Häkeln
ich bin auf der Suche nach einer Häkelanleitung für Mützen. Weiß auch nicht, wie ich darauf komme, aber ich würde meiner Maus gerne für den Sommer ein leichtes Mützchen häkeln und weiß gar nicht mehr, wie das geht mit dem Runden-Häkeln, der Maschenzunahme etc. Weiß hier jemand, wie das geht?
Danke!
Susanne
Re: Häkeln
hab' im Netz was gefunden. Vielleicht hilft das ja weiter.
LG von Sabine, die zuletzt in der Schulzeit gehäkelt hat ;-)
-> ***.handarbeitsfrau.de/handarbeit/hand-art37.htm
ich hab hier ein ganz tolles Buch "Häkeln für Kinder". Da sind auch gaaanz süße Mützen drin. Ich hab schon EWIG nicht mehr gehäkelt und bin auch noch nicht dazugekommen passendene Wolle und Nadeln zu kaufen (geh aber am WE in die Stadt und fang dann wirklich mal damit an).
Wenn du willst, scan ich dir die Anleitung ein und schick sie dir per e-mail. Brauch dann nur deine Adresse.
Ich hab Anleitungen für:
* einen Hut aus feinem Garn bis Gr. 43 (kann ja entsprechend erweitert werden)
* Baskenmütze von 45,5 bis 50,5cm
* eine Mütze mit Häschenohren und Puschel
* eine "Beerenmütze" beides 45,5 - 50,5
LG
Sabine
das wär' echt klasse, wenn du mir die Anleitungen für die Baskenmütze und die "Häschenohren" mailen könntest! Genau sowas habe ich gesucht. Aber Häkeln ist offenbar im Moment ziemlich out. Was soll's, ich habe trotzdem Lust dazu.
Meine Adresse ist übrigens [email protected].
Vielen, vielen Dank schon mal für deine Mühe - und viel Spaß beim Handarbeiten!
Susanne
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen