Habt ihr eben bei RTL gesehn...
Hi ihr,
oh war mir grad ganz anders zumute. Da wurde ein Baby in Schottland bei der Entbindung per Kaiserschnitt der Schädel richtig tief aufgeschlitzt/skalpiert. Gottseidank konnte die Kleine in einer Not-OP gerettet werden und es bleiben wohl keine Schäden. Mich gruselts immer noch! Die arme Familie! Musste das eben nur mal los werden...
LG Katrin
Re: Habt ihr eben bei RTL gesehn...
nein war wohl schon ein geplanter KS, weil die Mutter eine Beckenverletzung hatte. Der Schnitt wurde an der falschen Stelle gesetzt und zu tief. Die Eltern klagen jetzt natürlich.
LG Katrin
Fand ich ganz schön erschreckend. Also ist der KS doch nicht sooooo sicher für das Kind.
LG Luci
Ich wurde auch "angeschlitzt"...
Bei meiner Geburt (nicht Julians) wurde ich auch leicht angeschnitten. Knapp oberhalb der Schlagader an den Schläfen. Die haben mich gleich genäht und ohne Kommentar meiner Mutter in die Hand gedrückt, die dann erstmal nachbohren musste.
Aber das war immerhin vor über 30 Jahren! Dachte nicht, dass sowas heute nocht passiert!
Viele Grüße,
Tanja
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen