Habt Ihr Tipps zum Babybad? Getestet wäre mir
LG und danke von Carmen
Re: Habt Ihr Tipps zum Babybad? Getestet wäre mir
empfehlenswert war "sanft fürs baby" von AS, also schlecker. und das kinderschampoo dazu auch. wir nehmen es immer und es gab trotz empfindlicher haut bislang keine neg. reaktionen.
lg katrin
Und: alles natürliche Zutaten ("Das Naturkonzept") ohne Farb-/Duft-/Konservirungsstoffe etc.
Die einzige SEHR GUT abgeschnitte Creme bei der Stftg. Warentest war übrigens die Karotten-Aktiv-Creme von Apotheker Scheller. Und der günstige Preis? Tja, hast Du schonmal Werbung von denen gesehen??
Bin beim Stöbern in dm-Regalen darauf gestossen :-)
Mel
.... Nee, werbung hab ich von Scheller noch nie gesehen...
LG von Carmen, bei uns regnet es heute dne ganzen Tag und ich hab unseren Kiwa verkauft und der wird heute abgeholt, ich hab selber Kässpätzle gemacht, hab ne Knutschmaus als Kind, was will ich mehr ?????
Ich habe praktischerweise die passende Haut dazu bzw. das passende Produkt für meine Haut.
Habe früher auf Mary Kay geschworen. Serie aus den USA. Habe selber Schulungen mit diesem Produkt durchgeführt, durfte mich Cosmetic-Consultant nennen *proll*, habe das Zeugs verkuaft und es ist echt unschlagbar toll. Die Dekorativkosmetik (Makeup und Co) davon benutze ich immernoch (bis der Vorführkoffer leer ist), aber es ist soooooo ungemein teuer und ich kenne keine weitere Consultant in der Nähe zum bestellen und wenn ich selbst als Mitarbeiterin bestelle (gehöre offiziell noch dazu), bekomme ich zwar 40-50% Rabatt (DARUM gehöre ich noch dazu *ggg*), aber der Mindestbestellwert liegt bei 250 Euro *schluck*.
Also muss was anderes her....und so bin ich bei Scheller gelandet.
Mel
schönen tag noch, und lg katrin
Keine Ahnung wie es bei Ökotest abgeschnitten hat,. Wichtig ist mir nur, dass es Leons Haut nicht austrocknet.
Mel
Gruss,Sandra
Mann, als Mutter wird man doch echt zum vollen Verbraucher-Enduser-Tester-ich-verleihe-Dir-den-Orden-Menschen,oder?
Finds so lustig :>)
Gruß Carmen -wie gehts Dir eigentlich???????
Nein, im Ernst, mir geht´s momentan wirklich ganz gut !
Gruss, Sandra
PS: Stimmt, ich hab die Bübchen Calendula Pflegetücher vergessen, die sind ebenfalls sehr gut getestet (deshalb hab ich die ja auch ;-)). Ich leg nämlich wirklich viel Wert auf das Urteil von Ökotest !
Ich knutsch gleich mein Kind nieder! Er macht jetzt alles nach und versucht nachzusprechen. ES ist nur zum lachen und in den Arm nehmen und bis zu den Ohrläppchen küssen!!!!
Und liebe Sandra: NEIN, ich will nicht Deine DS übernehemn, aber ich denk total oft an Dich!!!! Und das mein ich ernst!!!!!!!!!!!!!!
LG von Carmen - sag mal, wo wohnst DU noch mal? Ich frag hier bestimmt 100 Frauen 200 mal am Tag und kanns mir nicht merken ... nicht bös sein...
Übrigens: Hab heut Kässpätzle selber gemacht (gut, die Spätzle nicht), war göttlich!!!!!!!!!!!Rezept haben will?????
LG von Carmen
Ja, die Tücher sind super gut, riechen auch gut (aber echt nur die Feuchttücher, die Öltücher riechen widerlich), aber billig sind sie auf keinen Fall. Im Gegenteil, ich finde sie recht teuer, aber was soll´s.
Ach Mann, ich hab gedacht, dass Du das für mich übernehmen tust *lach*... heute nacht hab ich geträumt, dass ich beim Doc war und eigentlich DS gemacht bekommen sollte, da ist mir im Wartezimmer dann eingefallen, dass ich ja was gegessen hab und nicht abgeführt habe und der hat mit mir geschimpft und mich nach Hause geschickt... so arg beschäftigt mich das ganze schon wieder. Ich hoffe, es ist bald der 1.7., dann hab ich hinter mir.
Ganz lieben Dank, dass Du an mich denkst, das tut wirklich gut ! Auch wenn es "nur" virtuell ist !
Ich komme übrigens aus der Nähe von Frankfurt /Main.
LG, wir hören uns bestimmt an anderer Stelle heute nochmal :-))
Sandra
PS: Her mit dem Rezept !!
Spätzle kaufen (Aldi oder HL). Butter schmelzen, dann Zwiebeln (mindestens 3) mini rein packen (am besten mit so nem Hackteil), gut braun werden lassen, dann Spätzle rein, wenn die auch leicht braun sind, Reibekäse dazu , bis alles eine Masse ist.
Mit Salz und Pfeffer würzen. Schmeckt göttlich!
Gruß Carmen
Wo genau wohnst DU denn? Ich komme nämlich aus Darmstadt!
Also genau gesagt komme ich aus Gelnhausen (bei Hanau).
Gruss,Sandra
Klar kenn ich Gelnhausen! Vom Hören jedenfalls...
LG Carmen
kjell badet seit monaten im hautschutz- ölbad von lavera (baby neutral). das ist ein wirklich tolles und nicht unangenehm künstlich parfümiertes ölbad und macht die haut sooo schön :o)
gewaschen wird er mit dem hautschutz- dusch- shampoo aus der gleichen serie.
gibt's im bioladen oder online z.b. beim oasis- versand.
200ml kosten 9,95 euro, aber beides ist auch sehr sparsam im verbrauch.
probier's mal aus und berichte ggfls. wie es dir gefällt!
die produkte von bübchen haben kjells haut (auch als er noch keine nd hatte) immer total ausgetrocknet- meine haut übrigens auch.
liebe grüße,
anke
natürlich hallo carmen..... ;o) m.t.
hatte zuletzt mels antwort gelesen und war dank kreischendem kind wohl nicht ganz bei der sache.
sorry :o)
lg, anke
@flower
Danke und ich berichte Dir!
LG von Carmen
Re: @carmen
hier kam gestern auch ein paket von oasis an. ich freu mich über sowas ja immer!
kjells badeöl und außerdem duschgel, deo, gesichtscreme+ reinigung, seife, shampoo, spülung, haarkur.... - schön! hatte auch erst zum 2.x dort bestellt und es ging bisher beide male ruckizucki.
wenn man das geld vom konto abbuchen läßt, spart man 2%, aber das weißt du wahrscheinlich eh schon.
bei oasis muß man nur bei den lebensmitteln aufpassen: bspw. schokolade oder cappucino sind im bioladen günstiger.
liebe grüße,
anke
p.s.: beim badeöl steht drauf, man soll 2 verschlußkappen für ein babybad und 5 für ein vollbad nehmen. wir geben in die gr. wanne 3 kappen und sowohl seine als auch meine haut ist dann immer sehr schön.
Re: @carmen
sonst kauf ich eig. nix im bioladen, ist mir ehrlich gesagt zu teuer. schoko ess ich nicht, mein mann mag eh nur milka, leon kriegt noch keine, insofern...
trotzdem lieben dank!
gruß carmen
Jetzt hab ich endlich meine Ration bekommen für die nächsten Jahre :>)
Muss sagen, das Ölbad ist klasse. Allerdings ne Frage: ist das schlimm, wenn die Kinder das trinken? Leon lutscht nämlich ewig und selig an seinem Waschlappen....
Aber sonst bin ich zufrieden, sehr ergiebig, riecht gut, keine Rötungen oder so...
Danke für den Tipp!
LG von Carmen
@lieselheimer
wow, da hast du dir ja mühe gemacht, den thread zu finden ;o)
schön, daß dir das ölbad gefällt! ich find's ja auch toll, gibt nix besseres, gerade für kinder mit sehr empfindlicher haut.
ich denke, wenn leon nicht grade die flasche austrinkt, wird's schon nicht schaden. man kann bei kleinkindern ja kaum vermeiden, daß sie badewasser trinken, kjell macht das auch hin und wieder.
was hast du denn noch außer dem ölbad bestellt? *malneugierigfrag*
frohes baden und eine samtige haut :o)
anke
@flower
lieben gruß von carmen mit leon und honighaut :>)
Ja ! Hier !! Ich weiss was :-)
sanosan, Baby Bad & Shampoo
Ökotest empfehlenswert und kostet so um die 2,50 Euro.
LG, Sandra
preiswertester tipp: nichts nehmen! ;-)
lg
sabine
ei safi
Und haare gewaschen haben wir noch nicht oder wie???? eieiei, wie soll sie da mal l'oreal-Model werden? bei der mutter geht das nullinger :>)
Lg von carmen
mhhh ist das so ungewöhnlich ;o))
Vielleicht wachsen die deshalb nicht*fg*
LG Mona deren Tochter wohl nie Haarmodel wird ;o))
Re: mhhh ist das so ungewöhnlich ;o))
LG von Carmen
Meine Maus sieht jetzt so aus, wie deiner auf dem Bild zu Pfingsten ;o))
LG, Mona
lg von carmen
Ist doch eins da.
Oder nicht *fg*
LG, Mona die mal so langsam anfängt auszuwerten *gg*
hast nix neueres????
was wertest du denn aus?
lg von carmen im mal-wieder-regen-koller....
Nö bin nicht so fotogen. Aber mal schauen. Vielleicht finde ich ja noch eins. Muß noch den Film von Ostern wegbringen *schäm*. Haben ja leider noch keine Digicam.
Ich werte die Umfrage aus.Die Durchschnittsfamilie *fg*
Regen? Hier scheint mal wieder die Sonne :o))
LG, Mona
Wenn Du mein Kässpätzlerezept magst... Frag nur :>) Ich muss ja noch Deine Kartoffeln testen, aber hier ist so besch... Wetter... Ich fluche übriegens nicht mehr wegen Leon (Ist alles nur noch Scheibenkleister oder so)....
LG von Carmen
Erzähl mal Dein Spätzlerezept!
LG, Mona
Kässpätzle für Bequeme
Spätzle kaufen (Aldi oder HL). Butter schmelzen, dann Zwiebeln (mindestens 3) mini rein packen (am besten mit so nem Hackteil), gut braun werden lassen, dann Spätzle rein, wenn die auch braun sind,Reibekäse dazu , bis alles eine Masse ist?.
Mit Salz und Pfeffer würzen. Schmeckt göttlich!
Gruß Carmen
Re: ei liesel...
und: wo in meinem posting hast du "zwischen den zeilen" gelesen, ich hätte katharina noch nicht die haare gewaschen? *staun*
aber tatsächlich steht "l'oreal-Model-werden" nicht an erster stelle in meiner wunschliste "traumberufe für meine tochter".... bei der mutter auch selbstverständlich....
lg
sabine
Re: ei liesel...
Nee, Münchner Wasser ist auch zum Waschen gedacht :>) Mittlerweile bade ich ja auch nur noch in klarem Wasser und wenn es schlimm ist, mit einer Kappe Badezeugs.
LG von Carmen
klares Wasser ist für die Umwelt am besten
Gruß Sybille
Re: klares Wasser ist für die Umwelt am besten
aber ich versuche, alles so wenig wie möglich zu machen...
alles gute für euch von carmen
ist Dein Sandkasten dreckig?
Allerdings bevorzugt ja unsere Maus lieber die frischgemachten Blumenrabatten.
Somit sieht sie auch aus wie ein Sch....
LG, Mona
Re: ist Dein Sandkasten dreckig?
lg von carmen, die leon abgewöhnt hat, die blumen zu zerrupfen!
Re: klares Wasser ist für die Umwelt am besten
grad bei Sand find ich duschen wesentlich angenehmer (da sich der Sand ja auf den Badewannenboden absetzt und das entsetzlich im Getriebe knirscht)
Gruß
Gar nichts ist keine Option?
LG
Ike
..und nochn senf
Ich tu da absolut nichts rein - nur Baby, Spielsachen und Wasser, manchmal ein Pipi.
Gruß Gala
Also ne, gala...
LG
Ike
mmh
Wann paßt es Klara denn??
Je nach Hautbeschaffenheit und Verschmutzungsgrad
schmutzig: nur Wasser und mit Babyseife reinigen
trockene Haut: Olivenöl
LG Uta
Ein Schuss Myandelöl
Oder das Töpfer Kleiebad (gibt es als Pulver oder auch flüssig bei DM). Hat mir mein KA empfohlen, weil Moritz bissi trockene Haut hat.
LG Nicole
Viele Grüße,
Christine
Er wird prima sauber damit, riecht zum anbeißen und hat eine einwandfreie Haut.
Gruß
anja
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen