Haben eure nach dem Brei abends durchgeschlafen?
Da sie noch NIE durchgeschlafen hat und es im letzten Monat die absolute KATASTROPHE war, will ich abends mit Brei anfangen.
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Muss man mit Gemüse beginnen oder kann ich auch mit Obst oder Obst/Zwieback anfangen?
Wer hat vor allem Erfahrung mit Babys die auch NICHT durchgeschlafen haben. Hat sich mit Gabe der Beikost daran etwas geändert? Ich hoffe ihr könnt mir helfen, derweil ich schon fix und fertig bin. LG Birgit
Re: Haben eure nach dem Brei abends durchgeschlafen?
Bianca wird nächste Woche ein Jahr. Ich habe 6 Monat voll gestillt und erst Mittags und dann Nachnittags zugefüttert. Mit acht Monaten dann abends. Bis dahin hat Bianca sich immer nachts einmal gemeldet und seit sie Abends Brei bekommen hat ist sie leider statt weniger öfters aufgewacht. Meist zwei bis dreimal. Mittlerweile ist es meistens wieder nur einmal. Mit dem Zufüttern muß es nicht unbedingt besser werden kann aber natürlich. Vielleicht bekommt Marie ja auch schon Zähnchen und schläft deshalb nicht so gut. Gruß Hiltrud
Meine Tochter ist nun 13 Monate und fängt erst jetzt an schän langsam durchzuschlafen, obwohl sie auch mit etwa 7 Monaten abends einen Brei bekam! Ich habe mir das Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen" zugelegt, da alle davon schwärmen und ich finde auch, dass es Klasse ist! Die Kleinen brauchen nämlich ab dem Alter von 6 Monaten nachts nicht mehr unbedingt was zu "Essen". Meine Kleine hat sich einfach nur daran gewöhnt und hat dafür am Tag nicht so viel gegessen. Jetzt wird es von Tag zu Tag besser und sie schläft schon von 19.30 Uhr bis 6.30 Uhr durch (mit Nachtmahlzeit zwar bis mindestens 7Uhr, aber das schaffen wir auch noch).
Ich hoffe, dass ich Dir ein wenig helfen konnte!
LG Andrea
Neee, erstmal wurde es schlechter ...
Ich hab nur mal gehört, daß man nicht mit der Abendmahlzeit anfangen sollte, weil die Verdauung dann ihren Schaff hätte mit der Umstellung und das die Kids dann erst recht nicth schlafen lassen würde - aber da gibt es wohl auch tausend Meinungen.
LG Danny
@ Danny
habe gerade deine Antwort zum Thema Abendbrei gelesen...
Das Problem mit der Flüssigkeit (Tee, Saft, Wasser...) haben wir auch. Annika ist jetzt 7 Monate alt und weigert sich aus der Flasche zu trinken. Sie kaut immer nur auf dem Sauger rum, und wenn sie aus Versehen mal saugt und etwas mehr Flüssigkeit rauskommt zieht sie ein Gesicht, als ob das furchtbar schrecklich wäre.
Hat es bei euch geklappt mit dem Fläschchen, und wie ???
Ich gebe ihr im Moment zum Mittagsbrei etwas Wasser aus einem Glas. Das nimmt sie zwar auch nur ungern, aber besser als die völlige Verweigerung ist es doch...
LG und vielleicht hast du ja einen Tip für uns.
Claudia
Meine Tipps sind leider recht mager ...
Viel Glück, das wird schon. Probier einfach die noch so unwahrscheinlichsten Sachen aus, irgendwann klappt es.
Liebe Grüße
Danny
Danke, auch wenns nicht viel weiter hilft...
LG Claudia
Bei uns wurde es leider auch nicht besser sondern er ist schon nach 1-2 Stunden wieder wach geworden und wollte dann getsillt werden. Du kannst es ja mal probieren, aber eigentlich sollte man mit Beikost nicht abends anfangen.
Mein Schatz hat übrigens auch erst mit 10 Monaten das allererste mal durchgeschlafen.
Trotzdem viel Glück !
Andrea
Danke für eure Antworten. o.T.
danke für eure Antworten. Ich habe mir das schon gedacht, dass Brei nicht die Lösung des Problems ist. Werde jetzt anfangen nachts Wasser oder Tee zu füttern und nur noch einmal, höchstens zweimal Stillen. Vielleicht überlegt sich meine Maus dann, ob sie für Wasser alle 2 Stunden aufwachen will (;-). LG Birgit
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen