Habt ihr damit Erfahrung?
Mein kleiner Schatz (8000g und 63cm mit 4,5 Monaten) ist seit Geburt ein Nimmersatt. Er hangelt sich auf der Gewichtstabelle immer eng an der Maximallinie entlang. Der KA meint, solange er sie nicht überschreitet, ist alles ok. Die Stillberaterin sagt, man könne Stillkinder nicht überfüttern.
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht, sind die super-propper-Stillkinder wirklich wieder schlank geworden. Ich habe nämlich echt Schiss, das meine Maus so dick bleibt. LG Meike
Re: Habt ihr damit Erfahrung?
mach dir mal keine Sorgen, spätestens, wenn deine Tochter anfängt zu krabbeln und zu laufen, regelt sich das Gewicht ganz schnell von selber. Ich hatte auch so einen 4 Monate alten Wonneproppen (7 kg bei 60 cm), und mittlerweile habe ich den Eindruck, dass Sohni immer dünner wird :-)) Er ist jetzt fast 15 Monate alt und wiegt ca. 11kg bei 78 cm, also im mittleren Bereich dieser Kurve. Im übrigen hat deine Stillberaterin recht. Stillkinder holen sich, was sie brauchen, wenn es genug ist, trinken sie einfach nicht weiter. Und später bei der Beikost zeigt dir deine Tochter bestimmt auch genau, wann sie satt ist...
LG Karen
Doreen
über die Sprüche anderer würde ich einfach hinweghören. Bianca war genau das Gegenteil. Sie wog bei der Geburt 2640 g und mit fast 11 Monaten so gerade 8 kg. Ich bekam immer zu hören ich sollte doch schon zufüttern oder Flasche geben. Habe aber trotzdem 6 Monate voll gestillt und seit Bianca isst nimmt sie auch nicht schneller zu. Jedes Kind ist halt anders. Gruß Hiltrud und noch viel Spaß beim Stillen.
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen