Suchen Menü

Häkeln

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer Häkelanleitung für Mützen. Weiß auch nicht, wie ich darauf komme, aber ich würde meiner Maus gerne für den Sommer ein leichtes Mützchen häkeln und weiß gar nicht mehr, wie das geht mit dem Runden-Häkeln, der Maschenzunahme etc. Weiß hier jemand, wie das geht?
Danke!
Susanne
Bisherige Antworten

Re: Häkeln

Hallo Susanne,
hab' im Netz was gefunden. Vielleicht hilft das ja weiter.
LG von Sabine, die zuletzt in der Schulzeit gehäkelt hat ;-)
-> ***.handarbeitsfrau.de/handarbeit/hand-art37.htm

Re: Häkeln

Hallo, Susanne,
ich hab hier ein ganz tolles Buch "Häkeln für Kinder". Da sind auch gaaanz süße Mützen drin. Ich hab schon EWIG nicht mehr gehäkelt und bin auch noch nicht dazugekommen passendene Wolle und Nadeln zu kaufen (geh aber am WE in die Stadt und fang dann wirklich mal damit an).
Wenn du willst, scan ich dir die Anleitung ein und schick sie dir per e-mail. Brauch dann nur deine Adresse.
Ich hab Anleitungen für:
* einen Hut aus feinem Garn bis Gr. 43 (kann ja entsprechend erweitert werden)
* Baskenmütze von 45,5 bis 50,5cm
* eine Mütze mit Häschenohren und Puschel
* eine "Beerenmütze" beides 45,5 - 50,5
LG
Sabine

Re: Häkeln

Hallo Sabine,
das wär' echt klasse, wenn du mir die Anleitungen für die Baskenmütze und die "Häschenohren" mailen könntest! Genau sowas habe ich gesucht. Aber Häkeln ist offenbar im Moment ziemlich out. Was soll's, ich habe trotzdem Lust dazu.
Meine Adresse ist übrigens [email protected].
Vielen, vielen Dank schon mal für deine Mühe - und viel Spaß beim Handarbeiten!
Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen