Suchen Menü

Hach ja, Muttertag

und ich hab ja auch was davon, ist ja nicht so.
Hallo erst mal,
ich wünsch euch erst mal einen ganz schönen Muttertag, Murmelchen, supertoller Kuchen :-) *neid*
Tja, ich hab mir den Muttertag zu Nutze gemacht und die Wohnung aufgeräumt, Staub gesaugt und Katzenklos gereinigt, na wenigstens effektiv *g*
Dafür hab ich aber gestern von meiner Mama einen Rosenstrauß bekommen, weil O-Ton: sonst bekommst Du ja gar nichts *schnüff* Naja, hab mich tierisch gefreut, nur ich muß die Blumen ins Bad sperren, weil mein Kater sie fressen will, dafür springt er sogar auf den Schrank *grmpf*
Wider Erwarten war der gestrige Nachmittag bei meiner Mutter aber schön, meine Angst, daß Yannick sich wieder total daneben benimmt, weil andere Leute da sind, war diesmal unbegründet, er war richtig lieb und wir haben einen langen Spaziergang gemacht, wo ich nicht einmal den Kinderwagen schieben mußte, ich konnte ganz allein laufen, auch mal ein Stück zurück fallen, mich in Ruhe unterhalten, war super angenehm.
So, und jetzt werde ich in Ruhe Kaffee trinken und dann gehts weiter mit Essen machen.
LG
Nicky
Bisherige Antworten

Re: Hach ja, Muttertag

hi nicky,
na siehste war doch doch dann ein schöner vor-muttertag ;o))
und ich finds toll von deiner mama das sie an dich gedacht hat!!
ich habe mir zum muttertag einen ruhigen morgen und vormittag gewünscht, den ich auch bekommen habe.
männe ist mit tim bei seiner mama und ich war eben zum frühstücken bei meinen eltern. dann hab ich auch das katzenklo sauber gemacht, gesaugt (2 jahre lang ist mein sohn nicht an die blumenerde gegangen, da schafft man sich katzen an und alle mühe war umsonst ;o)) und aufgeräumt. jetzt les ich noch schnell durchs forum, dann ab unter die dusche und wenn männe kommt fahren wir in die stadt auf den geranienmarkt (verkaufsoffen) - also ein schöner ruhiger muttertag!!
lg christina
p.s. cosma und shiva haben seit gestern durchmarsch (futterumstellung?)
aber sonst sooo verschmust und lieb, geben nasenküsschen schnurren um die wette und kommen sogar zu mir auf die chouch schmusen *hachschwärm*

Re: Hach ja, Muttertag

Hi Christina,
na das ist doch ein schön ruhiger Tag. Ich hab jetzt meinen Auflauf im Ofen (ja, es gibt ihn schon wieder *g* aber diesmal abgewandelt) und gleich essen wir, meine Schwester ist da, die muß ich nachher noch nach Hause fahren.
Wegen dem Durchfall, das kann schon durch die Nahrungsumstellung kommen. Achte drauf, daß sie viel trinken. Sollte es schlimmer werden, hilft ein Nahrungsentzug für einen Tag und danach Diät (Rezept: 2 Teile Quark oder Hüttenkäse und 1 Teil gekochter Reis bzw. Kartoffelbrei ohne Milch). Davon mehrfach kleine Portionen füttern, ca. 4 mal am Tag. Nach ein paar Tagen kann man dan den Hüttenkäse durch Geflügel ersetzen und dann langsam auf normales Futter umstellen. Wenn die Katzen zu wenig trinken, kannst Du aufs Diätgericht *g* eine Prise Salz geben, das hilft gegen die Austrocknung. Katzen können nämlich auch ganz schnell austrocknen. Sollte der Durchfall dann nicht weg sein, ab zum Arzt.
So, Dr. Nicole hat gesprochen ;-) (oder besser gesagt mein schlaues Buch über Katzenkrankheiten ROFL)
LG
Nicky

Noch was

Homöopathie gibts auch für Katzen.
Bei saurem Durchfall soll Calcium Carbonicum helfen
bei wässrigem Durchfall Podophyllum.
LG
Nicky
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen