Suchen Menü

Habt Ihr eine Ahnung........

.... woher ich Adressen von Tagesmüttern aus meiner Umgebung finde? Gibt es da einen Link oder muß ich mich beim Jugendamt melden? *ratlosmitdenschulternzuck*
Ich habe nämlich überlegt, ob ich Emily ab September lieber zu einer Tagesmutter gebe, die sollen hier bei uns teilweise günstiger sein als KiGa-Plätze und oft sind sie ja auch flexibler.
Vielen Dank für Eure Hilfe und LG Jeanine
Bisherige Antworten

Re: Habt Ihr eine Ahnung........

Hallo Jeanine,
auf der 9monate Hauptseite gibt es glaube ich so einen Link. Doch sich beim Jugendamt sachkundig zu machen ist mit Sicherheit eine gute Idee!
Lieber Gruss
Micha

Re: Habt Ihr eine Ahnung........

Das Jugendamt hier in Köln hat mir keine Adressen gegeben. :o(
Ich habe Aushänge gemacht hier in der Gegend und dann dem persönlichen Gespräch mit der potenziellen Tagesmutter und meiner Intuition vertraut.
Anja

@ Traum...

Hallo Anja,
das finde ich ja seltsam, denn eigentlich sollte man ja meinen, dass gerade dem Jugendamt daran liegt. Müssen Tagesmütter dort nicht gemeldet sein?
Mit lieben Grüssen
Micha

Re: @ Traum...

Hallo Micha!
Nein, ich glaube nicht, daß die dort grundsätzlich gemeldet sein müssen.
Man sagte mir damals am Telefon, daß man nur bedürftigen Frauen (alleinerziehend o.ä.) eine Tagesmutter vermitteln könne. Ich solle dafür bitt Verständnis haben und mich an diverse Internetseiten wenden, bzw. Aushänge machen.
Anja

Re: Habt Ihr eine Ahnung........

Hallo Du!
Habe auch beim Jugendamt angerufen und eine Telefonnummer bekommen. Ansonsten Aushänge machen oder eine Anzeige in der Zeitung.
LG
Marie

Re: Habt Ihr eine Ahnung........

Jeanine,
hab grad erfahren, dass mein Beitrag geloescht wurde, wenn Du ihn also noch nicht gelesen hast, mail mir bitte ueber Profil und ich schicke Dir ein paar links.
lg
antonia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen