Suchen Menü

Habt Ihr schonmal Schuhe bei Ebay gekauft und gute

Erfahrungen gemacht? Ich frage deshalb, weil ich sehe, dass es versch. Shops gibt, die NEUE Schuhe zur Hälfte anbieten. Allerdings bin ich unsicher, weil ich denke, Leon sollte den Schuh schon anprobieren, oder? Könnt Ihr mir Tipps geben? Macht Ihr sowas prinzipiell oder eher nicht?
Gruß Carmen mit Leon, dessen Füße irgendwie wöchentlich wachsen :>)
Bisherige Antworten

Re: Habt Ihr schonmal Schuhe bei Ebay gekauft und gute

Ich habe Leon mal Adidas Turnschuhe aus Leder dort gekauft. Auch neu versteht sich.
Habe sie ihm erst im Sportgeschäft bei uns anprobiert, behauptet die Oma würde sie dann kaufen, wir bräuchten nur die Grösse ;-)
Und sie dann für 12 Euro weniger bei ebay bekommen :-)))
Also: erst vor Ort anprobieren und nicht kaufen und dann bei ebay zuschlagen.
Aber neue Markenschuhe habe ich dort noch nie in Leons Grösse gefunden.
Leon braucht 24W, in Ausnahmefällen 24M.
LG Mel

Re: Habt Ihr schonmal Schuhe bei Ebay gekauft und gute

Auf gut Glück würde ich keine Schuhe online kaufen.
Würde auch sagen, such Dir ein Paar raus, probier sie Leon an und schlag dann zu. Ansonsten ist die Gefahr zu groß, dass sie nicht passen. Denn 24 ist nicht gleich 24, da gibt´s himmelweite Unterschiede, wie Du sicher weißt.
Grüße, C.

Re: Habt Ihr schonmal Schuhe bei Ebay gekauft und gute

hallo carmen, jau, ich kauf für meine kids schuhe bei ebay... ich weiss die grösse und weite immer ganz genau, grins, meine schwester ist schuhfachverkäuferin.
es gibt zum beispiel einen verkäufer, der naturino schuhe bei ebay sehr günstig verkauft. der gibt die sohleninnenlänge in cm an. also, tintenfussabdruck von leons kleinem stinkefuss, länge ausmessen, cm draufschlagen und grösse raussuchen.....zuschlagen.
so machen wir das hier.
lg britta

Re: Habt Ihr schonmal Schuhe bei Ebay gekauft und gute

*lol*
So hat der Mann im Reitgeschäft meine Stiefelgrösse gemessen.
Naja, er hat meinen Fuß mit dem Kuli nachgezogen, nicht in Tinte gepatscht...
Und siehe da: er ist auf Gr.38,5 gekommen, wie ich auch gesagt hatte. Ist ja´n Ding :-)
Was ich aber sagen wollte:
Besser Fuß nachmalen als in Tinte patschen, denn die Ferse ist hinten etwas länger als der Tintenfußabdruck, weil da noch eine kleine Rundung hoch geht, die man im Tintenabdruck nicht drin hat.
LG Mel

Re: Habt Ihr schonmal Schuhe bei Ebay gekauft und gute

Ja!!!
Bei Deichmann hatte ich Jelto blaue Adidas-Turnschuhe für 24,90 Euro gekauft in Gr. 22.
Bei Ebay habe ich dann nach neuen Adidas-Turnschuhen in der gleichen Grösse gesucht und auch gefunden (weisse mit Klettverschluss). Incl. Porto habe ich dafür nur 18 Euro bezahlt.
Allerdings würde ich NIE gebrauchte Schuhe kaufen. Weder für mich, noch für die Kinder. Auch nicht wenn sie neuwertig und nur 1x getragen wurden. Da bin ich ziemlich pingelig.
LG Luci

Re: Habt Ihr schonmal Schuhe bei Ebay gekauft und gute

Hi Carmen,
ich hatte mal neue Elefantenschuhe für Moritz über ebay gekauft. Waren die Hälfte billiger. Ich wusste, welche Größe er hatte und welche Weite, weil wir die Woche vorher im Schuhladen fast das gleiche Modell anprobiert hatten. War also kein Risiko.
LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen