Suchen Menü

Haben eure schon mal die Teletubbies geschaut?

Hallöschen!
Ich bin zwar nicht für die "Monsterbarade" aber Justin saß jetzt hier und war ganz gespannt, man konnte ihn nicht mal Ablengen.
LG Diana
Bisherige Antworten

Re: Haben eure schon mal die Teletubbies geschaut?

Hi Diana,
Emilie hat sie noch nie angeschaut, sie schläft nämlich noch wenn sie laufen *grins*! Aber ich glaube die "Teile" haben irgendetwas an sich was die Kleinen absolut fesselt. Emilie bekam (oh Schreck) letztens einen Teletubbie von der Oma geschenkt und was ist - sie liebt dieses Teil auch noch :o(. LG Tina

Schon mal .... gut gesagt ...

... Tamara schaut sie täglich und juchzt vor Freude *ganzundgarnichtversteh* Franklin und Mausi schaut sie auch gern, aber immer nur solange wir frühstücken. Abends zum Essen gibt es Sandmännchen und neuerdings Heidi. Gut, aber nicht jeden Tag alles, aber sie darf schon immer mal was gucken. LG Danny

Re: Haben eure schon mal die Teletubbies geschaut?

Guten Morgen Diana, während Klara Teletubbies schaut, kann ich in Ruhe duschen! Sie sitzt dann noch gemütlich im Bett und macht keine Anstalten sich von dort weg zubewegen. Praktisch! Die kleinen Filmchen, die direkt 2x gespielt werden, findet sie am Besten. LG Bettina

Re: Haben eure schon mal die Teletubbies geschaut?

Huhu Diana!
Ich habe es einmal aus Neugierde ausprobiert und Laura die Teletubbies gezeigt. Aber sie interessierte sich überhaupt nicht.
Zum Glück, denn für mich war diese Folge eine wahre Qual.
Wenn es klappt schau ich mit ihr das Sandmännchen.
Dafür interessiert sie sich zwar ebenfalls fast gar nicht, aber zumindest mir machts Spaß. *lach*
LG Natalie

Och nöööö....

....Ich finde die doof. Und ich weiß ehrlich gesagt gar nicht wann die wo kommen :0)
Grüße
lani

Re: Haben eure schon mal die Teletubbies geschaut?

Hallo Diana,
ja, hat sie schon :o) Irgendwie muß das ungemein faszinieren. Was das ist, bleibt mir wohl ewig ein Geheimnis ;o) Anni darf das ganz selten mal schauen, ich habe es vor allen Dingen laufen lassen, wenn ich mit ihr inhalieren mußte. Dabei hielt sie wenigstens still ;o) Ansonsten läuft der Fernseher tagsüber eigentlich nicht. Aber für sie sind die Teletubbies einfach klasse. Mit Gruseln denke ich an die ganzen anderen beknackten Fernseh-Figuren, die in den nächsten Jahren unweigerlich von den Kleinen vergöttert werden *schauder* ;o)) LG, Meike

Heute zum ersten Mal....

Habe heute früh meine creme-farbene Brücke im Wohnzimmer gereinigt (hat an den vergangenen Geburtstagen arg unter dreckigen Schuhen gelitten) und damit Leon mir nicht ins Nasse krabbelt/läuft, habe ich *zugeb* das TV angeschmissen. Und Leon hat 15 min ganz gebannt die Tubbies gegeuckt. Ich hab´s zum ersten Mal gesehen und fand es sowas von blöd. Das mit den Ziehen war ja nett...aber das gleiche dann direkt nochmal? Was soll der Quatsch denn? Naja, Leon schien´s gefallen zu haben....
Wird aber sicher nicht zur Regel, sondern bleibt die grosse Ausnahme.
Mel

Luca hasst es, er gibt mir dann immer die

Fernbedienung, damit ich um schalte. Ne er mag lieber Werbung kucken. HIHIHIHI!!
Corinna

Nein,...

... muss auch nicht wirklich sein! Kann mir aber gut vorstellen, dass die Kleinen es völlig faszinierend finden. Daher probier ich es erst gar nicht aus!!
Bei uns läuft der Fernseher eh erst abends. Auf dem Kinderkanal kommt gegen halb 7 "Der kleine Bär" (10 min.). Kennt das vielleicht jemand?? Das finde ich ganz nett gemacht und ab und zu gucken wir das zusammen.
Lieben Gruß,
Melaníe

Na klar ;-)

Paulina, 22 Monate, darf jeden Morgen die Teletubbies gucken, das ist ein festes Ritual in unserem Tagesablauf.Und ich hab wenigstens 20 Minuten in denen ich in Ruhe zeitung lesesn kann, kaffee trinken, duschen oder surfen. und ehrlich gesagt: die Einspielfilme sind richtig gut und der Blödsinn den die Tubbies da so machen is auch gar nicht soooooo daneben. Der Staubsauger Noono z.B. ist doch klasse!!!Meine "Ökofreundin " lästert auch immer v.w. "pädagogisch wertlos" und " Kinder kriegen n Sprachfehler" - echt abgekartertes Blablabla! Paulina spricht für ihr Alter wirklich unglaublich viel ( PROTZ ;-) und die 20 Min. werden jawohl nicht Richtungsweisend sein was die Sprachentwicklung betrifft. Da find ichs viel schlimmer wenn den "Blagen " eins von "teitagehn" oder "guckmal der Wauwau " oder "hast du kackikacki gemacht" erzählt wird..... im Übrigen haben wir sogar eine TELETUBBIVIDEOCASSETTE, die ganz hervorragende Dienste leistet wenn mein Mann und ich "mal wieder übern Frieden diskutieren wollen"( = Spass haben wollen):-)
;-) Insofern, ein HOCH auf LALA! ICH STEH DAZU!
tschüüüsss Danni

Wie lang ist denn die Kassette *ggg*

45 Min.!Muss also nicht immer n Quickie sein:-))))

Re: Haben eure schon mal die Teletubbies geschaut?

hi diana,
ja, hat sie. nachdem caro beim sandmännchen nur das sandmannlied gut findet (die geschichten sind meist das allerletzte!), habe ich zufällig mal teletubbies eingeschaltet. da ist sie tatsächlich die ganze zeit vorm tv sitzen geblieben und hat gebannt zugeschaut. ich weiss allerdings nicht genau, wann die teletubbies im kika laufen (ist mir auch nicht wichtig) und so kommt es sehr selten vor, dass caro teletubbies (oder andere sendungen) sieht. auch wenn die sendung für erwachsene etwas schwachsinnig rüberkommen mag - ich glaube, für kleinere kinder ist da ein gewisser lerneffekt drin.
grüsse, sep

20 Minuten Auszeit!

hi diana, ich wäre ehrlich gesagt nie auf die idee gekommen, dass ein kleinkind, was sonst nur rumrennt 20 minuten unbeweglich den fernseher anschaut, wenn man es mir nicht erzählt hätte.also wollte ich es ausprobieren, bei mir läuft sonst tagsüber nie der fernseher und bei anderen leuten hat cedric den komplett ignoriert, er fand max. die knöpfe spannend. seitdem ergeht es uns wie einigen anderen, es ist ein ritual, es ist meine auszeit morgens. auch ich glaube nicht, dass sie deshalb verblöden, ich habe schließlich alle folgen von dallas gesehen ggg und bin auch normal.
diese kurzfilme mag er nicht so, da wird er kribbelig und schreit immer "ohoh", weil er die bunten tubbies sehen will.
die notfallvideocassette mit den schönsten folgen habe ich übrigens auch, sehr hilfreich bei jacke und schuhe anziehen und noch wertvoller zum fingernägelschneiden!
wenn der fernseher aus ist, zeigt er seitdem immer drauf und sagt ohoh :-)
ich bin froh, dass es dise monsterparade, wie du sie nennst, gibt, in der zeit ziehe ich mich an, schminke mich, creme mich ein, räum auf, mach die betten und bereite unsere abreise vor zur krabbelgruppe und co.
lg zeno

genau ;o)

hallo,
wenn es in den tagesablauf passt, dann gibts bi uns auch die TT's. letztendlich soll _ich_ sie nicht mögen, sondern ellinor :o)
und die schaut ganz gebannt, redet ein bisschen nach und ich kann man 20 glückliche minuten lang etwas in ruhe tun ;o)
manchmal gibts abends auch noch 5 minuten sandmännchen.
lieben gruß,
ariane

NEIN!!!!!!!

ich denke die geistige Verblödung kommt noch frueh genug und da muss ich nicht die Teletubbies anmachen!
Bei uns laeuft dr Fernseher so gut wie nie, ehrlich gesagt, interessiert mich auch nichts so sehr, dass ich mich dafuer vor den Kasten setzen moechte, und die Kinder wissen sich immer besser zu beschaeftigen..
War das deutlich????
Ich finde die teletubbies ausgemachten Schwachsinn...
fand ich vor 4 Jahren schon, als man mir das Schauen derselben ans Herz legte, damit meine Kinder schneller englisch lernen...nene, einmal angeschaut und dann nie wieder!!!
LG
Peanut

Re: Haben eure schon mal die Teletubbies geschaut?

Hi Diana!
Lia hat bis jetzt 3x Teletubbies gesehen - sie findet die Puppen super faszinierend und toll. Die Filme hingegen langweilen sie, da geht sie dann weg... :-) Trotzdem fehlt ihr auch nichts, wenn sie sie nicht sieht, und da ich sowieso immer vergesse, wann und wo es die gibt, und der Fernseher eigentlich bei uns ausbleibt, wenn Lia wach ist, wird sie sie also auch weiterhin nur in Ausnahmefällen sehen können. Ob die Tubbies jetzt pädagogisch wertvoll oder Müll sind, ist mir eigentlich egal. Ich finde sie FÜR UNS als absolute Notlösung (z.B. im Krankheitsfall) oder "Bonbon" in Ordnung - aber mehr eben auch nicht.
LG, Kelly

Re: Haben eure schon mal die Teletubbies geschaut?

Ja mag sie aber nicht lange anschauen. Sie mag nur das Baby und die Winke Winke Szenen. Am liebsten schaut sie mit mir Dr. Stefan Frank*Kreisch mich geautet hab* Das ist immer unserer Kuschelzeit . Da liegen wir auf dem Sofa und duseln vor uns hin schmusen und jeder gibt mal nen dummen Komentar ab. Manchmal denk ich wirklich sie versteht was ich da sage. Sie tut dann ganz gescheit und sacht immer ja ja ja
LG Tini die sich schon auf Morgen früh freut

Niemals.....

das ist die absolute Verblödung seit es die Verarschung gibt *lol*
Außerdem guckt hier tagsüber eh keiner TV. Ich habe Luca mal Sandmännchen nebenbei gucken lassen, er hält nicht viel vom TV gucken. Er mag nur den Knopf zum An-/Ausmachen *nerv*
Gruß Maja

Ja...finde sie aber furchtbar....

...und auch nicht sehr toll fuer die Kleinen. Hier in den USA gibt es Barney, der ist viel besser...leider kenne ich mich im deutschen Kinderprogramm nicht aus.
LG, Rieke

Neee und sonst auch noch nichts.

Hi, bei uns bleibt der Fernseher aus, Sophia weiss gar nicht wirklcih, was das ist. Der steht unterm Dach im Arbeitszimmer, wo Sophia nicht reindarf, weil alles voller Kabel ist, und besteht auch nur aus einer Fernsehkarte im Computer. Nichtmal die Farben sind so richtig bunt... Ich hab seit Ewigkeiten keinen Film mehr so richtig geguckt, kommt so alle zwei Monate mal vor, dass ich was sehen will -- der Fernseher "gehoert" meinem Mann -- und glaube auch nicht, dass Sophia was verpasst...
Falls sie mal inhalieren muss, hab ich mir sagen lassen, ist ein Fernseher Gold wert. Mal gucken, dann gibts aber wohl Videos.
LG, Baerbel

Re: Haben eure schon mal die Teletubbies geschaut?

Hallo Diana,
bei welchem Sender und wann laufen die denn zur Zeit?
Ich habe nur letztens beim Vorbeizappen den Schluß gesehen und Rebecca war von dem Sonnenkind ganz begeistert.
LG
Silke

Re: Haben eure schon mal die Teletubbies geschaut?

Hallo Silke!
Wir haben sie auch nur das eine mal gesehen.
Das war auf KiKa um 9Uhr.
LG Diana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen