Suchen Menü

Habt Ihr Tipps zum Babybad? Getestet wäre mir

am liebsten... Ich kaufe die ganze Zeit Weleda Kinderbad, aber auf die Dauer ist das ganz schön teuer. Habt Ihr ne Ahnung, ob in Ökotest oder sonstwo was gut abgeschnitten hat? ich find leider nix...
LG und danke von Carmen
Bisherige Antworten

Re: Habt Ihr Tipps zum Babybad? Getestet wäre mir

hallo carmen,
empfehlenswert war "sanft fürs baby" von AS, also schlecker. und das kinderschampoo dazu auch. wir nehmen es immer und es gab trotz empfindlicher haut bislang keine neg. reaktionen.
lg katrin

Re: Habt Ihr Tipps zum Babybad? Getestet wäre mir

hallo kati, das shampoo hab ich auch. allerdings finde ich bei dem, dass leons soooo viele haare (göttlich!) so stumpf werden, obwohl ich das nur 1-2 mal pro woche nehme. aber mich hat auch das ergebnis überzeugt... dann schau ich mal, dass ich das bestelle. kost ja wohl nur 1/10 von weleda.... irre, was man immer sparen kann, wenn man sich schlau macht. ich wundere mich auch immer und muss lachen, wenn z.b. antifaltencremes getestet werden (ich brauch keine - stehe zu meinen!). die teuersten sind die schlechtesten ohne wirkung. die billigsten mit wirkung sind die besten.... lustige welt :> lg von carmen und danke!!!

Re: Habt Ihr Tipps zum Babybad? Getestet wäre mir

Nehme als Gesichtspflege für mich die Sachen von Apotheker Scheller. Karotten-Aktiv-Tagescreme: 3,75 Euro, Orangenblüten-Nachtcreme: 3,75, Grapefruit Gesichtswasser: 3 Euro nochwas....
Und: alles natürliche Zutaten ("Das Naturkonzept") ohne Farb-/Duft-/Konservirungsstoffe etc.
Die einzige SEHR GUT abgeschnitte Creme bei der Stftg. Warentest war übrigens die Karotten-Aktiv-Creme von Apotheker Scheller. Und der günstige Preis? Tja, hast Du schonmal Werbung von denen gesehen??
Bin beim Stöbern in dm-Regalen darauf gestossen :-)
Mel

Re: Habt Ihr Tipps zum Babybad? Getestet wäre mir

Hi Mel, Frau Reiterin :>) Ich hatte früher auch immer das Karottenzeug von Scheller, bis ich mal (als Geschenk von meinem Ex-Chef) ein Beauty-Weekend mit Mann geschenkt bekam, erfurh, dass dies gar nicht mein Hauttyp ist... Seitdem kauf ich sauteures Zeug von Decleor, was es nicht überall gibt. Dafür ist das nur mit Naturessenzen versehen und meine Haut sagt seit zwei Jahren DANKE! Und das hält ewig! Daher leiste ich mir das, denn ich denke, ich gönn mir ja sonst nix (oder wie sagt Claudia Schiffer "WEil Sie es sich wert sind" - speiübelsei)
.... Nee, werbung hab ich von Scheller noch nie gesehen...
LG von Carmen, bei uns regnet es heute dne ganzen Tag und ich hab unseren Kiwa verkauft und der wird heute abgeholt, ich hab selber Kässpätzle gemacht, hab ne Knutschmaus als Kind, was will ich mehr ?????

Re: Habt Ihr Tipps zum Babybad? Getestet wäre mir

Aber Scheller hat doch verschiedene Programme für normale Haut (Karotte), ölige Haut (Grapefruit) und trockene Haut (weiss nicht mehr was)....
Ich habe praktischerweise die passende Haut dazu bzw. das passende Produkt für meine Haut.
Habe früher auf Mary Kay geschworen. Serie aus den USA. Habe selber Schulungen mit diesem Produkt durchgeführt, durfte mich Cosmetic-Consultant nennen *proll*, habe das Zeugs verkuaft und es ist echt unschlagbar toll. Die Dekorativkosmetik (Makeup und Co) davon benutze ich immernoch (bis der Vorführkoffer leer ist), aber es ist soooooo ungemein teuer und ich kenne keine weitere Consultant in der Nähe zum bestellen und wenn ich selbst als Mitarbeiterin bestelle (gehöre offiziell noch dazu), bekomme ich zwar 40-50% Rabatt (DARUM gehöre ich noch dazu *ggg*), aber der Mindestbestellwert liegt bei 250 Euro *schluck*.
Also muss was anderes her....und so bin ich bei Scheller gelandet.
Mel

Re: Habt Ihr Tipps zum Babybad? Getestet wäre mir

hihi, mach doch mal ne kurpackung*ggg*>kleiner scherz. ist mir noch nicht aufgefallen, dass die haare stumpf werden; fiona hat allerdings auch nicht sooooooooooo eine mähne und gewaschen werden sie auch höchstens einmal pro woche. mit dem sparen hast du echt recht; vergleiche lohnen allemal! auch wind und wettercreme von bübchen vs. weleda...echt ein preis-aber wohl nicht qualitätsunterschied. und die antifaltencreme (die ich auch nicht benutze*g*) vom lidl "cien" soll mit die beste sein und kostet ca. 6 euro oder so, lach!
schönen tag noch, und lg katrin

Re: Habt Ihr Tipps zum Babybad? Getestet wäre mir

Wir nehmen immer Bübchen Baby Bad oder Baby Badeöl.
Keine Ahnung wie es bei Ökotest abgeschnitten hat,. Wichtig ist mir nur, dass es Leons Haut nicht austrocknet.
Mel

Re: Habt Ihr Tipps zum Babybad? Getestet wäre mir

Die Bübchen Sachen (ausser der Calendula Creme von Bübchen) sind alle nicht so dolle getestet worden.
Gruss,Sandra

Re: Habt Ihr Tipps zum Babybad? Getestet wäre mir

Ja, Sandra, ist irre. Bübchen schneidet nie so toll ab. Dafür aber z.B: bei den Feuchttüchern, die es grad bei Schlecker im 4er Pack gibt und die klasse sind! Sind größer als andere und halten lange frisch...
Mann, als Mutter wird man doch echt zum vollen Verbraucher-Enduser-Tester-ich-verleihe-Dir-den-Orden-Menschen,oder?
Finds so lustig :>)
Gruß Carmen -wie gehts Dir eigentlich???????

Re: Habt Ihr Tipps zum Babybad? Getestet wäre mir

Och danke der Nachfrage, nachdem Du ja meine Darmspieglung netterweise übernehmen willst, geht es mir schon viel besser :-))
Nein, im Ernst, mir geht´s momentan wirklich ganz gut !
Gruss, Sandra
PS: Stimmt, ich hab die Bübchen Calendula Pflegetücher vergessen, die sind ebenfalls sehr gut getestet (deshalb hab ich die ja auch ;-)). Ich leg nämlich wirklich viel Wert auf das Urteil von Ökotest !

Re: Habt Ihr Tipps zum Babybad? Getestet wäre mir

Ach je, grad hat Leon alles gelöscht.... Gut nochmal... Sind diese Tücher echt gut? Riechen gut? Billig? reinigen gut?
Ich knutsch gleich mein Kind nieder! Er macht jetzt alles nach und versucht nachzusprechen. ES ist nur zum lachen und in den Arm nehmen und bis zu den Ohrläppchen küssen!!!!
Und liebe Sandra: NEIN, ich will nicht Deine DS übernehemn, aber ich denk total oft an Dich!!!! Und das mein ich ernst!!!!!!!!!!!!!!
LG von Carmen - sag mal, wo wohnst DU noch mal? Ich frag hier bestimmt 100 Frauen 200 mal am Tag und kanns mir nicht merken ... nicht bös sein...
Übrigens: Hab heut Kässpätzle selber gemacht (gut, die Spätzle nicht), war göttlich!!!!!!!!!!!Rezept haben will?????
LG von Carmen

Re: Habt Ihr Tipps zum Babybad? Getestet wäre mir

Ich kenn das mit dem Löschen *lach*, aber Paulina macht dirket den Hauptschalter aus, dann kann ich den Rechner komplett neu hochfahren *grummel*
Ja, die Tücher sind super gut, riechen auch gut (aber echt nur die Feuchttücher, die Öltücher riechen widerlich), aber billig sind sie auf keinen Fall. Im Gegenteil, ich finde sie recht teuer, aber was soll´s.
Ach Mann, ich hab gedacht, dass Du das für mich übernehmen tust *lach*... heute nacht hab ich geträumt, dass ich beim Doc war und eigentlich DS gemacht bekommen sollte, da ist mir im Wartezimmer dann eingefallen, dass ich ja was gegessen hab und nicht abgeführt habe und der hat mit mir geschimpft und mich nach Hause geschickt... so arg beschäftigt mich das ganze schon wieder. Ich hoffe, es ist bald der 1.7., dann hab ich hinter mir.
Ganz lieben Dank, dass Du an mich denkst, das tut wirklich gut ! Auch wenn es "nur" virtuell ist !
Ich komme übrigens aus der Nähe von Frankfurt /Main.
LG, wir hören uns bestimmt an anderer Stelle heute nochmal :-))
Sandra
PS: Her mit dem Rezept !!

Re: Habt Ihr Tipps zum Babybad? Getestet wäre mir

Kässpätzle für Bequeme ;)
Spätzle kaufen (Aldi oder HL). Butter schmelzen, dann Zwiebeln (mindestens 3) mini rein packen (am besten mit so nem Hackteil), gut braun werden lassen, dann Spätzle rein, wenn die auch leicht braun sind, Reibekäse dazu , bis alles eine Masse ist.
Mit Salz und Pfeffer würzen. Schmeckt göttlich!
Gruß Carmen
Wo genau wohnst DU denn? Ich komme nämlich aus Darmstadt!

Re: Habt Ihr Tipps zum Babybad? Getestet wäre mir

Hab ich nicht gelesen, dass Du aus Bayern kommst ???
Also genau gesagt komme ich aus Gelnhausen (bei Hanau).
Gruss,Sandra

Re: Habt Ihr Tipps zum Babybad? Getestet wäre mir

Doch, ich wohne im Kreis Starnberg, bin aber e Hessemädsche :>)
Klar kenn ich Gelnhausen! Vom Hören jedenfalls...
LG Carmen

Re: Habt Ihr Tipps zum Babybad? Getestet wäre mir

hallo mel,
kjell badet seit monaten im hautschutz- ölbad von lavera (baby neutral). das ist ein wirklich tolles und nicht unangenehm künstlich parfümiertes ölbad und macht die haut sooo schön :o)
gewaschen wird er mit dem hautschutz- dusch- shampoo aus der gleichen serie.
gibt's im bioladen oder online z.b. beim oasis- versand.
200ml kosten 9,95 euro, aber beides ist auch sehr sparsam im verbrauch.
probier's mal aus und berichte ggfls. wie es dir gefällt!
die produkte von bübchen haben kjells haut (auch als er noch keine nd hatte) immer total ausgetrocknet- meine haut übrigens auch.
liebe grüße,
anke

natürlich hallo carmen..... ;o) m.t.

..und nicht hallo mel *g*
hatte zuletzt mels antwort gelesen und war dank kreischendem kind wohl nicht ganz bei der sache.
sorry :o)
lg, anke

@flower

so, jetzt hab ich bei oasis bestellt. natürlich so, dass ich keine versandkosten habe, also richtig teuer :>) aber badezeug und zahnpasta (beides mit sehr gut abgeschnitten) brauch ich eh immer. Ich bin so ein Hamsterkäufer :>)
Danke und ich berichte Dir!
LG von Carmen

Re: @carmen

hi carmen,
hier kam gestern auch ein paket von oasis an. ich freu mich über sowas ja immer!
kjells badeöl und außerdem duschgel, deo, gesichtscreme+ reinigung, seife, shampoo, spülung, haarkur.... - schön! hatte auch erst zum 2.x dort bestellt und es ging bisher beide male ruckizucki.
wenn man das geld vom konto abbuchen läßt, spart man 2%, aber das weißt du wahrscheinlich eh schon.
bei oasis muß man nur bei den lebensmitteln aufpassen: bspw. schokolade oder cappucino sind im bioladen günstiger.
liebe grüße,
anke
p.s.: beim badeöl steht drauf, man soll 2 verschlußkappen für ein babybad und 5 für ein vollbad nehmen. wir geben in die gr. wanne 3 kappen und sowohl seine als auch meine haut ist dann immer sehr schön.

Re: @carmen

tja, für mich hab ich nix bestellt. brauch nix.... bin aber sehr gespannt! und das mit den 2% hab ich schon gesehen, ich alter pfennig (bzw. cent-) fuchser :>)
sonst kauf ich eig. nix im bioladen, ist mir ehrlich gesagt zu teuer. schoko ess ich nicht, mein mann mag eh nur milka, leon kriegt noch keine, insofern...
trotzdem lieben dank!
gruß carmen

Re: Habt Ihr Tipps zum Babybad? Getestet wäre mir

Hallo Flower!
Jetzt hab ich endlich meine Ration bekommen für die nächsten Jahre :>)
Muss sagen, das Ölbad ist klasse. Allerdings ne Frage: ist das schlimm, wenn die Kinder das trinken? Leon lutscht nämlich ewig und selig an seinem Waschlappen....
Aber sonst bin ich zufrieden, sehr ergiebig, riecht gut, keine Rötungen oder so...
Danke für den Tipp!
LG von Carmen

@lieselheimer

hi carmen!
wow, da hast du dir ja mühe gemacht, den thread zu finden ;o)
schön, daß dir das ölbad gefällt! ich find's ja auch toll, gibt nix besseres, gerade für kinder mit sehr empfindlicher haut.
ich denke, wenn leon nicht grade die flasche austrinkt, wird's schon nicht schaden. man kann bei kleinkindern ja kaum vermeiden, daß sie badewasser trinken, kjell macht das auch hin und wieder.
was hast du denn noch außer dem ölbad bestellt? *malneugierigfrag*
frohes baden und eine samtige haut :o)
anke

@flower

hallo, nee, ich hab nicht gesucht. ich hatte mir das extra aufgehoben für dich!!!! also das öl ist super, auch total sparsam (wobei ich nie weiss, wieviel 10 ml sein sollen, mach das nach gefühl).... ausser dem bad (5 flaschen!) hab ich noch die zahncreme bestellt, die von ökotest empfohlen wurde. irgendwas mit kirsch oder so.... musste ja auf nen bestimmten bestelltwert kommen....
lieben gruß von carmen mit leon und honighaut :>)

Ja ! Hier !! Ich weiss was :-)

Ich hab auch die ganze Zeit ein sündhaft teures Molkebad gekauft (die Dose hat 20 Euro gekostet) und bin jetzt fündig geworden (im ganz normalen Supermarkt):
sanosan, Baby Bad & Shampoo
Ökotest empfehlenswert und kostet so um die 2,50 Euro.
LG, Sandra

preiswertester tipp: nichts nehmen! ;-)

in katharinas badewasser kommt wasser - sonst nix ;-) und ob du es glaubst oder nicht: ich habe immer noch eine probeflasche bübchen shampoo "in arbeit" - das hält ja ewig....
lg
sabine

ei safi

wie kriegste denn den ganzen dreck wieder ab? nur mit wasser? oh, das ging bei uns nicht :>)
Und haare gewaschen haben wir noch nicht oder wie???? eieiei, wie soll sie da mal l'oreal-Model werden? bei der mutter geht das nullinger :>)
Lg von carmen

mhhh ist das so ungewöhnlich ;o))

ich wasch meiner auch nicht die Haare (wenn man das so nennen mag) mit Shampoo.
Vielleicht wachsen die deshalb nicht*fg*
LG Mona deren Tochter wohl nie Haarmodel wird ;o))

Re: mhhh ist das so ungewöhnlich ;o))

käse, ist doch nicht ungewöh´nlich! Leon hat seinen Haarwuchs wohl von den Eltern geerbt... Gott sei Dank... Und Fingernägel muss ich auch jede Woche schneiden, das Zeug wächst so schnell, kann man gar nicht schauen :>)
LG von Carmen

Re: mhhh ist das so ungewöhnlich ;o))

die wachsen bei uns auch wie verrückt. Aber die Haare.....
Meine Maus sieht jetzt so aus, wie deiner auf dem Bild zu Pfingsten ;o))
LG, Mona

Re: mhhh ist das so ungewöhnlich ;o))

macht doch nix : ) ich kenne super viele kinder, die wenig haare haben... wichtig ist doch, dass mein sein kind knutschen kann und es lieb hat - mit viel oder wenig haar.... und warum gibts eig. kein bild von dir? hä? pippi mach mal hin :>)
lg von carmen

Re: mhhh ist das so ungewöhnlich ;o))

hää kein Bild von mir???
Ist doch eins da.
Oder nicht *fg*
LG, Mona die mal so langsam anfängt auszuwerten *gg*

Re: mhhh ist das so ungewöhnlich ;o))

DAS IM BÜRO?
hast nix neueres????
was wertest du denn aus?
lg von carmen im mal-wieder-regen-koller....

Re: mhhh ist das so ungewöhnlich ;o))

achso ein neues von mir...
Nö bin nicht so fotogen. Aber mal schauen. Vielleicht finde ich ja noch eins. Muß noch den Film von Ostern wegbringen *schäm*. Haben ja leider noch keine Digicam.
Ich werte die Umfrage aus.Die Durchschnittsfamilie *fg*
Regen? Hier scheint mal wieder die Sonne :o))
LG, Mona

Re: mhhh ist das so ungewöhnlich ;o))

Ach Gott Du bist das mit der Durschschnittsfamilie? Himmle ich bring hier gar nix mehr zusammen....
Wenn Du mein Kässpätzlerezept magst... Frag nur :>) Ich muss ja noch Deine Kartoffeln testen, aber hier ist so besch... Wetter... Ich fluche übriegens nicht mehr wegen Leon (Ist alles nur noch Scheibenkleister oder so)....
LG von Carmen

Re: mhhh ist das so ungewöhnlich ;o))

ja das war ich. Aber sag mal welche Kartoffeln von mir?
Erzähl mal Dein Spätzlerezept!
LG, Mona

Re: mhhh ist das so ungewöhnlich ;o))

Himmel nee, ich meinte die Kartoffeln von Sandra! Blick hier bald nicht mehr durch :>)
Kässpätzle für Bequeme 
Spätzle kaufen (Aldi oder HL). Butter schmelzen, dann Zwiebeln (mindestens 3) mini rein packen (am besten mit so nem Hackteil), gut braun werden lassen, dann Spätzle rein, wenn die auch braun sind,Reibekäse dazu , bis alles eine Masse ist?.
Mit Salz und Pfeffer würzen. Schmeckt göttlich!
Gruß Carmen

Re: ei liesel...

...ich weiß ja nicht, ob die münchner wasserqualität so schlecht ist ;-) aber in hamburg geht dreck auch nur mit wasser weg!
und: wo in meinem posting hast du "zwischen den zeilen" gelesen, ich hätte katharina noch nicht die haare gewaschen? *staun*
aber tatsächlich steht "l'oreal-Model-werden" nicht an erster stelle in meiner wunschliste "traumberufe für meine tochter".... bei der mutter auch selbstverständlich....
lg
sabine

Re: ei liesel...

Oh, da hab ich wohl was verwechselt mit dem Haare waschen :>) Nicht böse sein, bitte!!!!
Nee, Münchner Wasser ist auch zum Waschen gedacht :>) Mittlerweile bade ich ja auch nur noch in klarem Wasser und wenn es schlimm ist, mit einer Kappe Badezeugs.
LG von Carmen

klares Wasser ist für die Umwelt am besten

denn so häufig wie Du Leon badest schadet es ja auch der Umwelt. Und Du bist doch so auf Öko.
Gruß Sybille

Re: klares Wasser ist für die Umwelt am besten

klar Sybille, weiss ich ja. Ich frag mich nur, ob man mit klarem Wasser Dreck aus nem sommer-dreck-sandkasten-bad raus bekomt und da sag ich mal nein....
aber ich versuche, alles so wenig wie möglich zu machen...
alles gute für euch von carmen

ist Dein Sandkasten dreckig?

unserer ist wie Ostseesand. Schön hell und sauber.
Allerdings bevorzugt ja unsere Maus lieber die frischgemachten Blumenrabatten.
Somit sieht sie auch aus wie ein Sch....
LG, Mona

Re: ist Dein Sandkasten dreckig?

nee, sandkasten ist sauber aber leon hat alles möglich ein den haaren. sand, birne, obst, keks... da geht nur baden.... und haare waschen!
lg von carmen, die leon abgewöhnt hat, die blumen zu zerrupfen!

Re: klares Wasser ist für die Umwelt am besten

Hi Carmen,
grad bei Sand find ich duschen wesentlich angenehmer (da sich der Sand ja auf den Badewannenboden absetzt und das entsetzlich im Getriebe knirscht)
Gruß

Gar nichts ist keine Option?

Ohen Zusatz ist das Baden eigentlich am besündesten. Der Dreck geht auch ohne Seife ab und Schweiss ist eh waswserlöslich. Ausserdem trocknet die Haut nicht so aus.
LG
Ike

..und nochn senf

Hi Carmen...
Ich tu da absolut nichts rein - nur Baby, Spielsachen und Wasser, manchmal ein Pipi.
Gruß Gala

Also ne, gala...

das Pipi lass ich da Klara rein machen. Das tu ich doch nicht selbst!!!!
LG
Ike

mmh

... nix darf man .-)))
Wann paßt es Klara denn??

Je nach Hautbeschaffenheit und Verschmutzungsgrad

sauber: nur Wasser
schmutzig: nur Wasser und mit Babyseife reinigen
trockene Haut: Olivenöl
LG Uta

Ein Schuss Myandelöl

aus der Apotheke. Hilft auch gut bei trockener Haut. Billiger Olivenöl.
Oder das Töpfer Kleiebad (gibt es als Pulver oder auch flüssig bei DM). Hat mir mein KA empfohlen, weil Moritz bissi trockene Haut hat.
LG Nicole

Re: Habt Ihr Tipps zum Babybad? Getestet wäre mir

Bei uns kommt gar nix ins Wasser, Lavera Babyshampoo auf den Kopf und hinterher wird mit Lavera Babyöl geölt. Lavera hatte bei irgendwelchen Tests gut abgeschnitten.
Viele Grüße,
Christine

Re: Habt Ihr Tipps zum Babybad? Getestet wäre mir

Wir benutzen für Jonah das "Kopf-bis-Fuß-Waschgel" vom DM. Zum waschen, baden und Haare waschen.
Er wird prima sauber damit, riecht zum anbeißen und hat eine einwandfreie Haut.
Gruß
anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen