Suchen Menü

Habt ihr auch so kleine Schnullermonster ?

oh mann, Annika gibt ihn im Moment nur noch zum Essen freiwillig her. Und dabei waren wir schonmal soweit, daß der Schnulli tagsüber im Bett bleibt. Dann wurde sie krank, durfte ihren Schnulli also auch tagsüber haben... und jetzt... jetzt schleppt sie mindestens drei Stück, den ganzen Tag in der Wohnung mit sich rum. Nur raus kommen sie nicht mit, das klappt noch immer.
Hat jemand einen Tip ? Verstecken nützt nix, sie weiß ja das es die Dinger gibt und dann wird so lange gejammert und gebettelt bis Mama sie hervorholt...
LG Claudia
Bisherige Antworten

Re: Habt ihr auch so kleine Schnullermonster ?

hallo,
caro ist auch so ein schnullermonster. seitdem ihre kleine schwester auf der welt ist und auch schnullert, ist es schlimmer denn je. war schon auf dem besten weg, dass sie nur noch nachts den schnuller nimmt. jetzt will sie ihn am liebsten den ganzen tag. ich schaue, dass ich ihr ihn heimlich wegnehme, wenn sie beschäftigt ist und nicht daran denkt. das hilft. ansonsten lasse ich ihn ihr erst einmal - habe nämlich auch keine gute idee.
grüsse, sep

Re: Habt ihr auch so kleine Schnullermonster ?

ach ja, noch herzlichen glückwunsch zur geburt zur zweiten tochter !
lg claudia

Re: Habt ihr auch so kleine Schnullermonster ?

Eine Bekannte hat mir erzählt, wie das bei ihrem Kind damals war: Gemeinsam wurde beschlossen, daß die Schnuller endlich alle wegkommen und das Kind durfte sie selber in den Ofen werfen. Nun waren alle zufrieden. Die Mutter, weil alle Schnuller weg waren und das Kind auch *gg* weil es sich EINEN Schnuller heimlich versteckt hatte. *ggg*
Tom hat nur so um den 2. Monat rum einen Schnuller genommen vorm einschlafen. Ich glaube, daß wenn ein Kind viel stillt, kein so großes Verlangen nach anderen Saugmöglichkeiten hat. Das Bedürfnis ist ja angeboren und halt unterschiedlich stark ausgeprägt.
LG Uta (TOm 8/01)

Re: Habt ihr auch so kleine Schnullermonster ?

naja, ich habe Annika 6 Monate voll und nach Bedarf gestillt, und dann gaaaanz langsam abgestillt (bis ende Februar, da war sie dann fast 19 Monate)... den Schnuller hat sie trotzdem nicht verschmäht ;-)
LG Claudia

Re: Habt ihr auch so kleine Schnullermonster ?

Also ich bin ganz stolz, dass Leon nur noch nachts oder im Krankheitsfall seine Schnullis braucht. Unter Tags gibts nix. Und er vermisst ihn auch offensichtlich nicht.... Dafür hat er sein Hündchen :>)
LG von Carmen

Re: Habt ihr auch so kleine Schnullermonster ?

also wir können uns auch in die Schnulloholiker einreihen! Zur Zeit sehe ich Yannik kaum noch ohne, und wenn ich ihn mal erfolgreich entwendet habe, ist die Hand bis zum Anschlag drin. Er scheint mal wieder zu zahnen....
Gruß
Claudia

Re: Habt ihr auch so kleine Schnullermonster ?

Hi Claudia, ist bei uns genauso. Eine ganze Zeit wurde der Schnuller eigentlich nur noch zum Schlafen genommen, aber seit meine Tochter wieder schwer am Zahnen ist, will sie das Ding (heißt bei ihr "nanan") ständig. Sie sucht ihn auch richtig. Sie kaut momentan richtig drauf rum und hat schon welche durchgebissen. Ich denke, es wird wieder besser, wenn die Zähne durch sind. Ich nehm es so hin, wenn sie das Bedürfnis hat, hat sie es halt. Wenn sie etwas verständiger wird, so ab 2, kann man vielleicht langsam mal versuchen, den Schnuller abzugewöhnen. LG, Nina

Re: Habt ihr auch so kleine Schnullermonster ?

Huhu *winkwieblöd*!!!
Das posting hätte von uns sein können (die beiden Prinzessinnen sind sich wohl noch immer sehr ähnlich ;o))
Allerdings sind wir seit 2 Tagen schnullerfrei *ganzstolz*. Wir haben auf die größeren Schnuller ab 18 Monate umgestellt und die sind ja im Gegensatz zu den bisherigen nur in Latex zu bekommen. Elena - silikonverwöhnt - fand die nicht so klasse und hat ihn schon fast nur noch zum Autofahren und fürs Bett gebraucht. Komischerweise konnte sie in der Krippe auch ganz auf das olle Ding verzichten. Naja, wir haben es auf jeden Fall gewagt und haben die schnuller versteckt und ihr gesagt, daß sie keinen mehr braucht (hat vorher NIE funktioniert) und siehe da, es ging auch ohne. Ich war jetzt keine große Hilfe, ne?
Anscheinend gibt es einfach einen richtigen Moment in ihrem Leben und man kann den schnuller verbannen. Allerdings hatten wir noch keine wirkliche Bewährungsprobe und ich traue Elena auch zu, daß sie sich gaaaanz plötzlich wieder daran erinnert, daß es da doch was gab..... Und weggeworfen haben wir die Schnuller noch nicht (zu feige *schäm*).
Alo, nur Geduld.......und gute Nerven
LG Teddy
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen