Suchen Menü

Habt ihr auch das Problem mit zu großen Mandeln???

Hallo,
ich war gestern mit Leon (19 Monate)bei der Kinderärztin und sie meinte, wie er denn noch was essen könne mit diesen Mandeln? Sie wären nicht geschwollen, sondern sie sind so groß!!!! Für eine OP wäre er aber noch zu klein und jetzt soll ich nächste Woche zum HNO-Arzt gehen. Hat das jemand schon so früh Erfahrung gemacht???
LG Nadine
Bisherige Antworten

Re: Habt ihr auch das Problem mit zu großen Mandeln???

Hi Nadine,
hat Leon denn Probleme beim Essen und Trinken? Ist er vielleicht hochgeradig untergewichtig? Oder hat er schon mal oder öfter gejammert, wenn er etwas aß?
Ich würde an deiner Stelle die Diagnose vom HNO abwarten, meist hören die Sachen sich schlimmer an, als sie sind.
LG, Andrea & Ben

Re: Habt ihr auch das Problem mit zu großen Mandeln???

Hallo Andrea,
Leon hat schon Probleme mit dem Essen und Trinken. Richtig Essen tut er nur morgens und Abends seine Flasche mit Milupa 3 (die braucht er noch), sonst so den ganzen Tag über isst er nur pürrierte Sachen, den die Stückchen sammelt er alle im Mund und irgendwann sind sie entweder Brei und er schluckt es nach und nach oder wenn er es nicht schlucken kann spuckt er es aus. Mit dem Trinken ist es so, es hat bis jetzt, also seit 19 Monaten, nie mehr als 200 ml am Tag getrunken, obwohl ich es Ihm oft anbiete. Deshalb ist er natürlich dürr. Nächste Woche gehen wir zu einem HNO-Arzt. Ich hoffe das er nur die Polypen mus rausgenommen bekommen.
LG Nadine

Re: Habt ihr auch das Problem mit zu großen Mandeln???

Hallo Nadine,
ich selbst bin ein Kind mit "viel zu großen" Mandeln, die lt. fast allen Ärzten "bald mal raus sollten".
Inzwischen bin ich 31 Jahre alt und lebe immer noch sehr gut mit Mandeln.
Falls Leon keine Probleme hat (häufige Entzündungen oder so), sehe ich persönlich keinen Grund, sie zu entwerfen.
Liebe Grüße
Claudia

Re: Habt ihr auch das Problem mit zu großen Mandeln???

Hallo Claudia,
Leon hatte es jetzt schon das 3 mal in 3 MOnaten an den Mandeln. Ich hoffe trotzdem das wir noch ein bisschen warten können.
LG Nadine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen