Suchen Menü

Haben jetzt einen Kompromiss geschlossen...

wie ich ja schon geschrieben habe, schläft julia nur mehr im großen Bett ein, wenn sich wer dazulegt.
ich hab mich ja furchbar unter druck gesetzt, sie muss in ihren bett schlafen.
nun glauben wir, sie fürchtet sich vorm gitterbett.
wenn ich sage, wir gehen heia, geht sie sofort ins schlafzimmer und klettert in unser bett. mit schnuller und bären bewaffnet. sag ich dann: gehst du in das bett udn zegie aufs gitterbett fängt sie an zu weinen.
Ich leg mich also jetzt immer zu ihr, sie küsst mich und legt sich auf mich rauf, udn dann wenn sie schläft gehe ich.mittas schläft sie dann in unserem bett und abends lege ich sie dann nach 20 min. ins gitterbett.
nächtens kommt sie dann wieder zu uns. ;-)
ist doch ein kompromiss, oder?
lieber ein glückliches kind als ein "gebrochenes" das stundenlang nach seiner mama schreit.
oder?
so, machen wir das jeztt.
wird schon wieder mal anders werden.
glaubt ihr, ich soll eine gitterseite am gitterbett wegnehmen und das gitterbett als balkon dranstellen?
lg
chirstina und julia, 16 mon.
Bisherige Antworten

Re: Haben jetzt einen Kompromiss geschlossen...

Hallo!
Wenn sie wirklich Angst hat, könnt ihr es ja mal versuchen, das bett umzubauen und so ein Gitter dran machen, damit sie nicht rausfällt. Vielleicht mag sie das eingesperrt sein einfach nicht.
LG Claudia

Re: Haben jetzt einen Kompromiss geschlossen...

Hallo Christina,
wir haben die "Balkon"-Lösung (schönesWort!) und sind damit sehr zufriede(Foto im sonnst lagweiligen Profil).
Joseph schläft mit uns abends nach einem (Tastatur spinnt) gemütlichen Kuscheln ein. Wenn wir ins Bett gehen, lege ich ihn mit den Worten "Jetzt gehst du in dein eigens Bett" in den "Balkon". Dort schläft er bestens durch. Manchmal kommt er kuscheln, aber ich schiebe ihn dann wieder zurück. Morgens lobe ich ihn dafür, dass er in seinem eigenen Bett geschlafe hat.
Liebe Grüße
Astrid

Re: Haben jetzt einen Kompromiss geschlossen...

Hallo Christina!
Wir haben auch eine Balkon-Lösung und es klappt echt super...Kim schläft noch bei mir an der Brust ein und meiste aber in ihrem Gitterbett. Irgendwann in der Nacht kommt sie dann zu uns ins Bett.
Lg
Birgit

Re: Haben jetzt einen Kompromiss geschlossen...

Wie du stillst noch ??"kreisch" ;-)
und dann noch nicht im Langzeitsillforum,wie haben ein Bett angebaut,da schläft nur keiner unter Mamas Decke ist doch gemütlicher.
LG Sylvia
P.S.wir haben übrigens am selben Tag geheiratet(allerding kirchlich ein Tag später)

Re: Haben jetzt einen Kompromiss geschlossen...

Hallo Sylvia!
Jo, Mittags, Abends und nachts.....Warum kreisch? Du meinst ich sollte da schleunigst hin? ;-))) Immer gelingt es uns ja auch nicht, das sie im Gitterbett schläft ;-))
Das finde ich witzig, wir haben ja nur standesamtlich geheiratet. ;-)))
LG
Birgit

Re: Haben jetzt einen Kompromiss geschlossen...

kreisch war auf andere bezogen,die doch meist ein Krise bekommen,wenn man so ein "altes" Kind noch stillt.
Wir stillen auch Mittags,Abends und Nachts und natürlich zwischendurch :-)).LG Sylvia

Re: Haben jetzt einen Kompromiss geschlossen...

Achso, alles klar....mein Schwiegermutter schüttelt auch nur immer den Kopf, wenn ich sage ich stille Kim immer noch ;-)
LG
Birgit

Re: Haben jetzt einen Kompromiss geschlossen...

Balkon hört sich doch gut an ;-)) oder Du nimmst die Schlupfsprossen raus, vielleicht hilft ihr das schon. Oder die Gitter ganz abnehmen und auf den Boden vor dem Bett ein paar Decken hinlegen. Falls sie plumpst, fällt sie weich.
LG,
Anja (die zum Glück in dieser Hinsicht einen superpflegeleichten Robin hat)

Kann sich schnell ändern...

Liebe Anja,
ich hoffe, dass das bei dir so bleibt.
Das kann sich schnell ändern. bis vor einer woche schlief julia ALLEINE, im dunkeln ohne mucks im gitterbett ein.
von heute auf morgen kann alles anders sein.
lg
christina

Re: Haben jetzt einen Kompromiss geschlossen...

Meine Schwester (mittlerweile ist sie auch schon 36 Jahre alt *g*) hat auch die Panik gekriegt, beim Anblick ihres Bettchens. Erst als meine Eltern (nach 3 Jahren!!!) auf die Idee gekommen sind, 2 Stäbe zu entfernen, damit sie alleine rauskann, hat sie freiwillig (und gut!) in ihrem Bett geschlafen! Vielleicht fühlt sich Eure Kleine eingesperrt? LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen