Suchen Menü

Habt ihr auch manchmal das Gefühl...

das man denken könnte ihr würdet Eure Kinder den ganzen Tag prügeln so wie sie aussehen? Also bei Chiara könnte man im Moment echt wieder den Eindruck bekommen. Sie ist am Sonntag beim spazieren gehen mit einem gleichaltrigen Jungen Hand in Hand gelaufen, er rennt los, sie ist nicht darauf gefaßt, beide fallen u. Chiara schlägt mit der Schulter und dem Gesicht auf. Montags wir zum KA (mußten auch wegen ihrem Kinn hin, daß sie die Woche vorher geklammert bekommen hatte), Schulter geprellt u. Kinn ist noch entzündet, Antibiotikacreme bekommen, eine Backe blau. Gestern spielt sie mit ihrer Cousine, fällt beim toben: andere Backe blau, zwei Minuten später stolpert sie über ihre Legos, fliegt mittenrein mit dem Gesicht, Lippe aufgebissen u. Kinn wieder auf. Arzt zu Hause angerufen, selbst klammern u. desinfizieren. Heute morgen gings einigermaßen.
Sind wir die Einzigen die so unfallgefährdet sind oder geht es Euch auch so. Manchmal zweifle ich echt an mir u. ich merke das ich immer ängstlicher werde u. ständig am aufpassen bin, weil sie sich ja wieder weh tun könnte.
LG Andrea u. Chiara *23.12.2001(die am besten den ganzen Tag einen Helm tragen würde)
Bisherige Antworten

Re: Habt ihr auch manchmal das Gefühl...

Hallo, wir haben auch so einen Kandidaten daheim- vor 3 Tagen mirt der Nase gebremst- offen- vor 2 Tagen die Backe aufgekratzt, heute auf die Backe gefallen in der Fußgängerzone- blau und gerade wieder auf en Mund gefallen.
Aber er war müde- du bist also nicht alleine!
LG Sabine

Re: Habt ihr auch manchmal das Gefühl...

HAllo Andrea.
Au backe. das tut ja weh. Aber ich glaub das ist normal.
Die bekommen ja auch schnell blaue flecke wenn die hinfallen bei der dünnen noch sehr zarten haut. Wenn Timo 21 monate hinfällt geht das doch meist immer gut aus. Also keine flecke, beulen oder blut. Gott sei dank, aber die zeit wird noch kommen wenn ich überlegt - Fahrrad fahren...
Letztens hat ihm eine Wespe im Augenlid gestochen, man war das schlimm. Er gebrüllt, ich wuste nicht so schnell was ich machen sollte, Zwiebel wäre ja blöd gewesen aufem Auge..?! Naja aber dieses "Axel Schulz" auge ist wieder schnell abgeklungen. aber das sind kinder.
Meine nachbarin ihre kleine Tochter hatte letztens ein ganz blaues auge. Natürlich sah es erstmal aus als wenn sie verdroschen wurde, aber sie ist gegen die Treppenstufe gerannt oder gekrallt. Aber ich denke die Gedanken der Leute kannst du und auch ich nicht kontrollieren, die gehen immer vom schlimmsten aus, insgeheim.
Deine kleine ist wohl ein kleiner Tollpatsch :-)
LG Silvana

Ja!

Madeleine - ehr das Kind "Wirbelwind" - hat auch Phasen, in denen sie
ständig ziemlich böse auf die Fresse fällt. Meist gehts, so lange
irgendetwas spannend ist. Sobald es aber den hauch von Gewohnheit
bekommt, wird sie übermütig und knallt hin. Resultat: Bisher zwei
angeknackste Zähne und ständig wechselnde blaue Flecken, derzeit
überwiegend im Gesicht/an den Hüften (Dreiradlenker). Seit die kurzen
Hosen vorbei sind, kaum noch offene Knie ;_)) Es heilt ja Gott sei Dank
schnell in dem Alter...
LG die Bea

und ich dachte ich hätte einen Bruchpiloten

aber bisher waren noch keine ernsthaften blutenden Wunden dabei, nur blaue Flecken und Knieschrammen. Im Kinderhort schreiben Sie immer einen "Unfallzettel", wohl aus versicherungstechnischen Gründen. Jetzt habe ich beschlossen die Dinger zu sammeln. "Ihr Sohn Simon trat beim Klettern neben der Treppe auf einen Stein rutschte ab und kugelte ca. 2 Meter hügelabwärts wobei er sich zweimal überschlug." Ooookay. Das ist doch echt was für den 18. Geburtstag oder eine ähnliche Gelegenheit. :-)
LG, Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen