Suchen Menü

Habt Ihr das gesehen????????

Hallo Ihr Lieben,
bin eben zufällig auf ein neues Forum gestoßen und wir erfahren es erst jetzt. Das Schlafproblemforum!!!!!!!!!!!
http://kind.qualimedic.de/Forum-4025.html
LG
Nicky, die eben viele, viele bunte Minismarties vom Boden sammeln mußte, weil der Bengel doch tatsächlich die doofe Dose aufgekriegt hat *kreisch*
Bisherige Antworten

Re: Habt Ihr das gesehen????????

Ein Forum, das ich meiden werde. Habe mit meinen diesbezüglichen Postings schon so heftige Diskussionen hier ausgelöst (naja...nicht nur ich) dass ich dazu nichts mehr schreibe.
Die 2 Fraktionen (schreien lassen oder nicht schreien lassen, Ferber oder kein Ferber) klaffen so weit auseinander, dass es zwangsläufig wieder in Streit ausartet.
Mel (die ihren Sohn als es ganz schlimm wurde auch hat schreien lassen und nun ein Kind hat, welches von 20:30 bis 9 Uhr durchschläft)

Re: Habt Ihr das gesehen????????

Hi Mel,
es geht ja nicht nur um Ferber, sondern auch darum, daß man sich mal auskotzen kann. Ich find das Forum gar nicht schlecht, zumal ich auch so einen Chaos-Schläfer habe und meine Träume bezüglich Durchschlafen so lange begraben kann, bis alle Backenzähne da sind, weil Yannick so dolle zahnt *aua*
LG
Nicky, dessen Essen glaub ich gerade anbrennt *hinrenn*

Re: Habt Ihr das gesehen????????

hi, danke nicky!
ein neues forum für meine favoritenleiste....
gruß,
ariane

Re: Habt Ihr das gesehen????????

hallo mel,
aber es ist ja nicht das 1. mal, daß leon durchschläft, oder? ;o)
als er 7 wochen alt war, hast du "ferber light" praktiziert, später dann mal das normale ferber- programm, dann schlief er mal wieder nicht so toll und nun schläft er wieder durch.
und so ist es wohl bei vielen eltern mit und ohne ferber: mal schlafen ihre kinder besser, mal schlechter. auch leon wird wieder phasen haben, in denen er schlechter (ein)schläft- sind nunmal alles kinder :o)
hoffe, mein beitrag war nun neutral genug ;o)
gruß,
anke

Re: Habt Ihr das gesehen????????

Nene, mit 7 Wochen hat er "freiwillig" durchgeschlafen. Damals hätte ich auch gar nichts unternommen. Mit 7 Monaten dann Ferber light, mit 9 Monaten hat normales Ferber nix gebracht, mit 14,5 Monaten habe ich ihn gnadenlos brüllen lassen. Ja. Ich olle Rabenmutter. Aber am 2.Tag waren es "nur" noch 10 min und am 4.Tag bzw. abend schlief er alleine ohne Theater ein und durch. Noch...
Mal sehen wie lange ;-)

Re: Habt Ihr das gesehen????????

hallo mel,
also ich hab auch so meine probleme, ich praktiziere es so.
20.00 bettgehzeit.
babyphone aus, tür einen spalt auf.
und auf eine gute nacht.
wenn er mehr als nur nörgelt und auch schon mal einen brüller lässt, dann hat er was, ansonsten, ohren auf durchzug und weiterschlafen. fertig. :-)
so einfach ist das.
ich bin lang genug immer in der nacht aufgestanden, manchmal bis zu drei viermal. jetzt reichts, ich war wie gerädert morgens.
ja und was soll ich sagen, es tut uns beiden anscheinend gut.
LG
sanne

Re: Habt Ihr das gesehen????????

Hi Nicky,
danke für die Info! Ich glaube, daß ist genau das richtige Forum für uns zur Zeit. Da auch Celine angefangen hat die nacht zum Tag zu machen (oder so ähnlich!). Weiß allerdings nicht woran es liegt bei ihr. Zähne kann man nicht sehen, ob das gerade was kommt!
Habe mich schon mal angemeldet :-)
So wie ich das lese, wirst auch Du dort zu finden sein.
LG Suse

Re: Habt Ihr das gesehen????????

Oh man Nicky, ich muß jedes Mal über Yannick schmunzeln.
Du solltest alles aufschreiben und dann zu einem Buch zusammenfassen. Vielleicht wird das dann ja die Fortsetzung von "Michel aus Lönneberger". Ich glaube das Zeug hätte dein "Bengel" dazu LOL
LG Luci

Jetzt ists zu spaet, jetzt pennt sie ;-))

und meine Augenringe werden weniger. Tscha, dann müssen die
im Forum halt auf mich verzichten (zumindest bis auf weiteres ;-)).
LG Bea, deren Tochter vor ein paar Sekunden einen
Zahnstocherbecher gefunden hat und ihn ebenfalls aufbekam
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen