Suchen Menü

Habt Ihr erfahrungen mit Babysittern????

Mich würde mal Eure Erfahrungen mit Babysittern interesieren.(positive und auch negative)Mit zwei Kindern(fast 2 Jahre und 6 1/2 Jahre)kann man nicht mal eben zum Sport gehen oder sonstiges.Und die ständige Fragerei bei Verwandten und Bekannten bin ich eigentlich auch leid.Wir überlegen nun einen Babysitter zu suchen.Wie sind denn Eure erfahrungen? Welches Alter sollte der Babysitter haben,was zahlt Ihr,wie habt Ihr euren Babysitter gefunden??
Vielen Dank im vorraus
Sandra
Bisherige Antworten

Re: Habt Ihr erfahrungen mit Babysittern????

Hallo Sandra,
vor dem selben Problem standen wir auch: Wie finden? Was zahlen??? Mit dem Unterschied, daß wir von unseren Verwandten sehr weit weg wohnen und damit leider nicht mal Oma und Opa aushelfen können. Damit müssen wir mehr oder weniger einen Babysitter haben.
Wir haben einfach mal die Nachbarn gefragt. Und deren Tochter hatte ein Aupair-Mädchen aus der Ukraine ein Jahr für ihre Kleinen beschäftigt. Anna (so heißt das Mädchen) hat in dieser Zeit so gut Deutsch gelernt, daß sie gerne hier bleiben würde und Deutsch studieren will. Sie ackert jetzt für die Aufnahmeprüfung und jobbt nebenher als Babysitterin. Sie kommt jetzt einmal die Woche für 2 Stunden zu uns (die Aupair-Stelle ist vorbei), damit ich auch mal was ohne Moritz machen kann. Wir haben aber auch abgemacht, daß sie mal abends nach Absprache für eine Pauschale dableibt, damit Gerd und ich mal ausgehen können. Das haben wir aber noch nicht gemacht. Wir wollten erst mal, daß Moritz und Anna sich gut kennenlernen.
Anna bekommt 7 Euro die Stunde (ist für den Abend natürlich zuviel, dafür die Pauschale). Sie ist 26 Jahre alt und total lieb. Bin echt froh, daß wir sie gefunden haben.
Liebe Grüße,
Vroni

Re: Habt Ihr erfahrungen mit Babysittern????

Hallo, ich habe damals einfach die NAchbarin gefragt, die hat selbst drei Kinder und wohnt schon laenger in unserer Siedlung. Und sie kannte eine Kindergartenmutter und deren grosse Tochter, 14jaehrig, und die hab ich dann oefter mit Sophia spazieren gehen lassen. Sophia war da allerdings noch kein halbes Jahr alt; seit sie 7 Monate ist, haben wir auch ein Au Pair (auch aus der Ukraine) und brauchen damit keinen Babysitter mehr. Gezahlt hab ich der 14jaehrigen 7 DM pro Stunde, ich denke, spazieren gehen ist nicht so anstrengend, wie "richtig sitten" und es kommt auch immer auf das Alter des Maedchens an. Ach ja, ich war zu der Zeit auch immer zu Hause geblieben, wenn ich weggehen wuerde, wuerde ich vielleicht auch lieber eine etwas aeltere nehmen. Viel Erfolg bei der Suche. LG, Baerbel

Re: Habt Ihr erfahrungen mit Babysittern????

hallo sandra!
wir haben eine babysitterin über das internet gefunden. einfach in eine suchmaschine "babysitter" eingeben, es kommen viiiele adreseen mit listen. man kann dann die stadt anclicken und schwupp kommen namen, adresse, manchmal sogar bild. so haben wir nadine gefunden, sie ist 27 und supernett, hat viel erfahrung im babyitten. weit unter 20 halte ich für zu jung. wir zahlen 7,50 eur die stunde, was natürlich recht viel ist. sie bleibt aber auch über nacht und nimmt dann eine pauschale von 50 eur. wir nehmen die babyitterin nur im notfall in anspruch, ansonsten versuchen wir auch, mit omas und tanten über die runden zu kommen.
viel spaß beim suchen!! klappt schon!
gruß, dorit
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen