Suchen Menü

Habt ihr mal ein Taschentuch???? Teil 1

Hallo ihr lieben ich muss mich mal bei euch ausheulen bevor ich es an meinen Kindern auslasse. Ich laufe momentan mit dem Reserverad doch das hat auch ein Loch! Gestern hatten wir ja enen super Tag,. Ich verzichte, Delia zu liebe nun auch noch auf Salat, und dachte dies sei die Lösung des Schreiproblems. So konnte ich nachdem Delia sage und schreibe 8 Stunden am Stück geschlafen hatte mein Kind einmal im Wachzustand nicht schreiend geniessen und mich noch mit Naomi beschäftigen, was für ein neues Gefühl. Doch gestern Abend dann schlief Naomi bis um 22 Uhr nicht, noch nicht einmal bei offener Türe und Delia schon gar nicht. Kaum legten wir sie vom Tragtuch in?s Bett gingen die Augen auf und der Mund auch. Um 23 Uhr dann war Ruhe und auch wir machten uns todmüde in die Federn. Um 1 Uhr hatte mein Mann Dienst, Naomi hatte Zahnweh! Sie trank auch noch kurz 3 DL Wasser leer und liess sich aber mit nichts zum Schlafen bewegen. Also gab es halt mal wieder Paracetamol. Um 3 Uhr dann war wieder Ruhe, doch um 3.30 Uhr wollte Delia was trinken. Also stillte ich sie und liess mich verkotzen und ging dann wieder in?s Bett. Allerdings hatte ich so ein gurren im Bauch, die Tortellini vom Vorabend hatten wohl was verbotenes drin. So durfte ich mich dann heute Morgen zwischen 6 und 8 Uhr mal wieder mit einem schreienden Säugling beschäftigen und als Delia dann schlief wurde Naomi wach.......
Bisherige Antworten

Re: Habt ihr mal ein Taschentuch???? Teil 2

. Mein Haus sieht trotz Hilfe und ner Putzfrau zum schreien aus und wir haben seit heute Morgen schon 10 Kleidungsstücke in der Wäsche. Vorhin wäre ich am liebsten aus dem Haus gerannt und hätte jedes Kind in sein Bett gesteckt, doch statt dessen habe ich tapfer Naomi in?s Bett gebracht und Delia in?s Tuch geschnallt und mich auf die Suche nach was Essbarem gemacht. Nun hopse ich auf dem Stuhl auf und ab da Madame gerne bei Bewgung schläft, ich sollte mir ein bewegtes Bett erfinden in dem Mutter mit vorgeschnalltem Kind schlafen kann, denn dann würde ich jetzt auch mal liegen gehen. Doch statt dessen mache ich mal meinen Haushalt und versuche den Wäscheberg abzubauen.
Vielen Dank für?s zulesen, höhrt sich ja alles harmlos an, aber nach 4 Wochen Schlafentzug und noch keinen Zähnen in sicht irgendwie ziemlich nervig.
Gruss
Karin die sich vor kommt wie ein Känguruh und gar nicht mehr weiss wie man sich bewegt ohne Tragetuch!

Liebe Karin,

ich kenne dieses Gefühl noch von Lenas ersten Wochen daheim... nur daß ich da nur sie hatte und keine 2 Kids. Alle Achtung, daß Du immer noch an deinen Haushalt denkst (und aktiv was tust...;-)) Aber so wie Du schreibst, rate ich Dir dich schnellstens so gut wies geht auszuruhen!! Mit Tragetuch selber hinlegen?! Weiss nicht, ob die Kids mal zuuufällig zusammen schlafen udn dann schnell Klingel ausstellen +Tel. rausziehen udn auch hinlegen!! Ich will auch einigermaßen Ordnung haben hier, aber wenn Du so auf dem Zahnfleisch gehst: Pfeiff drauf! Denk doch an Dich und laß die Wäsche Wäsche sein! Geh mit beiden auf den Spielplatz und lass Dir (im dicken Wintermantel *brrr*) die Sonne ins Gesicht scheinen! Kleinchen im Tuch und Naomi spielt doch sicherlich auch mal 5 Min. alleine, oder?! Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, daß Du heute nacht mal 6 Std. am Stück schlafen kannst!!!! *drück* Aber mit Lena wäre das z.B. am Anfang überhaupt nicht möglich gewesen *seufz*. Trotzdem: *reich* Hier - eine Tempo-Packung *knuddel*
Alles Liebe! Corina

Daaaanke

Das was du mir empfielst mache ich immer. Wenn sie mal zusammen schlafen lege ich mich auch hin, Haushalt hin oder her. Leider kann ich heute nicht zum Spielplatz da ich keine sauberen Hosen mehr habe!! Muss nun aber echt mal meine Maschine laufen lassen, damit SM was zu arbeiten hat wenn sie mich besucht heute Nachmittag. Lege ich mich mit Tragetuch hin, werde ich leider verko....., die Lage ist nicht optimal. Zudem liegt es sich auf dem Rücken so schlecht! Na ja doch ansonsten mache ich echt genau das was du das schreibst und ich bin sooo dankbar dass Delia so ein Wonnepropen ist und es Nachts so lange ohne Milch aushält. Sie schläft auch echt gut, doch wenn du noch von einem zweiten Kind geweckt wirst dann ist es echt zu viel.
Vielen Dank für das Tempo, einkaufen ist nämlich auch so eine unmögliche Sache! Naomi ist eigentlich ein traumhaftes Kind, doch nicht wenn sie zahnt und zu wenig schläft.
Na ja, alles nur halb so wild, Morgen ist auch noch ein Tag, leider kommt Männe die nächsten 3 Abende spät nach Haus, also Feierabend ist nicht in Sicht.
Danke vielmals
Karin

Re: Daaaanke

Nochwas: Wo bist Du nochmal her?? Also bei uns handhaben wir es von der Krabbelgruppe so, daß gelgentlich eine Mutti mal nen halben Tag oder ein paar Stunden 2 Kids hat (also eigenes + 1 Kind) und die andere dann mal ein paar Std. Freizeit.
Na jedenfalls *hier* einen Teller Reis-Gemüse-Pfanne :-)
LG

Re: Daaaanke

Hallo
Was für Gemüse hast du da drin?? Bestimmt was das bläht, tut fast alles! Danke aber für den Tip, ich wohne noch nicht so lange hier und die die ich kenne und die mir Sympathisch ist, ist selber am Anschlag mit ihren beiden. Ach es ist ja nur für kurze Zeit so anstrengend und ich habe eigentlich genug Unterstützung, war nur so am Anschlag und habe mich ab meinen Gedanken (ich könnte das Kind zum Fenster raus werfen *schäm*) erschrocken, da dachte ich ich lass mal Dampf ab bei euch.
Vielen Dank und danke für das Essen!
Gruss
Karin

Re: Habt ihr mal ein Taschentuch???? Teil 2

Liebe Karin, da kann man ja nicht viel helfen. Nur dass wir nachfuehlen koennen, wie muede Du bist, und Delia hoffentlich bald besser schlaeft und Ihr das BAeuchlein nicht mehr weh tut. Welche Zaehne bekommt denn Naomi gerade. Ich dacht es ist erst mal Ruhe mit den Dingern ?
Und... alles geht vorbei. Pass gut auf Dich auf. Ich hab mich in den Stresszeiten und kurz vor Urlaub darauf verlegt, doch auchmal ne Vitamintablette zu nehmen um nicht auszuscheren. )Auf ANraten unseres Homeopathen.
Lass den HAushalt Haushalt sein. Dafuer hast Du noch viele Jahre Zeit. Liebe Gruesse. Antje

Re: Habt ihr mal ein Taschentuch???? Teil 2

Hallo Antja
Habe auch gerade Vitamine hinter die Binde gekippt! Naomi kriegt die letzten Backenzähne und dies kann bei ihr ewig dauern. Nun kommem bald meine Schwiegereltern und dann werden hier mal die Pfannen abgewaschen. So schlimm ist es ja nicht, war nur so am Anschlag, doch nun geht es schon viel besser.
Danke für die Hilfe!
Gruss
Karin

Re: Habt ihr mal ein Taschentuch???? Teil 2

Hallo Karin,
ja, sooo harmlos hoert sich das aber nicht an, vor allem nicht, wenn das schon vier Wochen so geht... Ich schaetze, Du brauchst einfach mal eine Runde Schlaf... Wuerde das helfen, wenn Du Naomi oefter mal bei der Oma abgibst? Oder Delia gleich mit?? Jedenfalls solltest Du Dir diese Moeglichkeit nicht nur fuer den akuten Notfall aufheben, sondern auch bei akutem Schlafmangel. Frueher haben die Leute das auch nicht einfach so mit den Kindern geschafft, sondern generell in Grossfamilien gelebt also ist das auch normal und noetig. Ach ja, ich hatte Sophia immermal einem 14jaehrigem Nachbarsmaedchen zum Spazieren im Wagen mitgegeben, da konnte die nicht viel falsch machen, ich hab ihr ein paar Mark gegeben und hatte meine Ruhe und Sophia ihre frische Luft und die Schaukelbewegung zum Schlafen und alle waren gleucklich. Vielleicht findet sich bei Euch auch so ein Maedchen?
Ein Taschentuch hab ich auch noch ueber *schmeissrueber*.
LG, Baerbel

Re: Habt ihr mal ein Taschentuch???? Teil 2

Hallo Bärbel
Tja so zwischendurch schlafe ich auch mal ganze 8 Stunden (nicht am Stück wegen stillen). Ich denke ich habe einen akuten Vitaminmangel da ich kaum mehr was essen kann um Delia's Verdauung nicht noch mehr zu belasten und mein Gehör zu schonen. Naomi schläft normalerweise hervorragend und wenn sie Zähne kriegt möchte ich sie nicht noch ausquartieren, dies ist gewöhnlich nicht so gut. Unser Nachbarsmädchen hat sich beim Snowboarden beide Füsse gebrochen und fällt alos aus und Delia kann leider auch im Kinderwagen brüllen was das Zeugs hält und einem Teenager ein Tragetuch zuzumuten habe ich etwas mühe. Na ja meine Schwiegerletern kommen jetzt dann und helfen mir bis Naomi im Bett ist denn leider hat mein Mann auch noch so viel zu tun dass ich die nächsten 3 Abende alleine bin. Ich merke einfach je länger es geht desto weniger Nerven habe ich und die sind normalerweise sehr gut. Nun ja ich danke dir vielmals für die Tips.
Gruss
Kari

Re: Habt ihr mal ein Taschentuch???? Teil 2

Hm... Dann hoeren meine Tips hier auch auf bei zwei gebrochenen Fuessen. Da hilft wohl nur, sich an seine sonst guten Nerven erinnern und hoffen, dass es bald wieder aufwaerts geht. Das mit dem Essen ist natuerlich doof, wo gibt es unproblematische Vitamine?? Moehren und Gurken knabbern, Banane und Birne -- vielleicht gibt es ein Vitaminpraeprat fuer Stillende?
Wuensche Dir einen ruhigen Rest-Tag undn viel Schlaf in der Nacht, auf dass es langsam bergauf gehe.
Liebe Gruesse, Baerbel

Re: Habt ihr mal ein Taschentuch???? Teil 2

Hallo!
Ich habe diesbezüglich keine Erfahrungen, da ich nur ein Kind habe und dieses fast nie geschrien hat. Aber meine Freundin wurde schwanger als ihr Sohn 7Mo alt war. Jetzt hat sie zwei Babys und es geht ihr nicht gut, teilweise sehr schlecht. Aber sie nimmt auch keine Hilfe in Anspruch! Ich möchte dir raten, dir ganz schnell eine Entlastung zu suchen, egal wer es ist. Überleg dir einen Stundenplan für Familie und Freunde. Es kann jeden Tag wer für 1-2 Stunden vorbeischauen und etwas eredigen. Du bereitest einen Einkaufzettel, läßt die Wäsche erledigen, Saugen und und und. Laß mal Delia 1 Std. bei jemanden und geh mit Naomi in den Park, dann laß Naomi wo und kuschle mit Delia. Und dann nimm dir 1-2 Mal die Woche Zeit nur für dich und laß beide Kids bei jemanden, auch wenn es nur eine Stunde ist. Ich weiß, das alles klingt unrealistisch, aber es ist machbar. Ich habe es so ähnlich gemacht. Freunde und Familie werden schon nicht sterben, wenn sie mal abwechelnd für 1-2 Std. die Woche was machen und dir wird es helfen!
Das Tragetuch finde ich super! Da hing mein Äffchen monatelang drinnen, dafür war er ruhig ;o) Hast du einen Schauckelstuhl? Oder so einen Hängekorb, wo du mit den Kindern schlafen könntest? Das mögen kleine Babys sehr und du kannst auch dösen. Ansonsten geh viel raus! Pack die Kids in den Kinderwagen und ab in die Natur. Das hilft auch! Mein Erik durfte die ersten Monate bei mir im Bett schlafen! So hörte ich ihn schon bevor er richtig wach wurde, ...

Re: Habt ihr mal ein Taschentuch???? Teil 2

gab ihm liegend die Brust und konnte so weiterschlafen! Oft ist er so eingeschlafen und wir hatten keinen Streß in der Nacht! Er ist ohne Probleme nach paar Monaten in sein eigenes Zimmer übersiedelt! Ich beobachte sehr oft bei jungen Müttern, dass sie auf sehr viele angenehme Lösungen verzichten, aus Angst, dem Kind was "falsches" anzugewöhnen. Der Tipp Familienbett (und noch so vieles mehr) kam von meiner Hebamme und sie hatte wirklich bei allem recht!
Ich hoffe, ich konnte dir durch meine Erfahrungen vielleicht helfen bzw. Anrgungen liefern. Wenn nicht, dann hoffe ich trotzdem, dass es dir bald wieder besser geht!!!!!
LG, Gloria

Re: Habt ihr mal ein Taschentuch???? Teil 2

Hallo Gloria
Nein beim zweiten Kind ist mir alles egal was ich bei Naomi noch wichtig fand. Delia schläft auf dem Bauch, sie schläft viel besser so! Die erste Woche schlief sie bei uns im Bett und beim stillen lief ihr immer alle Milch aus der Nase, ich habe so viel dass ich ihren Kopf höher halten muss als meine Brust. Nach einer Woche waren wir alle so schlapp dass ich mich entschied sie in ihr Bett zu legen, ist für uns einfach besser. Ich habe ein grosse Bett in ihrem Zimmer und dort kann ich auch mit ihr kuscheln (oder mein Mann den Bauch massieren) ohne den anderen zu stören, so kommt wenigstens einer zu schlaf. Die Nächte sind eigentlich super, wenn ich mit denen von Naomi am Anfang vergleiche. Die sind nicht das Problem. Auch habe ich Hilfe. Heute kommen die Schwiegererltern, die hängen Wäsche auf, spühlen die Töpfe ab und gehen mit Naomi raus oder spielen mit ihr. Meine Mutter kommt auch einmal die Woche (doch die nervt meist) und ich habe da noch eine Perle die noch 2 Wochen lang je 2X2 Stunden kommt und mir im Haushalt hilft, also da mangelt es nicht. Auch gehen wir täglich raus, doch nur schon bis beide angezogen sind und ich nichts vergessen habe bin ich schweissgebadet. Ich denke das Nervenkostüm leidet einfach an der Schlaflosigkeit und ich weiss gar nicht wieso ich alles so anstrengend finde. Na ja wie auch immer, vielen Dank für deine Tips, die meisten befolge ich schon!
Gruss
Karin

Re: Habt ihr mal ein Taschentuch???? Teil 2

Hallo!
Bedenke auch, dass dein Körper jetzt auch eine Hormonumstellung druchmacht, die sich nicht nur positiv auf das neue Leben auswirkt. Was hat sich die Natur nur dabei gedacht?!?! *maleinscherzamrande*
Weißt du, was ich mir immer wieder sage, wenn ich mal in meinem Leben "am Ende" bin: "all things must pass". So wird sich das auch bei dir alles wieder einpendeln. Und meistens passiert es schneller, wenn man den Dingen auch seinen Lauf läßt und nicht versucht etwas zu erzwingen. Bitte, denke jetzt nicht, ich kann deine Lage nicht nachvollziehen od. ich würde sie verharmlosen durch dumme Sprüche! Du machst schon so viel, um dir die Situation zu erlechtern. Mehr kann man nicht tun, sondern hoffen, dass sich alles von alleine einrenkt. Und das wird es ganz sicher, vielleicht auch schneller als du glaubst!
Alles Liebe, Gloria

Re: Habt ihr mal ein Taschentuch???? Teil 2

Hallo Gloria
Hast ja recht. Heute hatte sie zwar gleich viel geschreien doch ich konnte es gelassener nehmen, liegt wohl an den Hormonen.
Muss in's Bett.
Gruss und danke
Karin die ja weiss dass es vorüber geht aber manchmal am liebsten das Gehöhr abschalten will!

Re: Habt ihr mal ein Taschentuch???? Teil 1

Oh man, was fuer ein Stress. Kann mir genau vorstellen, wie es Dir geht. Ich kriege es auch nicht gebacken, beide abends alleine zu versorgen. Das druecke ich mich immer noch davor und nehme auch das Baby mit, wenn ich abends doch mal weg gehen sollte. Aber Paul (der Grosse) hatte auch eweig Stress mit den letzten vier Backenzaehnen, das hat sich wirklich lange hingezogen.
Ausserdem - und jetzt hab ich vielleicht wirklich noch was sinnvolles beizutragen - hab ich bei Philip (der Kleine, jetzt 9 wochen) voellig ueberschaetzt, was der so abkann an Familienlaerm. Also abends hatte ich ihn dann mit zum Spazieren im Tragetuch und dann noch ca. 30 Minuten mit am Tisch (auf meinem Schoss) sitzen, da war der voellig am Ende und total uebermuedet und musste erst mal eine Stunde bruellen, bevor er schlafen konnte. Jetzt lass ich das spazieren weg und er kriegt hoechsten 15 Minuten Familie und dann geht er wieder ins Bett, das klappt viel besser. Man uneterschaetzt das echt, wie wenig die Kleinen in diesem Alter schon abkoennen.
Alles Gute
Netti

Re: Habt ihr mal ein Taschentuch???? Teil 1

Hallo Netti
Oh ja daran habe ich auch schon gedacht. Ich versuche Delia so oft es geht zu "entlasten". Ich nehme sie viel in's Tuch damit sie schlafen kann (klappt im Bett nicht so recht!) und am Abend komme ich nicht drum rum die zwei alleine in die Falle zu bringen. Ich muss dies auch mit dem Tragetuch machen und entscheide immer spontan wann wie und was gemacht wird. Naomi planscht in der Wanne und Delia ziehe ich darüber auf dem Wickelaufsatz um. Dann ab an die Brust und ab in's Tuch, meist klappt es. Huch da komme ein Kopf aus dem Tuch, da ist wohl jemand aufgewacht. Ich kann halt Naomi nicht verbieten zu sprechen oder sie bitten leiser zu sein und wenn ich Delia einfach in ihr Bett lege brüllt sie, also geht es ab in's Tuch.
Vielen Dank für die Hilfe und alles gute euch vieren
Gruss
Karin

Re: Habt ihr mal ein Taschentuch???? Teil 1

hallo karin,
*taschentücherrüberreich*
wirklich helfen kann ich nicht, aber dir hoffnung machen, das es besser wird. marvin war auch ein unruhiger geist, der wenig schlaf brauchte, nicht allein einschlafen wollte und vor allem sehr stark mit den blähungen und bauchschmerzen zu kämpfen hatte. alles hausmittel haben versagt, sab simplex und co. auch. geholfen hat wirklich nur bauchmassage, tragetuch/tragesack und nähe. auch ich habe mir damals gewünscht, daß ich ein schwenkbares klappbett hätte. ;-) marvin hing vor meiner brust bzw. bauch, schlief seelig und ich hing auf halb acht im sessel oder stuhl und versuchte wenigstens die beine hochzulegen und so zu tun, als wenn ich abschalten könnte. denn sobald ich versuchte ihn aus dem tragesack zu nehmen und umzubetten war, zumindest tagsüber, gebrüll angesagt.
das mit den bauchschmerzen änderte sich wirklich schlagartig, als er ca. 3 monate alt war. das mit dem nicht alleine einschlafen dauerte ca. bis zum 6. monat.
ach ja und wegen den bauchschmerzen hatte unsere KiÄ uns dann, als sie sah, wie heftig es war, Ilamed verschrieben. hat auch geholfen, hatte allerdings den nebeneffekt, daß unser lütter sehr ruhig wurde und wie betäubt wirkte. also haben wir es nur 2-3x angewendet und dann lieber wieder sein lassen. aber vielleicht hat es ja bei euch diese nebenwirkungen nicht.
LG *undeinpaarstundenschlafrüberreich*
sam
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen