelitten...aber das schaffen wir auch noch, mit links!! ;)))
Liebe Grüsse
Claudia
PS: Natürlich auch Dir ein tolles Wochenende!!!

Re: Händchenhaltend einschlafen...GESCHAFFT! ;)

Hallo Claudia
War bei uns mit dem Stillen so. Naomi hat Abends immer noch getrunken und ich dachte sie braucht dies. Dann als sie partou nicht mehr wollte dachte ich ok, dann erzählich nun halt ne Geschichte, von wegen, die ist froh wenn ich endlich raus gehe und sie mit iren Viechern in Ruhe lasse! Manchmal dreht sie den Kopf schon weg wenn ich sie nur zudecken will und sagt, so schluss jetzt, verreis!! Ich finde dies super, dann hat man nicht das Gefühl dass man sie alleine lässt. Aber noch ne andere Frage, ich als Schweizerin in England in einem deutschen Forum postend, was ist ein Nürzeler?????? Noch nie gehöhrt, ist das Berndeutsch oder Aargauerdialekt??? Blöde Frage von einer ungebildeten Zürcherin, die zwar bald im Aargau wohnt in England, phu ist das kompliziert!
Gruss und Glückwunsch
Karin

Re: Händchenhaltend einschlafen...GESCHAFFT! ;)

Hi Karin!
...frag mich nicht.... ich hab keine Ahnung, was das für ein Dialekt ist... mein Freund ist mit diesem Wort angekommen. Aber er hat viele solche Wörter, die ich noch NIE gehört habe, die er mit seiner Familie immer gebraucht hat... keine Ahnung, vielleicht selbst kreiert...?!?! ;)))
Aber Du verstehst , was es heisst, oder? "nürzele"...also ich als Baslerin sage natürlich richtiger "nurzälä"... hihihi...
Liebe Grüsse und danke für den Glückwunsch!!
Claudia

Re: Händchenhaltend einschlafen...GESCHAFFT! ;)

Alles klar, ich weiss was du meinst!!!! Ich würde dem als enlandgeprüfte wohl "nursele" sagen müssen!
Gruss
Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen