Suchen Menü

Habt Ihr auch alle Rauchmelder???!!!!

Hallo Leute,
mir schlottern immer noch die Knie wenn ich dran denke! Vor 3 Tagen habe ich beschlossen, ein paar Schnuller auszukochen. Dann sind mein Mann und ich ins Wohnzimmer gegangen und haben zu Abend gegessen. Plötzlich: ein ätzender Fiepton - der Rauchmelder. Im Flur beißender Rauch. Ich hatte die Schnuller komplett vergessen!!!! Kann sich einer vorstellen, was 4 harmlose Schnuller für ätzende Dämpfe abgeben, wenn sie verschmoren? Wir sofort Türen und Fenster aufgerissen, Kind gecheckt - zum Glück kein Rauch im Schlafzimmer !!! Aber was wäre gewesen, wenn wir keinen Rauchmelder gegabt hätten??? Hier in England hat den fast jeder, aber in Deutschland kenne ich keinen, der einen hat. Ich glaube, das Ding hat uns das Leben, oder zumindest die Gesundheit gerettet! Jetzt, nach 3 Tagen lüften und Abwaschen von sämtlichem Geschirr, Wänden, Kacheln etc läßt der Gestank nach, aber ich werde das so schnell nicht vergessen. Mein Appell an Euch alle: bringt Rauchmelder an!!! Die kosten nicht viel, und wie schnell ist etwas passiert. LG, Suse
Bisherige Antworten

Re: Habt Ihr auch alle Rauchmelder???!!!!

Hallo Suse,
na wenigstens ist Euch nichts passiert.
Wir haben zwar einen Rauchmelder ... aber der ist noch nicht angebaut - obwohl ich schon seit ewiger Zeit deswegen rummeckere.
Ich werde meinem Göttergatten mal ein bißchen Druck machen.
LG Claudia mit Lukas & Niklas

Re: Habt Ihr auch alle Rauchmelder???!!!!

Hallo Suse!
Gut das es die dinger gibt. Wir haben auch 2 Stück einen für untern im HAus under der andere hängt vor dem Kinderzimmer im Flur oben. Es gab bei uns auch schon mal einen Fehlalarm. War ein ganz schöner scheck
LG
@nkee

Re: Habt Ihr auch alle Rauchmelder???!!!!

Hallo Suse, wir haben auch Rauchmelder, sogar in jeden Zimmer einen.
Bei uns in der Ortschaft ist nähmlich mal was ganz schlimmes passiert, vor ca. 1 1/2 Jahren. In Kinderzimmer ist Feuer ausgebrochen (Kurzschluss von eine Lampe) und 2 Kinder sind gestorben, weil die Eltern kein Rauchmelder hatten. Ich fand das ganz schlimm und dann haben wir ganz schnell auch Rauchmelder gekauft.
Ich kann das auch jeden nur empfehlen.
Ciao Verona

Re: Habt Ihr auch alle Rauchmelder???!!!!

Hallo Suse,
gut das Euch nichts passiert ist. Vom Gestank wirst Du wahrscheinlich nicht so schnell befreit, ich glaub bei meinen Eltern hab ich nach einem halben Jahr noch was gerochen. Wir haben uns nach einem Islandurlaub voll ausgestattet: Rauchmelder, Feuerlöscher, Löschdecke in der Küche - da ist das üblich. Wir kriegen aber regelmäßig Bemerkungen von Besuchern, hier in Deutschland ist das Vertrauen in die Feuerwehr und das eigene Glück groß. Obwohl die Ausstattung mit Rauchmeldern sicher besser geworden ist, seit es die auch immer mal bei Aldi und Lidl im Angebot gibt. Und ich hoffe, nach Deinem Posting sind wieder einn paar Wohnungen mehr damit ausgestattet.
Weiterhin viel Glück
Ines

Re: Habt Ihr auch alle Rauchmelder???!!!!

Moin,
ich kann nur alle unterstützen Rauchmelder anzubauen. Sie retten ganz eindeutig Leben!!!!!! Und die Feuerwehr ist zwar schnell kann aber erst kommen wenn sie gerufen wird. Wir haben 3 bei uns in der Wohnung und bekommen auch ab und zu dumme Sprüche, aber das ist mir egeal. Der eine hängt vor der Küche und geht bei braten ab und zu mal los. Ganz schön laut die Dinger.
LG Petra

jetzt welche gekauft! danke für die anregung!!!

-
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen