Habt Ihr auch solche Kletten???
Oliver treibt mich im Moment in den Wahnsinn. Er klebt ständig an mir und will auf den Arm, und wenn ich ihn dann nicht hochnehme, fängt er ein Geschrei an, dass ich denke, mir platzt das Trommelfell. Ich komme zu nichts mehr. Wenn ich auf dem Fußboden sitze oder auf dem Sessel und mich mit gar nichts beschäftige, ist alles gut. Er spielt dann ganz woanders, aber Mama ist ja nicht abgelenkt. Aber wehe, ich nehme mir nur eine Zeitung oder will etwa in der Küche was machen, dann geht der Alarm los. Sind Eure auch so? Und wie lange dauert das???? Ich geb ja zu, dass ich ihn oftmals auf den Arm nehme, einfach um mir das Gebrüll nicht anhören zu müssen, aber das ist ja auch keine Lösung. Hat jemand eine Idee, wie ich ihm das wieder abgewöhnen kann? Oder hört das von selber wieder auf (bitte, bitte....)? LG von Katrin, die jetzt endlich an den PC kann, weil Oli schläft... Ach ja, er ist übrigens 12,5 Monate alt.
Re: Habt Ihr auch solche Kletten???
ich habe ein Zwillingspärchen und meine Tochter war genau so, einfach SCHRECKLICH!!! Ich stand teilweise echt schon vor dem Nervenzusammenbruch, den ganzen Tag nur ; MAMA,MAMA, teilweise bin ich nur noch durch die Wohnung geschlichen, wenn Papa da war. Seit sie läuft ist es viel besser geworden. Sie fühlt sich wohl selbstständiger und wetzt durch die ganze Bude ohne mich groß zu suchen. Nur wenn sie müde oder krank ist, verfällt sie mal wieder in ihre "alten Gewohnheiten", damit kann ich aber gut leben. Nun weiß ich ja nicht, ob Oliver schon läuft, aber sicher ist auch das, wie alles andere auch, nur eine Phase.
Alles Liebe und gute Nerven wünscht
Ulrikemaxpaula
ooohhh, das kenn ich - Patrick ist mit seinen 18 Monaten nicht anders. Ausser in der Krabbelgruppe, da zählt die Mama wenig.
Bei mir ist's genauso, wenn ich Fernseh schaue, spielt er irgendwo in einer Ecke des Zimmers. Aber wehe, ich wage es, mir ein Buch zu nehmen oder - noch schlimmer - Klavier zu spielen! Keine drei Takte, dann steht er da, will auf den Arm, erst selbst klimpern, dann wieder runter - aber ich darf nimmer anfangen :-(
Ich hoffe auch, daß die Phase mal vorbei geht. Kopf hoch und halte durch :-) Später werden wir uns noch danach sehen, wie schön es doch war, als sie noch so anhänlich waren :-)
Liebe Grüße
conny
Demian war in dem Alter auch so anhänglich. Das war z.T. richtig nervig, man kam wirklich zu nichts! Aber es geht irgendwann wieder von ganz alleine weg. Dann wollen sie plötzlich nichts mehr von einem wissen und sind permanent alleine on Tour.
Gruß++
Laubfrosch.
bei uns ist es wie bei Conny. Philipp ist inzwischen auch fast 18 Monate alt und klebt auch nur an mir,aber wehe wir sind woanders, da bin ich vergessen. Dabei wäre es mir dann ganz recht, wenn er bei mir bleiben würde und ich nicht die ganze Zeit hinter ihm her sein muss. Einerseits geniesse ich diese Anhänglichkeit weil er auch sehr schmusig ist, andererseits kann es auch ganz schön nervig werden. Aber irgendwann geht es bestimmt vorbei und dann werden wir wahrscheinlich taurig drüber sein.
LG Jessica
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen