Suchen Menü

Habt Ihr SO ETWAS schon mal gehört???

Hallo zusammen,
gestern habe ich die Nachricht über einen alten Arbeitskollegen erhalten, dass er zum 2. und 3. mal Vater geworden ist, also Zwillinge bekommen hat. Die Nachricht ist ja erst mal toll, wenn man nicht wüsste, dass seine Frau während der SS KEIN einziges Mal beim FA war UND dass sie ihre Kinder zu Hause auf die Welt gebracht hat.
Gibt's das heutzutage noch, dass frau KEIN einziges Mal beim FA war? Ich finde in diesem Fall hätte das ziemlich in die Hose gehen können... Ihr 1. Kind ist 2 Jahre alt.
Ich bin echt fassungslos!
Gruß++
Laubfrosch.
Bisherige Antworten

Re: Habt Ihr SO ETWAS schon mal gehört???

Hallo,
also ich könnte das nicht! Ich hätte viel zuviel Angst, daß mit dem Kind was nicht stimmen könnte.
Vielleicht wurde sie ja zuhause die Schwangerschaft über von einer Hebamme betreut, die die Vorsorgeuntersuchungen vorgenommen hat? Das geht glaub ich auch!
Aber ansonsten bin ich genauso fassungslos wie Du! Ist wie gesagt für mich unvorstellbar!
LG Nicci

Re: Habt Ihr SO ETWAS schon mal gehört???

Na, die hat ja Nerven! Aber vielleicht hat sie sich ja auch durch eine Hebamme betreuen lassen. Für manche sind Arztbesuche eben nichts, die vertrauen darauf, daß alles gut geht. Aber die Ruhe hätte ich niemals! Andererseits kann der FA auch "nur" den US zusätzlich zu allen anderen SS-Untersuchungen machen... Vielleicht wäre es für sie ohnehin egal gewesen, wenn eines der Kinder oder beide behindert gewesen wären? Auf alle Fälle für mein Empfinden etwas verrückt und eine Spur zu wagemutig - gerade bei Zwillingen würde ich *niemals* solche Experimente mit Hausgeburt etc. wagen... *grusel* Aber es gibt ja auch Leute, die zu Fuß durch den Regenwald marschieren oder Flüsse mit Krokodilen durchschwimmen ;o) LG, Meike (35. SSW, die sich auf eine stinknormale Entbindung im KH freut und froh ist, im Zweifelsfall lieber einmal mehr beim FA gewesen zu sein)

Re: Habt Ihr SO ETWAS schon mal gehört???

Hallo Meike,
ich glaube sie hat gar nicht so weit gedacht. Dass sie Zwillinge erwartet wusste NIEMAND - es war halt einfach noch ein weiteres Kind im Bauch *unglaublich* !!!
Gruß++
Laubfrosch.
PS.: Dir und deinem Baby wünsche ich alles Gute :-)

Re: Habt Ihr SO ETWAS schon mal gehört???

Also da weiss man echt nicht ob man das dumm oder mutig nennen soll! Ich empfinde es allerdings eher als dumm und verantwortungslos - und dann auch noch mit Zwillingen! Hat sie denn das 1. Kind auch schon so ohne FA-Begleitung bekommen?
LG Bettina (die froh ist eine ganz tolle FÄ zu haben)

Re: Habt Ihr SO ETWAS schon mal gehört???

Hallo Bettina,
nein, während der 1. SS war sie in FA-Begleitung mit Hausgeburt. Da hat sie sich wahrscheinlich gedacht, der hat ja gar nichts getan, war ja eh immer alles in Ordnung. Der Hammer ist ja, dass sie gar nicht wusste, dass sie Zwillinge erwartet....
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Habt Ihr SO ETWAS schon mal gehört???

Hallo,
nein sowas habe ich auch noch nie gehört und ich finde es auch ziemlich verantwortungslos.
Gott sei Dank ist ja alles gutgegangen.
Lg Carola

Re: Habt Ihr SO ETWAS schon mal gehört???

Ja, hab ich auch schon mal von einer Zwillingsmutter gehört. Sie wußte daher noch nicht mal sicher,daß sie Zwillinge erwartete.Ich kann nur sagen, Glück gehabt, hätte auch schief gehen können!
LG Dani

Re: Habt Ihr SO ETWAS schon mal gehört???

Hallo!
Ja, ich kenne sogar eine. Gerade bei Zwillingen sollte man vielleicht doch ins KH gehen, da es doch zu Komplikationen kommen kann. Ich habe mal von einer Zwillingshausgeburt gelesen, wo der das zweite Kind, in der Zeit als das erste geboren wurde, aufgrund einer vorzeitigen Plazentalösung, kurz vor der eigenen Geburt im Bauch gestorben ist. Ich meine, sowas muß ja nun wirklich nicht sein, oder? ....
LG; Gloria

Re: Habt Ihr SO ETWAS schon mal gehört???

Hallo,
tja, soll es geben. Eine Bekannte ist auch während der Schwangerschaft nicht einmal zum Arzt gegangen und hat biespielsweise auch weiter Medikamente genommen. Verstehen kann ich es nicht, zumal es äußerst verantwortungslos ist!
LG Ina
(Das Kind der Bekannten ist übrigens gesund)

Re: Habt Ihr SO ETWAS schon mal gehört???

Hm, kann ich irgedendwie nicht glauben. Angeberei? Aufschneiderei? Glaub ich einfach nicht. Sorry.
Wie vertrauenswürdig ist denn der Kollege?
Mel

Re: Habt Ihr SO ETWAS schon mal gehört???

Hallo Mel,
nein, nein, das hat mit Angeberei wirklich nichts zu tun. Ein anderer Arbeitskollege hat von dem Papagewordenen erzählt. Er konnte das genauso wenig glauben wie wir,...
Ich musste seitdem immer wieder daran denken. Mir stehen echt die Haare zu Berge, wenn ich mir überlege, was da alles schiefgehen hätte könnte... Du trägst 2 Kinder im Bauch und weißt nichts bis zur Geburt davon. UNGLAUBLICH!
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Habt Ihr SO ETWAS schon mal gehört???

Hi,
also verstehen kann ich die Frau auch nicht. Aber früher war es gar nicht so selten, dass man vom 2. Kind gar nichts wußte. Die Nachbarin meiner Eltern ist mit siebzehn ungeplant schwanger geworden und man hat trotz der Artzbesuche nicht bemerkt, dass es Zwillinge waren. Als das erste Kind geboren war, har ihr der Arzt gesagt: So und jetzt noch das zweite! Die arme Frau ist aus allen Wolken gefallen! Im übrigen ist das ganze erst dreinunddreißig Jahre her! Auch nicht ohne! Die Kinder sind auch ganz gesund zur Welt gekommen. Was ich damit sagen will: Früher hat es meist ganz gut ohne die ganze Diagnostik geklappt - verzichten wollte und würde ich aber auch nicht darauf. Mein Mann ist übrigens auc ein Zwilling. Zur endgültigen Diagnose hat man damals mangels Ultraschall noch geröntgt. Sehr süß zwei so Minisklette - das nur nebenher.
LG
Riccarda
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen