Suchen Menü

Habt ihr Zimmerpflanzen im Kinderzimmer??

Hallo Mädels,
aus aktuellem Anlaß (wir richten für Alexa gerade ein Kinderzimmer ein) wollte ich mal fragen, ob und wenn ja, welche Zimmerpflanzen ihr im Kinderzimmer habt. Gehen eure Kinder noch dran? Essen sie sie noch? *g*. Ich bin halt am überlegen, schön sehe es ja aus, aber ich habe es dann auch nicht mehr so im Blick, ob sie dran geht. In der restlichen Wohnung interessiert sie sich nicht (mehr) für die Pflanzen.
Bin gespannt auf eure Antworten!
Viele Grüße
Maika+Alexa
Bisherige Antworten

Re: Habt ihr Zimmerpflanzen im Kinderzimmer??

Liebe Maika, nee, wir haben keine Pflanzen in Anna`s Zimmer. Aus genanntem Grund. Denn dort hab ich sie nicht immer im Blick.
Aber würde echt hübscher aussehen.
LG Katrin

Re: Habt ihr Zimmerpflanzen im Kinderzimmer??

ja, im kinderzimmer steht ne cycas palme. an die geht tino nicht, da die so ein bissi pieksig ist.
aber davon mal abgesehen. er was noch nie an einer pflanze geschweige denn an der blumenerde. die interessieren ihn irgendwie nicht.
vlg tina

.. nicht mehr! Mögen sie in Frieden Ruhen o.T. LG

Re: Habt ihr Zimmerpflanzen im Kinderzimmer??

Hi, ja, auf einem Regal oben an der Wand, also kindersicher - da kommt Lisa nicht dran. In ihre Reichweite würde ich keine Pflanze stellen. Das Regal ist oben an der Wand angebracht. Vielleicht auch eine Idee für Euch. Ein kleines Regal anbringen, außerhalb der Kinderreichweite, und da kann dann auch eine Pflanze drauf (bei uns es ein Regal mit 2 Böden, wo alles draufsteht, wo Lisa nicht ran soll. Also auch Feuchttücher, Cremes usw. Da macht sich die Pflanze ganz nett). LG, Nina

Re: Habt ihr Zimmerpflanzen im Kinderzimmer??

Da Leon eh nur zum Schlafen im KiZi ist (weil KiZi ist oben, die Wohnräume unten), gibt es dort keine Pflanzen. Auch sonst wäre ich dagegen, sicher ist sicher...
Wir haben einen Benjamini (160cm) im Bad unten und einen Drachenbaum in der Diele. der Drachenbaum interessiert ihn gar nicht, der Benjamini wird regelmässig von Leon "gestutzt" wenn er im Bad ist. Da Benjamini und andere Pflanzen giftig sind, bin ich da lieber vorsichtig.
In unserem Schlafzimmer haben wir einige Pflanzen, aber so hoch auf der Fensterbank, da kommt er nicht ran.
Mel

Nein,...

Hallo Maika,
in der feuchten Blumenerde gedeihen die Sporen von Schimmelpilzen besonders gut. Wenn man empfindlich auf Schimmelpilzsporen reagiert, sollte man die Pflanzen lieber aus dem Schlafzimmer verbannen. Übrigens ist das auch der Grund, warum Blumentöpfe im Krankenhaus verboten sind.
An meine Pflanzen geht mein Sohn nicht dran - darf er einfach nicht.
Gruß++
Laubfrosch.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen