Habt Ihr eine Ahnung........
Ich habe nämlich überlegt, ob ich Emily ab September lieber zu einer Tagesmutter gebe, die sollen hier bei uns teilweise günstiger sein als KiGa-Plätze und oft sind sie ja auch flexibler.
Vielen Dank für Eure Hilfe und LG Jeanine
Re: Habt Ihr eine Ahnung........
auf der 9monate Hauptseite gibt es glaube ich so einen Link. Doch sich beim Jugendamt sachkundig zu machen ist mit Sicherheit eine gute Idee!
Lieber Gruss
Micha
Ich habe Aushänge gemacht hier in der Gegend und dann dem persönlichen Gespräch mit der potenziellen Tagesmutter und meiner Intuition vertraut.
Anja
@ Traum...
das finde ich ja seltsam, denn eigentlich sollte man ja meinen, dass gerade dem Jugendamt daran liegt. Müssen Tagesmütter dort nicht gemeldet sein?
Mit lieben Grüssen
Micha
Re: @ Traum...
Nein, ich glaube nicht, daß die dort grundsätzlich gemeldet sein müssen.
Man sagte mir damals am Telefon, daß man nur bedürftigen Frauen (alleinerziehend o.ä.) eine Tagesmutter vermitteln könne. Ich solle dafür bitt Verständnis haben und mich an diverse Internetseiten wenden, bzw. Aushänge machen.
Anja
Habe auch beim Jugendamt angerufen und eine Telefonnummer bekommen. Ansonsten Aushänge machen oder eine Anzeige in der Zeitung.
LG
Marie
hab grad erfahren, dass mein Beitrag geloescht wurde, wenn Du ihn also noch nicht gelesen hast, mail mir bitte ueber Profil und ich schicke Dir ein paar links.
lg
antonia
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen