Habt ihr auch so kleine Schnullermonster ?
Hat jemand einen Tip ? Verstecken nützt nix, sie weiß ja das es die Dinger gibt und dann wird so lange gejammert und gebettelt bis Mama sie hervorholt...
LG Claudia
Re: Habt ihr auch so kleine Schnullermonster ?
caro ist auch so ein schnullermonster. seitdem ihre kleine schwester auf der welt ist und auch schnullert, ist es schlimmer denn je. war schon auf dem besten weg, dass sie nur noch nachts den schnuller nimmt. jetzt will sie ihn am liebsten den ganzen tag. ich schaue, dass ich ihr ihn heimlich wegnehme, wenn sie beschäftigt ist und nicht daran denkt. das hilft. ansonsten lasse ich ihn ihr erst einmal - habe nämlich auch keine gute idee.
grüsse, sep
lg claudia
Tom hat nur so um den 2. Monat rum einen Schnuller genommen vorm einschlafen. Ich glaube, daß wenn ein Kind viel stillt, kein so großes Verlangen nach anderen Saugmöglichkeiten hat. Das Bedürfnis ist ja angeboren und halt unterschiedlich stark ausgeprägt.
LG Uta (TOm 8/01)
LG Claudia
LG von Carmen
Gruß
Claudia
Das posting hätte von uns sein können (die beiden Prinzessinnen sind sich wohl noch immer sehr ähnlich ;o))
Allerdings sind wir seit 2 Tagen schnullerfrei *ganzstolz*. Wir haben auf die größeren Schnuller ab 18 Monate umgestellt und die sind ja im Gegensatz zu den bisherigen nur in Latex zu bekommen. Elena - silikonverwöhnt - fand die nicht so klasse und hat ihn schon fast nur noch zum Autofahren und fürs Bett gebraucht. Komischerweise konnte sie in der Krippe auch ganz auf das olle Ding verzichten. Naja, wir haben es auf jeden Fall gewagt und haben die schnuller versteckt und ihr gesagt, daß sie keinen mehr braucht (hat vorher NIE funktioniert) und siehe da, es ging auch ohne. Ich war jetzt keine große Hilfe, ne?
Anscheinend gibt es einfach einen richtigen Moment in ihrem Leben und man kann den schnuller verbannen. Allerdings hatten wir noch keine wirkliche Bewährungsprobe und ich traue Elena auch zu, daß sie sich gaaaanz plötzlich wieder daran erinnert, daß es da doch was gab..... Und weggeworfen haben wir die Schnuller noch nicht (zu feige *schäm*).
Alo, nur Geduld.......und gute Nerven
LG Teddy
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen