Suchen Menü

Habt ihr eben bei RTL gesehn...

...
Hi ihr,
oh war mir grad ganz anders zumute. Da wurde ein Baby in Schottland bei der Entbindung per Kaiserschnitt der Schädel richtig tief aufgeschlitzt/skalpiert. Gottseidank konnte die Kleine in einer Not-OP gerettet werden und es bleiben wohl keine Schäden. Mich gruselts immer noch! Die arme Familie! Musste das eben nur mal los werden...
LG Katrin
Bisherige Antworten

Re: Habt ihr eben bei RTL gesehn...

oh, mein Gott! Wie kann denn sowas passiern? War es ein dringender Not-KS?

Re: Habt ihr eben bei RTL gesehn...

Jannis wurde beim KS am linken Ohr erwischt. Ganz ganz kleine Kruste war es nur....

Re: Habt ihr eben bei RTL gesehn...

Hallo,
nein war wohl schon ein geplanter KS, weil die Mutter eine Beckenverletzung hatte. Der Schnitt wurde an der falschen Stelle gesetzt und zu tief. Die Eltern klagen jetzt natürlich.
LG Katrin

Re: Habt ihr eben bei RTL gesehn...

Ich habe sowas das erste Mal vor Wochen mal in einer Babyzeitschrift (aus der Apotheke) gelesen. Da suchte eine Mutter "Gleichgesinnte", deren Kinder beim KS verletzt wurden. Ihr Sohn hatte "nur" eine Schnittverletzung im Gesicht (also nix lebensbedrohliches), aber dabei ist auch wohl ein Nerv getroffen worden.
Fand ich ganz schön erschreckend. Also ist der KS doch nicht sooooo sicher für das Kind.
LG Luci

Ich wurde auch "angeschlitzt"...

Hallo Ihr,
Bei meiner Geburt (nicht Julians) wurde ich auch leicht angeschnitten. Knapp oberhalb der Schlagader an den Schläfen. Die haben mich gleich genäht und ohne Kommentar meiner Mutter in die Hand gedrückt, die dann erstmal nachbohren musste.
Aber das war immerhin vor über 30 Jahren! Dachte nicht, dass sowas heute nocht passiert!
Viele Grüße,
Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen